Die Entwicklung des Programms von RBTV

Hättest du sie gefunden wärst du eh überqualifiziert :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Ich denke, es wäre sinnvoll zwischen spontanen Lückenfüllern und “Premium-LPs” zu unterscheiden. In dem Kontext hatte ich auch den Hängi-Kanal so verstanden, dass man den als Archiv für spontane Sessions nutzt, die man auch nicht unbedingt gesehen haben muss, während die regelmäßigen LP-Formate, die u.a. auch Abends laufen als richtige Reihen auf dem Gaming-Kanal landen.
Letztere könnte man durchaus in mehrere Teile teilen und mit einem festen Uploadplan mehrmals pro Woche auf dem Kanal hochladen. Damit würde man den VoD-Markt wesentlich besser bedienen und weniger Chaos auf dem Kanal haben. Dabei muss man auch nicht unbedingt 20-minütige Folgen machen. Die Zuschauer von RBTV sind relativ alt für YouTube und haben daher einen anderen Anspruch und auch die Konkurrenz ist eine andere. Ich sehe z.B. Gronkh nicht unbedingt als direkten Konkurrenten zu RBTV, da dieser eben ein jüngeres Publikum anspricht. Dennoch könnten zumindest Videos von 1h, die dann 3-4 mal pro Woche an festen Wochentagen hochgeladen werden, besser funktionieren als solche Mammut-Videos, die einen schon abschrecken, bevor man überhaupt drauf klickt. Damit könnte man einen gesunden Kompromiss zwischen Live und VoD finden und eventuell auch den YT-Algorithmus beglücken, welcher wohl auf regelmäßige Muster steht.

Und wer entscheidet jetzt was Premium ist und was nicht?

Der Unterschied steht im ersten Absatz.

Für manche ist ein Knallhart Durchgenommen von Megamen aber vielleicht Premium

Ich, wer sonst. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wie hier immer gleich die Welt untergeht, wenn man Mal eine Änderung vorschlägt. :beansad:

Vor allem wie sind wir von keine Monstersessions machen auf die kürzest möglichen LPs zu machen gekommen^^
Hier gilt doch wie bei allem: ein gesundes Mittelmaß.

7 „Gefällt mir“

Mit Stunden Folgen könnte ich auch gut leben. Wenn man dann 7 Stunden am Stück vorher aufnimmt hat man ja für eine Woche genug folgen

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig? Das würde heißen dass zB die 4 Stunden KHD morgen aufgeteilt werden in 4 Teile von denen dann eins morgen kommt, eins am Freitag, eins nächsten Montag und das letzte nächsten Mittwoch? Ich müsste dann also eine ganze Woche warten bis ich sehen kann was schon im Stream lief?

1 „Gefällt mir“

Kino+ in die Pause schicken wollen, 20-Minuten-LPs.
Ich habe schon Angst vor dem, was Rollyman als nächstes vorschlägt

14 „Gefällt mir“

Ich auch :scream:

2 „Gefällt mir“

Eroge LP’s mit den golden Boys! :upside_down_face:

Dieser Rollyman :wink: . Zumindest bei Beans vs. halten sie sich ja daran keine „Monster-Sessions“ mehr zu machen indem sie das Format einfach nicht mehr bringen :eddyclown:.

Ich bin hier in der Sache aber auch ein Verfechter des Mittelmaßes: 6-7 Stunden für ein normales LP halte ich auch für zu lange, 30 Minuten allerdings deutlich zu kurz. Am besten gefallen mir Sessions so von 1,5 bis 2 Stunden (wenn es das Spiel denn trägt, bei ohnehin kurzen und/oder Actionlastigen Spielen darfs auch mal nur ne Std. oder so sein).

Wie das ganze dann auf YT veröffentlicht wird ist mir aber mehr oder minder egal, da ich a) ohnehin fast nie LPs nachhole sondern entweder im Stream oder gar nicht schaue und viel wichtiger b) ich wunderbar mit der Funktion von YT zurecht komme die mich auf allen Devices wieder zu der Stelle schickt auf der aufgehört hatte zu schauen. Aber das funktioniert wohl nicht bei allen wirklich gut und wenn man beim Schauen wie angesprochen einpennt hilft das natürlich auch nicht, aber dann war das LP vielleicht auch nicht so spannend :stuck_out_tongue: .

5 „Gefällt mir“

Ja, das verstehst du richtig. Gibt dem Stream mehr Exklusivität und passt die VoD an das Sehverhalten von YT-VoD-Zuschauern an. Wichtig dabei ist aber, dass es feste Uploadzeiten und eine Struktur auf dem Kanal gibt. Außerdem sollten die Videos natürlich alle hochgeladen sein, bevor der nächste Live-Termin ansteht.

Also technisch funktioniert das bei mir wunderbar. Aber wenn ich wieder mal einpenne … äh you see^^ Aber auch das findet man find ich recht gut wieder. Ich hab da keine Probleme mit eigentlich. Andere scheinbar schon :man_shrugging:

Wer will DIE bitte nicht?

@fleckes wenn Ich mir meine Abos so angucke ( Gronkh, Pietsmiet, Bruugar, Gametube) dann sehe ich aber bei allen videos zwischen 20 und 40 Minuten.

Die haben ja auch nicht 10 Stunden Programm jeden Tag ^^

3 „Gefällt mir“

Wäre ich entschieden dagegen.

3 „Gefällt mir“

Die sind aber auch nur 1-4 Personen.