Achso! Jetzt habe ich es verstanden Ja da hast du wirklich Recht
Naja, siehe die PK letztes Jahr wo er alles schlecht gemacht hat und nur bei Kojima seinen Schlapfen halten konnte, diese E3 war besser aber auch da war er mehrmals kurz vorm kippen und auch so zwischendurch bei Windelweich angehüpft zb ist es mir mehrmals aufgefallen dass er seine unfähigkeit auf das Spiel schiebt und es schlecht macht.
Hat mich auch genervt. Dafür war aber damals sein Aufrichtiges Nintendo-Special nach dem Ton des Chefs schon wieder Weltklasse. Er kann halt einfach beides. Country und Western.
Etienne hat doch bereits mehrfach selbst zugegeben, dass er keine Lust hat, sich auf irgendwas vorzubereiten und lieber spontan aus der Hüfte schießt (was er auch sehr gut kann).
Nils plant schon mehr im Voraus, ist aber auch sehr darauf bedacht, möglichst wenig zu arbeiten (ebenfalls Selbstaussage).
Simon ist ein richtiges Arbeitstier, achtet dabei leider nicht immer auf seine (mentale) Gesundheit. Und Budi ist ein Workaholic im Hintergrund und liebt es.
Er sollte aber Professionell genug sein, bei Events wo viele Zusehen nicht alles mit Kot zu bewerfen und sich dann einen auf Kojima zu keulen.
Oder selbstreflektiert genug sein um zu sagen dass er da aussetzt weil er sich nicht verstellen will (was ich auch ok finde).
Auch wenn es extrem ist, aber für mich hat er damit die riesen Sympathiepunkte die er bei mir hatte komplett verspielt (und ja mir ist klar dass es ihm egal sein wird. ).
Och, bisher schafft es eigentlich jede “Bohne” bei mir, sich Sympathien die verloren gehen durch andere Aktionen wieder zurückzuholen. Ich sehe das nicht so eng…
Ist auch bei Foren-Usern so. Und ich hoffe das geht anderen mit mir auch so - ich kann ja auch manchmal ein ganz schönes Arschloch sein.
Wobei er aber auch so ziemlich alles Spontan macht, dafür liefert er dann halt auch perfekt ab im Normalfall. Deswegen funktionieren Simon und Gregor denke ich so gut, Gregor ist ein Genie was vorbereitung und Vorproduktion angeht und Simon ein Impro Genie.
Wenn er seine überhebliche Art wieder ablegt wird er die auch von mir schnell wieder zurück haben, so realistisch bin ich schon. >_>
Eine Kritik habe ich auch zu Gregors Plauschangriff. Die Folgen wo die Listen abgearbeitet werden, da wird einfach ein Titel von einem Spiel genannt, dann kommt ein Satz dazu und dann das nächste Spiel. Das sind schon öfter keine guten Podcasts, lieber Listen weg lassen und frei über ein spezielles Thema oder Spiel reden.
das mag ja noch okay sein.
aber edes z.T. offen zur schau gestelltes desinteresse, wenn er nicht der hauptmoderator ist oder im mittelpunkt steht wie bspw. bei kino+ oder bohndesliga, finde ich fast schon unerträglich und einfach nur beleidigend den moderatoren, anderen gästen und zuschauern gegenüber.
(wahrscheinlich besser im UO oder auskotz-thread aufgehoben und evtl bissl drüber, aber sorry, musste mal raus)
Ein Grund warum so weinig Gaming auf dem Sender kommt sind die teils katastrophalen Quoten. Mir ist aufgefallen dass gefloppte LPs meist zwei massive Probleme haben:
- Ein Moderator, der keine Lust hat oder das Spiel nur schlecht spielen kann
- Die uralte Methode der wöchentlichen Ausstrahlung. Wenn ein Game fresh ist wollen die Leute binge watchen, sofern der Moderator auch Lust hat. Das was rbtv betreibt ist antiquitiert und einer der negative Aspekte des klassischen TVs. Netflix geht den neuen Weg und ist sehr erfolgreich damit. Warum klammert sich rbtv an dieses alte Model? Hat bestimmt seine Gründe, man sollte das aber mMn nochmal überdenken. Das Dark Souls LP macht vieles richtig und ist daher auch so erfolgreich.
