Die Entwicklung des Programms von RBTV

Hier will keiner irgendwas verstehen, sondern mir Dinge in den Mund legen. Der User, der eine Pause für Kino+ gefordert hat war Rollymann.
Bombardiert doch den und nickt weiterhin alles von der Miesmies-Kopie hier im Thread ab.

:wave:

Keine Ahnung, was ihr mit Edes Rants habt, die sind doch super.
Was mich allerdings mitunter stört ist sein Verhalten gegenüber Schröck, was ich teilweise etwas zu “assi” finde…aber das ist letztlich schwierig zu beurteilen, weil die beiden ja privat sehr dicke zu sein scheinen und vielleicht stört Schröck das dann auch überhaupt nicht.
Ob man das aber on cam gehört, ist trotzdem eine andere Frage…

Fände ich teilweise zwar auch richtig so, nur muss man auch ehrlich sein und sagen, dass Marvel verdammt viele Fans hat. Die Filme sind so beliebt, dass 10 von 100 der erfolgreichste Filmen aus dieser Marvelreihe kommen.
Kann verstehen, wenn man Marvel, Star Wars usw. dann auch dementsprechend thematisieren möchte. Man muss ja auch auf die Wünsche der Zuschauer eingehen.

1 „Gefällt mir“

das spiegelt doch die Rubriken von Kino+. Filmstarts und Filmnews sind feste Rubriken, die eben darauf fokussiert sind neue Filmnews zu besprechen, wie auch über die Kinostarts zu quatschen. Wenn da fast jeden Monat ein Marvel-Film erscheint, wird auch darüber geredet, weil es bei einem Nerdsender eben auch viele Zuschauer gibt, die von den Superheldenfilmen nicht genug bekommen.
Alleine die Kino+ Infintiy War Folge hat ungf. 130.000 Klicks, während andere Folgen um die 60-90k Views haben.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue als nicht Fußballintressierter Bohndesliga und es ist trotzdem perfekt weil mich die Gespräche der Moderatoren interessieren. Ist unterhaltsam auch ohne Kenntnisse oder Lieblingsfußballverein.

Zum Kino+ Thread geht es hier: Kino+ Sammelthread 2018.

ich muss echt sagen diese woche ist das programm ja mal der MEGA hammer.
Nier, Bloodborne, Life is strange, Game two, speedrundale. Echt also mal RIESEN lob für diese Woche Sendeplan. <3 <3 <3 einfach nur geil

6 „Gefällt mir“

Wenn das die Argumentation ist, finde ich das Beispiel eher suboptimal, da gerade dieser Marvel Film viele Handlungen aus den anderen Filmen fortsetzt. Dementsprechend ein Film, der viele Filme vereint und darstellt. Da hat man selbst als nicht Marvel Mensch Neugier, um zu wissen, wie die das am Ende hinbekommen haben.

Aber vielleicht bin ich gerade die falsche Person, um darüber zu diskutieren, da ich mit und ohne den Marvel News leben kann.

E: Zudem es auch noch OT ist, anscheinend.

Ist so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für Let’s Play-Liebhaber ja. Da könnte man wieder zum Thema Ausgewogenheit zwischen Games und Shows kommen.

1 „Gefällt mir“

Jede Folge läuft gleich ab nur die Filme ändern sich. Dann wird mal was neues probiert wie Screenshot first oder billig oder will ich, das aber entweder nur sehr sporadisch oder es wird nur als Aufhänger benutzt um über den Film zu reden.

Bei bada binge hast du klare Kategorien mit Bumpern usw und du weisst genau jetzt kommt das und dann das.
Bei KP ist es eher. Was machen wir jetzt, ach Alwin hau mal nen Trailer raus.
Dadurch das sie zu 3 aind ist oft auch einer nicht am Gespräch beteiligt und hängt lustlos am Laptop. Bei Bada Binge sind beide ik ständigen Dialog

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Knallhart Durchgenommen - Star Wars Rebluic Commando - mit Donnie

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Knallhart Durchgenommen - Star Wars Republic Commando - mit Donnie

Auf der einen Seite schreibst du, dass es nach einem Schema abläuft, auf der anderen Seite schreibst du, dass man nie weiß, wann was passiert. So verstehe ich gerade nicht, was du gut und/oder schlecht findest.

