RBTV ist einfach schwer mit anderen Streamern zu vergleichen. Für mich sind sie eher ein Streamer-TV-Hybrid.
Was man dann im Endeffekt lieber mag, also ob klassischen Streamer oder RBTV ist halt Geschmackssache. Aber um ihren eigenen Qualitätsstandard aufrecht zu halten, brauchen sie nunmal Geld (deswegen Werbung/Sponsoring/Spenden etc.) und das entschieden mehr als andere Streamer. Dafür weniger als normale TV-Produktionen.
Ich für meinen Teil hab dann lieber Sponsored-Content und Werbung, als auf Sachen wie GameTwo, Bohndesliga, Kino+, SmB und NDA zu verzichten und werde ich immer 1000 mal lieber sehen als den x-ten Streamer, der den ganzen Tag über PUBG zockt.
Jeder großer Streamer wie lirik, qtpie oder summit werden zu lets plays gesponsert. Die deklarieren nur nicht so offen wie RBTV. Man sollte sich da nix vormachen, die “normalen” Streamer wären viel objektiver.
Finde ich an sich schon mal begrüßenswert, aber: kann man das „1 Runde mit“ dann nicht für spontanes Programm nehmen (sofern es kommt)? Zum Beispiel „1 runde Fifa mit eddy und Nils“. Wenn sie einfach nur Bock auf eine virtuelle Klopperei haben? Nur als Beispiel natürlich
Bin mir auch ziemlich sicher das man absichtlich von “Let’s Play” als Name weg gegangen ist weil es eben immer Drama darum gab ob es jetzt nur angeszockt wird oder nicht.
Vielleicht hat man festgestellt, dass mit einer eher generischen, weiter verbreiteteten Bezeichnung mehr Reichweite generiert werden kann.
Für Mich eine logische und nachvollziehbare Entscheidung.
Meiner Meinung nach hätte man einfach Beide behalten sollen. Ein Spiel wird als 1 Runde mit angefangen und wenn es gut ist, wird es zu einem Let’s Play erweitert.
Dann ändert aber auch bitte das Intro von KHD. Finde das aktuelle passt halt einfach nicht zu den meisten Titeln. Dann bitte jede Reihe die wirklich durchgezockt wird mit einem eigenen Intro versehen. @TimoW