Die Entwicklung des Programms von RBTV

Dafuq?! Fakten sind also Ausreden? 4 der Top10 Videos auf dem Gaming-Channel sind halt nun mal die ersten Folgen von Dark Souls 3 (Ede,Dennis,Colin), Bloodborne (Ede+Denzel) sowie eben DeS und DS (Simon+Nils)

Es ist also beides, schade das dir die Antwort nicht gefällt, aber die Zuschauerschaft RBTVs hat einen Hang zur Souls Reihe und eine Schwäche für die BENS, bzw. alle GIGA Jungs aber allen voran BENS.

3 „Gefällt mir“

Das ist Blödsinn sie haben oft genug bewiesen das sie es können. Das Problem ist wohl eher das sie zu viel ressourcen in sinnlose Formate wie NDA investieren.

5 „Gefällt mir“

Beispiel?

Hast du Beispiele, welche Mittel dort fehlen?

Redakteure und Zeit Wochen in ein Thema zu stecken

Naja, RBTV hat jedoch eine Menge Gaming Redakteure, sogar aus der alten Schule. :thinking:

1 „Gefällt mir“

NDA ist nicht sinnlos

11 „Gefällt mir“

Die aber auch alle zig andere Sachen machen müssen

In meinen Augen ist es ziemlich sinnlos. Eine Late Night Schablone und Bohn Jour in BlingBling. :grimacing: Würde mir ehrlich gesagt nicht so sehr fehlen, die Sendung, auch wenn ich alle daran Beteiligten mag!

6 „Gefällt mir“

Die Zuschauer die du brauchst um ala Gronkh und co 7 stellige Views zu haben, haben diese Zeit.

Klar uns (gehe ich bei dir auch mal davon aus) Leute über 25, die Beruf/Familie/Haushalt/Beziehung (insert und/oder etc nach eigenem Belieben) können bei sowas nicht mehr mithalten, aber RBTV sollte eben versuchen auch die nächsten Generationen abzugreifen.

WEiterhin für die Generationen derjenigen zu produzieren die zwischen 1985 und 1995 geboren wurden zu produzieren, mag jetzt noch funktionieren, aber das klappt nciht ewig

1 „Gefällt mir“

Das ist dann aber eher ein Problem der Ressourcenverteilung, als ein Problem der Ressourcenbeschaffung, findest du nicht?

:ugly:

Bist du Journalist? ^^

Gut das ist natürlich dann ein Kosten Nutzen Problem.

Machen könnten sie es schon, aber dann würde halt eine Stunde statt 10h Content entstehen.

Aber sie wollten ja neben dem Tages Geschäft auch noch ein Redaktionelles Format und das funktioniert mit den Mitteln die sie haben nicht, zumindest nicht wenn die Zuschauer den Anspruch haben sowas wie von der Gamestar zu bekommen

Wär ich dabei…Qualität über Quantität!

Naja…über die redaktionelle Qualität bei der Gamestar und auch bei RBTV ließe sich jetzt streiten. :ugly:

Das ist doch genau was bei Reboot passiert ist?

4-5 Redakteure haben fast Vollzeit an Konzeption und Ausgesaltung einer solchen Sendung gearbeitet und es ist sehr wenig bei rumgekommen.

Press Select ist ein super Beispiel, wie so ein Thema gut bearbeitet werden konnte. Da brauchte es ca. 2 Wochen Vorbereitung (wobei laut Colin die Hauptherausforderung war, die Gäste zu finden und zu koordinieren).

Wenn sich 3 Vollblutredakteure bei RBTV hinsetzen und relevante und wichtige Themen zum Bereich Gaming recherchieren / Vorbereiten würden, könnte man dort mmn locker mithalten.

Das will man aber (aus welchem Grund auch immer) nicht.

2 „Gefällt mir“

Was ich damit eig auslösen wollte war eben die überlegung ob es momentan an den hohen zahlen v.a. daran liegt das die Simon udn Nils das zocken und das format genauso unterhaltsam wäre wie wenn ich 2 andere hansel die nie dark souls gepsielt haben hinsetze oder ob ich dark souls gegen irein anderes spiel austauschen kann das beide nicht kennen.

mir gings nicht darum irgendwas abstreiten zu wollen oder runterzuspielen, den ich kenen z.b. momentan kein gaming format ich wo ich 2 von 4 bohnen sehen würde und kann von mir aus aber sagen: gäbe es eins würd ich es vmtl mir angucken bzw. definitiv mal reinschauen.

Mir gings mehr darum das man diese frage eben nicht einfach abtut mit: ja is halt beides guck dir die zahlen an sondern eben mal guckt, den seit bloodborne und dark souls 3 ist ja doch ein bisschen zeit vergangen und genau darum gehts mir ja das es ja diese veränderung gibt das der gaming content weniger wird bzw. mit den bohnen weniger wird.

Nicht nachtr…ich vermisse Press Select!

Wiederauflegen und nicht Sonntagnacht senden = i call Profit!

2 „Gefällt mir“

bei dem aufwand der da rein fließt und den damit erzielten quoten im vergleich zu anderen formaten: sehr wohl.

11 „Gefällt mir“

Ach, man müsste dafür ja nicht jedesmaö geile Gäste haben (was ich mir wirklich schwierig vorstelle), sondern könnte einfach das Formate dazu nutzen um bestimmte Themen der Gaming-Branche kritisch zu beleuchten.

Das traue ich den Leuten aus der Gaming-Redaktion schon zu. Da brauch es auch keine aufwendig produzierten MAZen, auch wenn ich weiterhin jeden Abend eine Kerze für die Rückkehr von ABXO anzünde.

2 „Gefällt mir“