Ein weiteres Merkmal besonders erfolgreicher gaming Formate ist der Einsatz von zwei oder mehreren Moderatoren. Erhöhte personelle Belastung, daher wird das wohl nicht immer angewandt.
Das ist ein sehr innovativer Vorschlag, den müsste man mal den Bohnen machen.
Ne Spaß, wird einfach seit gefühlt oder tatsächlich 2015 vorgeschlagen.
Dessen bin ich mir bewusst. Ich bin mir sicher, dass sie das auch wissen. Nur befürchte ich, dass der Mehraufwand das nur allzu oft verhindert.
Und dann hat man genug Kapazitäten um vier Leute bei RoE vor die Kamera zu setzen EDIT: Meine ich ausdrücklich NICHT negativ gegenüber RoE, zwei der “Hauptpbohnen” bei Dark Souls und einige Leute für NDA zugegeben hauptsächlich hinter der Kamera. Ich denke, wenn man es wollen würde hätte man es schon ne ganze Weile gemacht, aber dafür ist den Bohnen Gaming mittlerweile einfach zu egal. Ach ja ein redaktionell erarbeitetes Gaming Format gibts ja jetzt auch nicht mehr, könnte man ja überlegen jemanden an die Seite zu setzen… just saying.
Was ich mich frage ist warum sie nicht einfach jemanden zum Zocken abstellen, ohne Kamera, nur ingame Aufnahme und Ton des Spielers. So würde keine Regie belegt werden und man könnte mit einfachsten Mitteln LP’s aufzeichnen, so könnten Bohnen sogar wenn sie daheim Spielen ihren Playthrough aufzeichnen und müssten nicht warten bis sie weiterspielen können wenn ein Aufnahmeslot bereit ist. Und zumindest ich brauche ehrlich gesagt die Kamera auf den Spielern eigentlich nicht, da genügt mir der Ton vollkommen… So kann man dann auch längere Spiele aufzeichnen und ausstrahlen.
Volle Zustimmung. Das Comeback des Plauschangriffs hat kurz stark gestartet, was ich auch viel Colin zuschreibe. Der war perfekt vorbereitet und top aufgelegt.
Mit jeder weiteren Folge wirkte es für mich aber immer unmotivierter und so sympathisch ich auch viele der neuen Gäste fand, es fehlte einfach der Game One Vibe.
Man merkte einfach, dass die Jungs ständig irgendwo on Cam sind und sich frei etwas von der Seele reden. Diese Euphorie, einfach mal frei über ein Thema zu quatschen ist einfach nicht mehr da.
Ist natürlich nachvollziehbar nach so vielen Jahren. Aber so richtig vermissen tue ich den PA (leider) nicht.
Ach, sowas bzw. etwas ähnliches habe ich und bestimmt auch schon andere schon längst mal vorgeschlagen, bestimmt auch schon wieder ein Jahr oder anderthalb her. Habe ich schon längst aufgegeben.
Achja, ib4 Aber, aber, aber, wenn mal was von der Technik ausfällt. Da muss man doch Ingenieur sein um das zu checken und am laufen zu halten.
EDIT: /s
Ja, ich habs auch schon mehrmals vorgeschlagen, einmal hat sogar Timo reagiert aber kommt halt nichts…
Den merk ich mir
zu wenig Gaming?
RBTV als Gamingsender schafft sich gerade ab. Die haben die Ressourcen (an Leuten und Technik), mindestens 12 Stunden am Tag live Gaming zu streamen.
Es wird gerade noch die Game One Welle mitgenommen, irgendwann sind wir alle auch zu alt. Ihr geht doch auch alle auf die 30 zu, erzählt mir nix. Deswegen läuft auch noch RoE und Warcraft so gut.
Die Kids gucken doch eh was anderes. Wir gucken irgendwann nicht mehr. Und das wird es dann gewesen sein.