Was ich aber meine zu lesen, was einige schon angesprochen haben, waren lustlose Teilnehmer und das hat imo wieder nichts mit dem Format an sich zu tun, sondern mit den Beteiligten. Wenn ein Wolf oder Gregor und Simon zu Besuch sind, ist eigentlich immer Action und Dialoge vorprogrammiert, sodass niemand am Handy,Laptop whatever sitzt.

Oder geht es schlichtweg nur darum, eine Pause zu machen, damit eine bestimmte Person aus der Stammbesetzung wieder mehr Lust ausstrahlen soll wie zu Beginn?

1 „Gefällt mir“

Anja ist doch im Urlaub oder? Ich rieche eine feindliche Übernahme :aluhut:

Naja, so klar sind die Kategorien bei Bada Binge jetzt auch nicht immer. Ist es nicht sogar ein Running Gag, dass Bada Binge gefühlt jede Folge eine neue Rubrik eingeführt hat?

Klar, läuft jede Folge gleich ab. Ich will ja etwas über die Filme wissen, die anlaufen und die News mitkriegen. Natürlich sollen sie über Filme reden, das ist doch der ganze Aufhänger des Formats.
Ich frag mich halt, was jetzt eine Pause bei Kino+ bringen soll. Was will man denn groß verbessern? Mehr Kategorien fragmentiert meiner Meinung nach das ganze viel zu sehr, so dass mit unter wieder interessante Gespräche beendet werden müssen, weil man ja noch Kategorie abc vorbereitet hat. Macht man heute ja leider öfters selbst mit den wenigen Kategorien schon.

3 „Gefällt mir“

Jede Folge läuft also gleich ab. Mal hat man eine Serie “Angebingt” oder hält ein komplettes Review. Ggf. hat dann auch nur einer von beiden die Serie komplett gesehen und so kommt es gar nicht zum Dialog.

Nur um es nun mal ein wenig krasser auszudrücken.

Ganz kurz dazu: Etienne soll gefälligst motiviert sein dabei. Er hat den leichtesten Job der Welt in diesem Fall. Er muss nur da sitzen und über sein Hobby reden. Er hat keinerlei Vorbereitung zu leisten, da das Daniel für ihn übernimmt. Er muss sich nur hinsetzen und halbwegs interessiert an einer Besprechung eines seiner liebsten Hobbies sein. Mehr nicht. Das ist doch ein grandios einfacher Job. Warum kann er das nicht wertschätzen?

10 „Gefällt mir“

Diesen Monat hat wohl der KnallhartDurchgenommen-Herbst angefangen. Kann mich nicht erinnern, dass es auf dem Sender schon mal so viele Spiele auf einmal gab. Find ich gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde da widersprechen, da egal wie viel Erfahrung man hat oder entspannt jemand wirkt, die Moderation oder Teilhabe an einem Ereignis vor der Kamera ist immer ein gewisse Form von Stress oder Anstrengung. Man sitzt im Fokus und weiß das man beobachtet wird, dass sind unbewusste Faktoren, die eine gewisse Grundanstrengung hervor rufen. Das ist wie bei Lehrern, die selbst bei Stillarbeiten eine höhere Belastung haben, als wenn sie jetzt in der Freizeit wären.

Ich stimme aber zu, dass ich mir generell weniger Handy und Laptop Einsatz vor der Kamera wünschen würde, selbst wenn es zum Zweck der Show dient. Nico hatte neulich auch zwei Handys bei Bohndesliga im Einsatz. Mich reist es immer etwas raus, wenn jemand vor dem Bildschirm sitzt und etwas recherchiert, weil es wirkt als ob er sich der Diskussion entzieht.

Bei der Laune von Eddy muss man sich halt fragen, was man möchte. Eine immer aufgesetzte gute Laune oder halt die authentische Laune, die öfters auch mal schlecht ist. Für mich ist das ein schmaler Grad, da ich eigentlich lieber die Authentische möchte, aber wenn es zu viel wird, geht mir die schlechte Laune manchmal auch auf die Nerven. Aber wenn man es mit Folge 1 von Kino+ vergleicht, ist es doch schon deutlich besser geworden :smiley: