Wenn das die Argumentation ist, finde ich das Beispiel eher suboptimal, da gerade dieser Marvel Film viele Handlungen aus den anderen Filmen fortsetzt. Dementsprechend ein Film, der viele Filme vereint und darstellt. Da hat man selbst als nicht Marvel Mensch Neugier, um zu wissen, wie die das am Ende hinbekommen haben.
Aber vielleicht bin ich gerade die falsche Person, um darüber zu diskutieren, da ich mit und ohne den Marvel News leben kann.
Jede Folge läuft gleich ab nur die Filme ändern sich. Dann wird mal was neues probiert wie Screenshot first oder billig oder will ich, das aber entweder nur sehr sporadisch oder es wird nur als Aufhänger benutzt um über den Film zu reden.
Bei bada binge hast du klare Kategorien mit Bumpern usw und du weisst genau jetzt kommt das und dann das.
Bei KP ist es eher. Was machen wir jetzt, ach Alwin hau mal nen Trailer raus.
Dadurch das sie zu 3 aind ist oft auch einer nicht am Gespräch beteiligt und hängt lustlos am Laptop. Bei Bada Binge sind beide ik ständigen Dialog
Auf der einen Seite schreibst du, dass es nach einem Schema abläuft, auf der anderen Seite schreibst du, dass man nie weiß, wann was passiert. So verstehe ich gerade nicht, was du gut und/oder schlecht findest.
Was ich aber meine zu lesen, was einige schon angesprochen haben, waren lustlose Teilnehmer und das hat imo wieder nichts mit dem Format an sich zu tun, sondern mit den Beteiligten. Wenn ein Wolf oder Gregor und Simon zu Besuch sind, ist eigentlich immer Action und Dialoge vorprogrammiert, sodass niemand am Handy,Laptop whatever sitzt.
Oder geht es schlichtweg nur darum, eine Pause zu machen, damit eine bestimmte Person aus der Stammbesetzung wieder mehr Lust ausstrahlen soll wie zu Beginn?
Naja, so klar sind die Kategorien bei Bada Binge jetzt auch nicht immer. Ist es nicht sogar ein Running Gag, dass Bada Binge gefühlt jede Folge eine neue Rubrik eingeführt hat?
Klar, läuft jede Folge gleich ab. Ich will ja etwas über die Filme wissen, die anlaufen und die News mitkriegen. Natürlich sollen sie über Filme reden, das ist doch der ganze Aufhänger des Formats.
Ich frag mich halt, was jetzt eine Pause bei Kino+ bringen soll. Was will man denn groß verbessern? Mehr Kategorien fragmentiert meiner Meinung nach das ganze viel zu sehr, so dass mit unter wieder interessante Gespräche beendet werden müssen, weil man ja noch Kategorie abc vorbereitet hat. Macht man heute ja leider öfters selbst mit den wenigen Kategorien schon.
Jede Folge läuft also gleich ab. Mal hat man eine Serie “Angebingt” oder hält ein komplettes Review. Ggf. hat dann auch nur einer von beiden die Serie komplett gesehen und so kommt es gar nicht zum Dialog.
Ganz kurz dazu: Etienne soll gefälligst motiviert sein dabei. Er hat den leichtesten Job der Welt in diesem Fall. Er muss nur da sitzen und über sein Hobby reden. Er hat keinerlei Vorbereitung zu leisten, da das Daniel für ihn übernimmt. Er muss sich nur hinsetzen und halbwegs interessiert an einer Besprechung eines seiner liebsten Hobbies sein. Mehr nicht. Das ist doch ein grandios einfacher Job. Warum kann er das nicht wertschätzen?
Diesen Monat hat wohl der KnallhartDurchgenommen-Herbst angefangen. Kann mich nicht erinnern, dass es auf dem Sender schon mal so viele Spiele auf einmal gab. Find ich gut.
Ich würde da widersprechen, da egal wie viel Erfahrung man hat oder entspannt jemand wirkt, die Moderation oder Teilhabe an einem Ereignis vor der Kamera ist immer ein gewisse Form von Stress oder Anstrengung. Man sitzt im Fokus und weiß das man beobachtet wird, dass sind unbewusste Faktoren, die eine gewisse Grundanstrengung hervor rufen. Das ist wie bei Lehrern, die selbst bei Stillarbeiten eine höhere Belastung haben, als wenn sie jetzt in der Freizeit wären.
Ich stimme aber zu, dass ich mir generell weniger Handy und Laptop Einsatz vor der Kamera wünschen würde, selbst wenn es zum Zweck der Show dient. Nico hatte neulich auch zwei Handys bei Bohndesliga im Einsatz. Mich reist es immer etwas raus, wenn jemand vor dem Bildschirm sitzt und etwas recherchiert, weil es wirkt als ob er sich der Diskussion entzieht.
