Die Entwicklung des Programms von RBTV

Bin zwar die meiste Zeit auf der heimischen Baustelle am Wochenende, werde aber dennoch wenn die Zeit bleibt hin und wieder reinzappen. Hat mir schon beim letzten mal gut gefallen. Zusätzlich zum reinen Beans Jam gibt es ja noch zahlreiche Programmpunkte verstreut über den Jam.

2 „Gefällt mir“

User0815 hat rechtlich nicht komplett Unrecht, ich denke alle BENS sind immer noch festangestellt.
Wären sie nicht Gesellschafter hätten sie das Privileg nicht, da a) das Ganze mit der Arbeitszeit kollidiert und b) RTL ein Konkurrent ist.
Nils kann das ruhig machen, boostet ja auch seine Marke und damit auch seinen Wert für RBTV. .Aber finds auch nicht schlimm, denn bisher hielt sich Nils jobben abseits von RBTV in Grenzen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich mit dem Programm von RBTV sehr zufrieden, es gibt sogar für mich eigentlich immer mehr interessante Formate, als ich wirklich schauen kann.
Trotzdem hätte ich ein paar Wünsche/Vorschläge für neue/alte Formate:

  1. Die Rückkehr eines “get good” Formats ala Straight to Gold/Road to Division One/Team Limited. Beim Beanstag habe ich z.B. das Problem, dass 90% der Spiele mich einfach nicht interessieren, daher schaue ich auch das Format nur sehr selten. Bei einem get good Format hat man aber auch den Anreiz einfach zu sehen wie jemand immer besser wird. Ob man das jetzt mit einer Person, einem Duo oder mehreren Leuten spielt dabei für mich keine so große Rolle.
  2. Mehr Competition Formate. Schon zu Game One Zeiten gab es die Mini Beefs, die mir sehr gefallen haben und auch bei RBTV gab es solche Formate immer mal wieder. Allerdings gab es davon leider in der letzten Zeit eigentlich fast gar nichts mehr. Der Vorteil gegenüber normalen LP’s ist hier, dass man nicht so vom Lets Player oder vom Spiel abhängig ist, sondern der Wettkampf an sich eine große Rolle einnimmt. Ein Fifa 19 Turnier hätte z.B. mMn gut funktioniert und bestimmt auch gute Viewzahlen gebracht.

Edit: Das sind einfach auch 2 Themen, die in der Vergangenheit im Forum immer wieder gewünscht wurden. Die aber leider noch nicht richtig umgesetzt worden sind.

20 „Gefällt mir“

Ich kann mich auch nicht beklagen.
Manche (Lieblings-)Formate waren jetzt recht lange in der Pause (sind aber teilweise schon wieder confirmed worden), doch dafür gibt es mit Donnerstag, Freitag und Sonntag drei konsistent starke Tage und am Mittwoch gibts auch immer wieder größere Highlights.
Und dass der Rest in der letzten Zeit wieder etwas mehr gefreestyled wurde, fand ich sogar ganz gut.
Weiter so.

2 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Es ist jedoch eine Möglichkeit/Karte, die sie jedoch immer seltener spielen. (so zumindest mein Eindruck)

3 „Gefällt mir“

Mir fehlt ein bisschen die Flexibilität
einfach mal sagen “ok, das LP läuft grad gut, machen wir eine stunde länger (wenns geht)” oder wenn 2 spieltage in einer woche waren Bohndesliga vielleicht länger oder ähnliches

2 „Gefällt mir“

Das würde ich mir auch wünschen. Den Spruch: “Es gibt noch so viel zu besprechen, aber wir haben leider keine Zeit mehr” sollte es auf RBTV nicht geben.

Ich weiß, dass die Abläufe in der Regie und im Sendeplan wichtig sind, damit ein reibungsloser Ablauf möglich ist und man nicht einfach live eine Stunde länger machen kann. Aber es wäre schon cool, wenn man z.b bei Bohndesliga gerade einen interessanten Gast hat und das Gespräch gut läuft, für das live Publikum kurz abmoderiert und dann fürs VOD einfach noch eine Stunde weiter spricht, wenn jeder Zeit hat.

