Ich als großer Fifa-Fan finde das auch eher etwas lame gewählt. Ich weiß nicht ob das jetzt jeden Montag kommen soll aber ich fand die Folge letzte Woche schon etwas langweilig. Da hätte man definitiv bessere Modi zur Auswahl gehabt als Pro Club.
Hmm…dann verstehe ich nicht so ganz was das soll? Die Stimmung - zumindest hier im Forum - war doch das man Bock auf verschiedene Spiele hat mit einem internen Ligasystem. Hmm… naja
Fifa ist eigl das einzige Computerspiel, das ich hin und wieder zocke und nach Bohndesliga ist die Klientel vielleicht auch da. Ich sehe es aber ähnlich.
Das Problem ist: Es ist wirklich eher langweilig zum Zuschauen, da es sehr simulativ/berechenbar/redundant/keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll… ist. Da muss man sich also was einfallen lassen wie man es unterhaltsam gestaltet. Ich schau auf jeden Fall mal rein
Ja, wiederum ist die Anti-Fussball-Fraktion in der Community sehr hoch. Also weiß ich nicht wie sehr sich das dann nicht ausgleicht.
Fifa an sich macht schon Bock zuzuschauen aber eben nicht dieser Modus. Das Spiele ich dann doch lieber selber. Wenn Fifa hätte ich eher Lust drauf das Nils oder Eddy eine eigene Karriere spielen. Da sich beide super gut mit ihrem Verein und der Bundesliga auskennen würde ich das richtig geil finden. Zumindest Nils hatte mal angedeutet dass, obwohl er nicht gern gegen den Computer spielt, er das auch machen würde wenn die Leute denn drauf Bock haben. Seitdem warte ich sehnsüchtig auf dieses Format.
Wobei ich auch eher deine Ansicht bin, dass die vorgeschlagenen Änderungen ein äußerst positives Feedback bekommen haben und die Community lediglich Anregungen für gewisse Details (Spielauswahl, Motivation der Teilnehmer) gegeben hat.
ich finde den ProClub mit richtigen Mitspielern einer der fordersten Modus überhaupt, natürlich darfste kein Lobby ProClub spielen, wo jeder macht was er gerade will, 11 vs 11 gegen Community wäre sicher sehr lustig
Sag ich ja nichts gegen. Ich sag nur dass das etwas langweilig ist um dabei zuzuschauen. Dass das richtig Bock macht selber zu spielen steht ausser frage.
Sie sind aber nur 6 und zum einen ist 6 vs 11 nicht so geil und zweitens müssten sie (egal ob 6v6 oder 11v11) erstmal eingespielt sein, damit sie eine Chance gg. die Community haben und es spaß macht sich das anzusehen. [quote=“derdude, post:680, topic:1519”]
Fifa an sich macht schon Bock zuzuschauen aber eben nicht dieser Modus.
[/quote]
Da finde ich tust du dem Modus unrecht… bzw. du entkräftest bereits vorher das die Jungs dir diesen Modus Unterhaltsam machen könnten.
Ich denke wenn man es wirklich wie bei “Team Limited” aufzieht und konsequent zusammen spielt und jeder an seiner Spielweise arbeitet… Positionen gehalten werden, sicheres Passspiel etabliert wird und nicht dauernd “Sinnlos” von den Bots die Bälle “weggefordert” werden kann sich da ansehnliches Spiel entwickeln, wo der der Hauptaspekt der “Unterhaltung” auf der Lernkurve der 6 liegen würde.
Aber um mal @Topic zurück zu kommen, ich sehe hier spezifisch jetzt kein Problem in der Entwicklung des RBTV Programms… FIFA 17 ist im Gegensatz zu FIFA 16 im August jetzt ein “brandaktueller” Titel und daher kann dieses nochmal einiges “mehr” an Zuschauern locken… darüber hinaus ist der “Team Limited” Ansatz auch ein guter.
