Die Entwicklung des Programms von RBTV

Role Play Gaming? :ugly:

Dem nach ist auch PUBG und CS ein RPG. Wollen wir uns wirklich auf die ebene herablassen?

Irgendwie schon :ugly:

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt muss ich dich was das Thema angeht nicht mehr ernst nehmen. :hugging:

1 „Gefällt mir“

Das war auch von Anfang an nicht dazu bestimmt, wirklich ernst zu sein :gunnar:

Trotzdem eine Behauptung:
JRPGs würden noch weniger Zuschauer ziehen, als Teamshooter…ich wäre aber durchaus dafür, auch mal das ein oder andere „unbekanntere“ JRPG zu sehen, was ja für die meisten (mich eingeschlossen) auch mal eine Horizonterweiterung bedeuten könnte…

Da wären wir aber dann beim Thema, wer Bock darauf hätte, das vor der Kamera zu spielen.

Ich wäre einfach generell für mehr LP und mehr Diversität. Aber dieses Jahr werden wir dass wohl nicht mehr erleben und ab nächstem Jahr soll ja wieder einiges geändert werden. Mal sehen wie es dann ist.

Also gezockt wird ja nun nicht wenig auf dem Sender…nur die Diversität ist tatsächlich diskutabel…als kleines Diversitätsschmankerl, falls noch nicht gesehen, kann ich übrigens die erste Folge „Outcast: Second Contact“ mit Simon und Gregor am Anfang so als Tipp in die Runde werfen, es ist wie ein Mini - :smb: und das Spiel ist was völlig anderes, als sonst.

1 „Gefällt mir“

sehe davon gar nichts im wochenplan dieese woche, wann sind den diese Games Awards,

Nächste Woche. :confused:

Ich vermute mal es ist dass gleiche wie der Standard-Placeholder bei PnP wo immer das Beards Logo noch steht wenn der Plan gerade neu gemacht worden ist.

Meine Theorie ist: Es gibt bei der Auswahl des Placeholders eine Kategorie Event und da ist dann halt noch der G8-Gipfel mit drin. Die andere Theorie wäre dass beides einfach mit G beginnt und deswegen vielleicht der Placeholder nur eine Autovervollständigung war.

1 „Gefällt mir“

Zusammen mit Simon ist Gregor einfach nur der Hammer, seine Solo LP’s finde ich aber leider uninteressant.

Jo, ich hab mich im Lob Thread auch schon dazu geäußert. Die späteren Solo Folgen sollte man sich aber auch ruhig gönnen, das ist einfach nur ein Genuss.

Mittlerweile hat man wirklich ne gute Palette an Events für den Freitag

Pen & Paper (Hauke)

Pen & Paper (Florentin)

Werwolf

Kneipenquiz

Beanscastle

Film Fights

Da sind gute Freitage garantiert, man muss nur ne gute Rotation finden.
Wenn noch ein Format hinzukommt in der Zukunft kann man ja auch überlegen, das ein oder andere Format auf einen anderen Tag zu schieben (vielleicht Mittwoch anstelle von PUBG, was ja mittlerweile recht wenige Views anzieht)

Meine Idealvorstellung (losgelöst vom Sendeplan) wäre:

Alle 2 Wochen: Film Fights (wenn es etabliert ist ab und zu die Ableger Game Fights und Serien Fights einstreuen)

Jeden Monat: P&P

Alle 6 Wochen: Werwolf

Alle 2 Monate: Beanscastle, Kneipenquiz

3 „Gefällt mir“

Oder mal wieder an das Wochenende denken und dort so ne Show zeigen.

2 „Gefällt mir“

Fände ich zwar auch geil, denke aber nicht, dass man außerhalb von Events am Wochenende Live Shows produzieren wird.

Der Preis ist heiß als Quelle dient steam. Spiele als auch Karten oder dlc. Studio Aufbau kopieren und spass haben

2 „Gefällt mir“

Die Idee klingt ganz witzig, aber sind die Preise bei Spielen nicht meist ähnlich :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei der anzahl an pattformunabhängigen sales? Kann ich mir nicht vorstellen das ds noch jemand einen Überblick hat

Kommt auch drauf an was den Spielern gezeigt wird. Kriegen sie einfach nur den Namen vom Spiel, sehen sie das Cover oder sogar einen Trailer. Trotzdem befürchte ich ein schnelles abnutzen der Sendung.

Denke was die Abnutzung angeht wird es auf einem ähnlichen Level wie chatduell sein.