Oder etwas weiter gesponnen, wenn es technisch machbar ist. Bohndesliga läuft nach dem geplanten Ende auf dem RBTV2 Stream weiter, der nur für solche Situationen da ist, und auf Stream Nr. 1 läuft das Programm nach Sendeplan weiter.

4 „Gefällt mir“

Naja, wenn danach “vom Band” kommt, stimme ich dir ja zu, da müsste man echt flexibler sein.
Wobei wenn danach eine Premiere kommt, eben dann die Leute angenervt sind die extra deswegen eingeschaltet haben.

Nur wenn danach auch etwas live kommt, wird es eben Problematisch.
RBTV hat eben Angestellte, sprich wenn man Marco und Marah sagt das sie zb an Tag X einen 18 bis 22 Uhr Slot machen muss, er dann um 17:30 in der Redaktion ist und dann um 18 Uhr die Personen vor der Kamera sagen “ach kommt, dark souls ist gerade so geil, wir spielen das noch 2 stunden” dann stehen dann 2 angestellte dumm rum.

1 „Gefällt mir“

Deswegen meinte ich ja entweder als VOD oder auf einem extra Stream.

aber dies wird doch manchmal gemacht. jetzt nicht explizit bei Bohndesliga, aber letztens gab es eine Mario Party Session, wo sie das Spiel nicht zu Ende spielen könnten, weil RoE laufen müsste, und deswegen den Rest (ungf 15 min) ins VoD gepackt haben.
Ebenso gab es das auch bei RoE (wenn das Spiel noch noch zu Ende war) oder Kino+ (wenn da noch redebedarf bestand), wo sie wegen dem Plan abmoderiert haben und dann eine extended Version als VoD hochgeladen haben

dies passiert nicht all zu oft, aber es kommt schon ab und zu vor.
komischerweise sind dann da leute sauer, dass es nicht zu Ende gespielt wird. auf der anderen Seite sind die Zuschauer sauer, wenn die Sendung, weswegen sie den Stream eingeschaltet haben, später anfängt als geplant.

mit dem zweiten Stream sehe ich es problematisch, weil der eigentliche Stream schon manchmal technische Probleme hat und ich glaube es käme dadurch mehr zu Problemen. vor allem ist die Seite sauer, die Stream 2 gucken, wenn man nicht schnell genug auf Ton oder bildprobleme reagier. während die anderen, die Stream 1 gucken sauer sind, wenn man nicht auf den Laptop oder ins ingame schaltet etc.

BJ Mobile: Branching Paths - Doku über Japans Indie-Szene

Das war ein wirklich schöner und spannender Beitrag. Solchen Fremdcontent würde ich gerne öfters sehen. :slight_smile:

Hab mir daraufhin auch Downwell direkt geholt weil es so interessant aussah.

Äh, nein? Ich fordere mehr Competition schon ewig :beanwat:

Will ich auch nach Anschuldigungen à la

auch meinen!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit so fremdcontent noch irgendwo zu sehen, oder wie ist der richtige name, denn mit google finde ich nur rbtv

1 „Gefällt mir“

Die Toco Toco Sachen findet mach auch so.

Branching Paths findet man auf Steam:

2 „Gefällt mir“

Ich will nur mal anmerken das heute der geilste Programmtag bei RBTV seit Monaten ist! Bohndesliga, Gametalk, Nerdquiz, Endgegner, After Dark - pickepacke voller Tag! :slight_smile: So macht das Spaß!

16 „Gefällt mir“

Der Tag war wirklich top! Diese Qualität muss eigentlich der Anspruch sein und sollte es viel viel öfters geben. Natürlich ist es nicht jeden Tag möglich, da Quiz-und Talkformate wesentlich mehr Aufwand bedeuten. Aber da muss definitiv wieder eine Regelmäßigkeit rein. Da sieht man auch leider mal wie schwach das Programm in den letzten Monaten teilweise doch war…

2 „Gefällt mir“

Tini hat grade im Hängi confirmed das er an einem neuen P&P arbeitet!!!1!11!

11 „Gefällt mir“

Juhu :slight_smile: Bin mal gespannt und hoffe es dauert nicht allzu lange.

1 „Gefällt mir“