Bei der Laune von Eddy muss man sich halt fragen, was man möchte. Eine immer aufgesetzte gute Laune oder halt die authentische Laune, die öfters auch mal schlecht ist. Für mich ist das ein schmaler Grad, da ich eigentlich lieber die Authentische möchte, aber wenn es zu viel wird, geht mir die schlechte Laune manchmal auch auf die Nerven. Aber wenn man es mit Folge 1 von Kino+ vergleicht, ist es doch schon deutlich besser geworden
Das alles akzeptiere ich nicht als Grund für gelangweiltes Rumgesiffe und Desinteresse während andere Leute die neben ihm sitzen sich Mühe geben und zur Vorbereitung sich wirklich Arbeit gemacht haben. Er muss nichts leisten ausser seinem Hobby nachzugehen. Keinen Funken mehr muss er da in diesem Moment leisten.
Wenn das nicht möglich ist, dann weiß ich einfach nicht mehr was man solchen Menschen noch zumuten kann.
Leider wird es wohl intern nicht möglich sein (MEINE MEINUNG, da sich wohl ansonsten schon mal etwas geändert hätte), diesen Leuten mal ne Ansage zu geben, weil die Zündschnur sowohl bei Etienne als auch bei Simon wohl zu kurz sein wird und keiner Bock auf die Allüren der Beiden hinsichtlich dieser Dinge hat.
Seinem Beruf . Wenn er privat mit Schröck + X zusammen sitzt und über Filme quatscht muss er nämlich nicht drauf achten wie er nach außen wirkt und die stört es vermutlich dann auch nicht wenn er seine Schuhe auszieht oder am Laptop rumhängt und auf Imdb surft.
Für mich ist das bei Kino+ von ihm daher auch authentisch aber professionell ist es eben nicht und ich kann nachvollziehen, dass einige eine professionelle Sendung möchten und da passt diese „Lockerheit“ tatsächlich nicht rein.
Keine Ahnung worauf sich das jetzt bezieht, aber dann sind wir halt anderer Meinung und bewerten die Belastung vor der Kamera unterschiedlich.
Außerdem habe ich ja teilweise auch zu gestimmt, nur ist mir die Alternative einen aufgesetzten Eddy zu bekommen viel weniger Lieb.
Persönlicher Tipp von mir: Durch solche Äußerungen
entwertest du dein Anliegen und das Ziel auf eine mögliche Veränderung wird noch unrealistischer. Du erwähnst etwas völlig Legitimes was wahrscheinlich auch viele andere stört, aber auf die Art ist doch irgendwie doof.
Und Du bist ernsthaft der Meinung es würde ihn on Cam interessieren? Genau das ist doch das Problem. Oder hab ich den Gag nicht verstanden?
Da wird sich MEINER MEINUNG nach nix ändern. Niemals. Mit dieser Vorstellung sollten wir abschließen. Wenn sich bis jetzt dahingehend nix geändert hat, wird es sich einfach nie nie niemals ändern. Man muss sich einfach damit abfinden, dass die Leute so sind wie sie sind, auch wenn es unangenehme Charakterzüge sind. Leider.
Mit jede folge läuft gleich meine ich das halt immer über filme gelabert ohne das mal was überraschendes passiert. Aber es wird halt wild durcheinander gesprochen. Dann wird ein Film angesprochen im nächsten Moment geht es um was komplett anderes. Es wirkt galt alles sehr improvisiert und unstrukturiert. Das gefiel mir bei Bada binge besser. Da wird eine Serie gesprochen, meist noch unter einer bestimmten Voraussetzungen, dann kommt ein bumper und die nächste serie wird besprochen.
So kann ich zumindest einer Sendung besser folgen als wenn ständig zwischen Themen gesprungen wird.
Und nein das sollte kein versteckter Angriff auf jemanden sein. Ich wollte nur sagen das bei dreien, wenn sich grade 2 gegenseitig sie Bälle zu spielen, einer halt daneben sitzt. Das wäre ja auch kein Problem, wenn man nicht die meiste Zeit alle 3 in der Totalen sehen würde. Deshalb wird bei Diskussionen ja die meiste Zeit der aktuelle redner gezeigt.
Das klappt bei BB wie ich finde auch besser, weil da alle zu sehenden Personen im ständigen dialog sind
Ich zb, der Hotelfrühstück nur ab und an mal im Urlaub hat, war von quasi jedem Hotelbuffet morgens total happy, ob der Reichhaltigen Auswahl.
Ein Kumpel der dabei war, war dagegen ultrakritisch und hat an quasi allem was zu meckern gehabt da er im Gegensatz zu mir quasi dauernd auf Geschäftsreise ist und dort von den Lieferanten oft in 4 oder 5 Sterne Schuppen untergebracht wird, wo das Buffet einfach noch 10 mal geiler ist.
Klar können die Formate von einander lernen. Aber braucht es für solche kleinen Anpassungen gleich eine Pausierung? Also abseits der Pause, die wir eh im Sommer immer bekommen, wenn alle im Urlaub sind.