Sollte es abgesehen dennoch zu den befürchteten “schlechten Quoten” kommen welche @Gwyn prognostiziert… was durchaus im Bereich des möglichen liegt… ist man bei RBTV glaube ich, auch durch die bisherige Arbeit des CM, inzwischen so ab/aufgeklärt das Problem dann direkt anzugehen und Ranked flexibel umzugestalten.
Ich möchte gerne was einwerfen. Einige jammern dem noch dem Gaming Montag nach, aber ich finde Bohnesliga passt super am Montagabend und ich finde dieses Format super. Ich mag sonst nicht Fußball, aber wegen der EM Sendung diesen Somme wollte, habe ich gefallen gefunden an einer Fußballsendung. Bohnesliga finde ich super und ich kann mir kein anderes Format Montag vorstellen.
Ja. Melde es einen Mod. Labber einen Mod damit voll oder schreib den jenigen ne PN. Aber wenn wir alle das selbe machen wie du, dann braucht niemand mehr was hier zu schreiben, weil es nur noch nach den eigenen Gutdünken gehen würde statt nach den Regeln.
Nein. Ich habe es einem Mod gemeldet. Aber ich lasse es mir nicht nehmen der entsprechenden Person selbst zu sagen was ich von seiner Art halte. Und das sollte auch jeder tun. Du implizierst das sich plötzlich jeder über jeden Post aufregt. Aber das ist nicht der Fall. Ich gehe aber davon aus das jemand mit gesundem Menschenverstand und einem grundlegenden Verständnis von Anstand durchaus bewerten kann, was angemessenes Verhalten ist. Und solche Personen sollten und müssen Jene zurecht weisen, die das nicht können und im Forum schreiben, dass die Rocketbeans Entertainment GmbH doch gefälligst den Sender einzustellen hat. Jeder hier hat eine Stimme. Und die darf auch jeder benutzen.
Ich muss @Max_Power da zustimmen, ich finde solche Postings wie von @Surrr fürchterlich. Ich finde manche Kritiken gehen echt zu weit, wenn man verlangt, lange aufgebaute Konzept einfach umzuwerfen, nur weil jemand meint es besser zu wissen, sie würden sich verfahren haben. Die Bohnen machen sich selbst genug Gedanken, was verbessert werden soll und was funktioniert. Sie setzten sich tagtäglich mit dem Sender auseinander. Und da braucht man nicht solche Kritik, die eine komplette Umstrukturierung des Senders verlangt. Gerade, dass er verlangt, dass man die Community-Interaktion einschränken soll, wo das doch die stärkste Komponente von RBTV überhaupt ist und selbst interagiert er nicht mal mit der Community. Natürlich wirkt das dann einfach nur dreist und soll mMn nicht Gehör finden. Das ist für mich lange keine konstruktive Kritik mehr, die Community sollte die Bohnen auch mal selbst machen lassen. Ihnen einfach mal vertrauen! Und wenn die Viewerzahlen sinken, werden sie selbst schon was einfallen lassen. Und das merkt man finde ich schon daran, dass so Highlights wie das Sommerfest, Pen&Paper, BeansVersus, Sposored Events wie zu Tomb Raider in so einem hohen Takt aufgefahren werden. Ich finde Verbesserungsvorschläge im kleinen Rahmen wunderbar. Aber nur weil einem was nicht zusagt, soll man nicht gleich unmögliche Veränderungen verlangen, dass ist einfach zu subjektiv. Ich schalte zum Beispiel gerne in Game+Daily ein und würde es einem normalen Let’s Play immer vorziehen, da es einfach mehr Inhalte hat und jedes Mal eine solche Abwechslung bietet. Ich finde die Bohnen haben sich auch etwas Routine verdient, einen gewohnten Arbeitsalltag, und nicht dass sie sich jede Woche aufs Neue Gedanken machen sollen, wie sie sich Neuerfinden müssen. Damit wird doch niemand glücklich.