Die Entwicklung des Programms von RBTV

Earthbound :wink:

Das ist ein LS :stuck_out_tongue:

Zur Fairness muss man dann aber auch sagen, dass @Trantarx von Aufmerksamkeit für das Genre sprach und nicht spezifisch von einem Let’s Play (also in der Erklärung warum) :stuck_out_tongue:

Du hast mit JRPGs ja auch das Problem dass sie halt immer sehr lang sind, dazu meist sehr repetitiv und nicht wirklich gut zum zusehen. So gerne ich sie doch selber spiele, so ungern würde ich empfehlen sie als LP zu nutzen. Es gibt aber genug andere japanische Spiele die sich mal als LP eignen würden.

1 „Gefällt mir“

Team shooter sind doch der inbegriff von repetitiv. Man mach ständig das gleiche. Ich hab ich eine Partie gesehen hab ich alle gesehen (als zuseher).

Ja, das stimmt. Nur gibt es hier eventuell noch verschiedene Modi und Waffen die dass Spiel theoretisch noch ändern könnten. Stimme dir aber zu, muss aber auch sagen, ich kenne JRPGs die ich auch selber gespielt habe. Die sind noch abwechslungsärmer.

Dort gibts zumindest eine Geschichte der man folgen kann auch wenn das Gameplay keine abwechslung bietet.

Zb Outcast, kampfsystem ist ein murks und es hat viele Fehler aber trotzdem liebe ich es Simon dabei zuzusehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, Simon mag das Spiel ja auch aus seiner Kindheit/Jugend, gibt auch bei mir so einige Spiele die von außen betrachtet ziemlicher Müll sind, man sie aber halt früher gerne gespielt hat, sie deswegen heute immer noch gut findet.

Ich glaube es kommt da wirklich halt ganz drauf an, ich glaube bei Shootern eignet sich meist besser ein Story Modus. Es ist aber halt auch so dass CS:GO eines der beliebtesten Spiele ist wenn ich mal zum Beispiel bei Twitch in die Rangliste schaue. Ähnliche Spiele liegen da wohl auch mehr. Wenn die Dinger gut Quoten bringen kann man dass ja auch wieder mit mehr anderen LP-Plätzen füllen die dann vielleicht etwas mehr kleine Titel behandeln.

Ich gebe mal mein Beispiel zur Atelier-Serie die ich ja eigentlich ganz gerne mag, jedoch halt das Problem hat, dass es vorkommen kann das man einfach mal eine halbe Stunde lang nur craftet und Zutaten farmt, wobei dass eigentlich auch gleichzeitig der Kern des Spiels ist :smiley: .

Ich glaube JRPGs könnten funktionieren, jedoch nur wenn man Slots nimmt die dafür sehr viel Zeit vorsehen. Dass heißt unter 3-4 Stunden bräuchte man eigentlich gar nicht erst anfangen.

Ich habe auch nie behauptet dass gar keine Team shooter auf dem Sender sein sollen. Aber mehr KHD zwischen 17 und 23 Uhr würden meine schau Motivation wieder stark heben.

Outcast ist aber auch nur seine 15h lang. JRPGs ohne den ganzen Random Encounter Grind würde ich nur allzu gerne auf dem Sender haben. Ich fand zum Beispiel die Story von Tales of Berseria richtig geil, aber das Grinden hat schon beim Selberspielen wenig Bock gemacht.

Da könnte man es dann ja zb vorproduzieren und längen rausschneiden

1 „Gefällt mir“

oder bei sowas fände ich eben auch cheaten legitim oder mods um stats zu ändern etc, einfach dass man das game eben zeigen kann, ohne zb wie früher bei final fantasy einfach ab und an mal X Stunden grinden zu müssen

Ja, das hat bei Zelda schon total viel positives Feedback hervorgerufen :smiley:

Bei Zelda, dachte Gregor hat dass bei FFXV gemacht.

Zum Thema JRPG hat Eddy eigentlich schon alles zu gesagt.

1 „Gefällt mir“

@TimoW @MarcoMeh
Hoffe das passt hier hin, war gerade im Wochenplan etwas verwirrt. Vielleicht kann man hier eine andere Grafik nehmen, nicht dass sich einige dann noch aufregen dass doch kein Civ6 G8 Gipfel mitten in der Nacht läuft.

2 „Gefällt mir“

das war “Zelda - Breath of the Wild” mit Donnie.

@anon11264419 gut Earthbound ist ja ein aktuell laufendes LP

Zelda ist kein JRPG, das ist ein Action Adventure. :confused:

nicht? ich dachte Zelda wäre weiterhin ein JRPG…

dann wäre das letzte JRPG Final Fantasy XV Ende des letzten Jahres bis Anfang des Jahres.

Zelda fehlt dass meiste was ein RPG ausmacht (Party, Levelsystem, große Dialoge etc).

1 „Gefällt mir“