Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich kann verstehen wenn man den PUBG-Timeslot beklagt. Aber zu fordern, dass PUBG gar nicht meht gespielt wird geht dann doch etwas zu weit denke ich

3 „Gefällt mir“

ich glaube einfach die Sache, dass zu viele Shooter auf dem Sender gespielt werden. Da gebe ich auch Recht. Aber Xenoblades würde ich nicht so gerne auf dem Sender sehen, weil es bestimmt über 80 Stunden geht. Da endet das LP erst in 2020 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum machen sie denn ein LP zu Elex das geht bestimmt über Jahre mit dem Arrgument kannst du bei mir nicht mehr kommen.

1 „Gefällt mir“

weil ELEX von 99% der Zuschauer gewünscht wurde. Da ist das LP nebensache. Da guckt man es ja mehr wegen Micha und Micha. :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

… zudem glaube ich nicht, dass Xenoblades eine signifikante Anzahl an Fans auf RBTV hat.

1 „Gefällt mir“

doch glaube ich schon, nur ist der Fokus auf das LP. Bei ELEX amüsiert man sich, weil die Dialoge recht trashig sind. Nebenbei gibt es Nebel und Trance-Musik. Bei einem Xenoblades-LP kann man das nicht bringen und ebenso finde ich das Spiel schwierig anzusehen, weil man etwas überfordert wird von den ganzen Stats, Updates etc. Also als ich schon eine Review gesehen habe, habe ich fast nichts verstanden :sweat_smile:

Ich hab nie von garnicht gesprochen. Ist auch nicht PUBG alleine, sondern wie oft dieses Genre vertreten ist.

Glaube ich nicht, ich mags auch sehr. Aber trotz Krogis aufruf hat das vorletzte Video nicht einmal 3K likes bekommen. Sind auch eher nur laute Fans. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Glaub ich auch. Denke auch, dass sich dieser Gothic 2-Geist nicht nach Elex übertragen lässt. Da fehlt der Nostalgiefaktor.

5 „Gefällt mir“

Och, ich hab meinen Spaß mit Elex und den Micha Bros.

2 „Gefällt mir“

Ich ja auch, aber ich glaub nicht dass es 99% der RBTV Fans schauen.

Stimmt, aber bei welchem Format ist das schon so?

1 „Gefällt mir“

Sehe ich zwar auch so, allerdings nimmt Elex aber auch keinen Primetime-Slot weg, weswegen das Format vermutlich vorerst noch ne ganze Weile unabhängig von der Quote weiterlaufen wird. PUBG nimmt halt mittlerweile schon viel Platz weg, allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich es gerne nebenbei laufen lasse.

Wenn es, so wie es eigentlich zurzeit eigentlich geplant ist, alle zwei Wochen einmal läuft (und nichts was ursprünglich stattdessen laufen würde ausfällt) dann ist es auch ganz ok, durch die neuen Updates kommt ja immer auf mal neuer Schwung rein. Mehr braucht es da aber wirklich nicht, das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde auch gern mehr JRPGs auf dem Sender sehen wollen. Und dafür weniger Team-Shooter.

1 „Gefällt mir“

Oh je, ich weiß, dass ich damit einigen auf die Füße treten werde, aber ich muss mich klar gegen ein JRPG LP auf dem Sender aussprechen. Ich glaube kaum, dass diese Spiele eine großes Publikum bekommen werden. Außerdem finde ich, dass das Genre schon genug Aufmerksamkeit auf dem Sender bekommt.
Die Prämisse weniger Teamshooter zu zeigen finde ich hingegen gut, da würde ich mich aber eher über Rimworld oder etwas zwangloses wie damals GTA V mit Dennis freuen.

11 „Gefällt mir“

Seh ich genauso, obwohl ich mich über ein Persona 5 oder ein Nier Automata trotzdem schon freuen würde, auch wenn ich weiß, dass die ewig und 3 Tage dauern.

Gibt’s doch schon auf Gregors eigenem YouTube Kanal.

also für mich sind eigentlich nur JRPGs interessant, die in Deutschland nicht so verbreitet ist (Bsp. ein Xenogears LP, was eben Gesellschaftskritisch ist und eines der interessantesten Storys besitzt).

aber für mich wären auch Indie Spiele sehr interessant. habe letztens Hue gespielt und ich fände solche Puzzle-spiele auch mal interessant. ebenso wird vielleicht bald Point ans Chick fortgesetzt, auch wenn ich finde, dass point and Click Adventures recht langweilig zuzusehen :sweat_smile:

Aha, wann war den das letzte JRPG LP? :confused: