Endlich gute Nachrichten. Auch Gynos Gym find ich ne gute Ansage, Hauptsache der Sendeplan wird wieder dichter.
PS Und scheinbar ja auf Wunsch der Community
Endlich gute Nachrichten. Auch Gynos Gym find ich ne gute Ansage, Hauptsache der Sendeplan wird wieder dichter.
PS Und scheinbar ja auf Wunsch der Community
Ja, “war”. Da kräht doch heute kein Hahn mehr danach.
Also wirklich…Afrob.
Dann sollen sie halt wieder den Schacht einladen, der is wenigsten up to date mit Rap Knowhow und erzählt nicht nur wie Oppa vom Krieg oder versucht seine neue, zu erwarten miese Platte zu promoten.
Afrob kann ja ein wenig von der CDU erzählen.
Bei allen Göttern, ENDLICH. Die Vorfreude ist riesig.
Und wenn sie fertige DSA Abenteuer nehmen, ist mir latte!
Dauert aber wohl noch, Florentin hat noch erzählt, dass das Setting noch nicht festgelegt ist und auch welches System benutzt wird.
Da mit BEARDS ja DSA / Fantasy abgedeckt ist…Cyberpunk 2027 / Shadowrun, make it happen!
Alles andere als ein P&P im Verdun-Setting wäre doch Quatsch.
Hier die Lektüre für die Protagonisten um in character zu kommen: https://www.amazon.de/Im-Westen-nichts-Neues-Materialien/dp/346202731X
Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass vermehrte P&P-Formate dazu führen, dass es den Event-Charakter verliert. Ich zweifle aber eher weniger daran, dass es inhaltlich gut wird.
Muss halt am Ende auch ein Setting sein mit dem die Spieler gut was anfangen können. Da ja maximal das Format an sich fix geplant ist, ohne überhaupt zu wissen wer noch daran teilnimmt, muss man mal abwarten was Florentin sich da so vorstellt. Er sprach ja auch davon dass er selbst noch keine konkrete Idee für ein Setting hat und hat u.a. auch Western als Thema erwähnt.
Es ist ziemlich sicher davon auszugehen dass an dem Format dann keiner der BENS teilnehmen wird, aber zum Glück gibts inzwischen soviele andere unterhaltsame Leute im Team, da finden sich sicher vier andere die das Format tragen können.
Was ich mir dafür auf jeden Fall wünsche ist, dass es etwas eigenes wird, also einen eigenen Charakter entwickelt, damit es nicht ständig mit den Hauke P&Ps verglichen wird. Von daher wäre ein anderes Spielsystem von vornherein vielleicht garkeine schlechte Idee.
Heute haben sie davon geredet, dass er an der Story nur noch nen bisschen arbeiten muss.
Mh, dann hab ich das falsch verstanden? Er hat doch aber auch gesagt dass er das Spielsystem noch nichtmal festgelegt hat und ein mögliches Western Setting hat er definitiv angesprochen. Die Eckpunkte der Story kann er ja haben, eventuell lässt sich seine Idee aber auch auf mehrere Settings anwenden und daher steht noch nix weiter fest. Reine Spekulation meinerseits.
Zu deinem anderen Punkt, ich glaube nicht dass weitere P&P den Event Charakter des Hauke P&P verwässern, da dies immer live ist und die großen Vier daran teilnehmen.
Das alles sehe ich bei dem Format mit Florentin nicht unbedingt, es wird relativ sicher keiner der BENS dabei sein und ob das Format ebenfalls Live sein wird, bezweifle ich jetzt auch mal. Könnte mir eher vorstellen dass man es Freitags nachmittags (da Florentin freitags eigentlich eh immer da ist und hoffentlich noch lange sein wird) aufzeichnet und dann wöchentlich 1-2 stündige Teile davon ausstrahlt. Nur zur Erinnerung, die ersten TEARS Teile waren auch nicht live, da vorm Start von RBTV begonnen, und waren dennoch extrem beliebt.
Sollte es aber ebenfalls live sein und sich vielleicht monatlich mit den Hauke P&Ps abwechseln, wäre das auch toll.
Hab mir jetzt nochmal das MoinMoin angeschaut:
Michael: Ich glaub du hast das Abenteuer noch nicht ganz fertig?
Florentin: Nein, es ist noch nicht ganz fertig.
Ich hatte das jetzt als die Story interpretiert?
Als die Frage nach einem Verdun Setting kam, meinte er aber auch, dass das eine Super Idee wäre. Klang zumindest so, als wäre noch nichts in Stein gemeißelt. Auch was er sonst so erzählte, klang für mich eher nach einem ernsteren P&P Format (zu Verdun meinte er, dass es schwierig wird die Sprache an die des 1. Weltkriegs anzupassen), also auch von der Ausrichtung her eine andere als Hauke.
Ich finde es großartig, dass bald mehr P&P auf RBTV zu sehen sein wird.
Natürlich sollte TEARS/BEARDS weiter das große Event sein, dass viermal im Jahr oder so läuft.
Aber ein “kleineres” P&P-Format mit anderen Teilnehmern, das vielleicht aufgezeichnet wird und im wöchentlichen Rhythmus rausgehauen wird, ist eine gute Ergänzung. Und wenn das Abenteuer nach 1 1/2 Monaten oder so durch ist, kann man auch ruhig eine Pause machen, damit sich P&P nicht abnutzt.
Mal sehen, ob es noch im Dezember oder erst 2017 auf dem Sender läuft.
Vielleicht hätten sie besser ein Ironie/Sarkasmus-Schild hochgehalten.
Ich denke man ist bei dem Format noch ganz am Anfang und hat Florentin mal darauf angesprochen aber noch keine feste Planung. Ich wäre sehr (positiv) Überrascht, wenn das Format noch dieses Jahr kommt.
Ja auf jeden Fall. Man könnte Bohn Jour halt als Zentralshow nehmen. Man produziert Beef vor und zeigt immer einen kleinen Teil bei Bohn Jour. Den Rest gibts dann in de rnächsten Woche auf Youtube oder so. Ähnlich wie es damals bei Game One un ddem Nerd Quiz war.
Ich hab enämlich auch keinen Grund BJ überhaupt zu gucken. DIe Gäste interessieren mich 0, der Gespräche der Hosts werden ständig von der Regie unterbrochen, Minecraft geht mir auch so ziemlich am Arsch vorbei und die Einspieler find ich jetzt auch nich so doll.
Würde ich mir sogar mal wünschen, da ich keine Erfahrung damit habe und nicht weiß wie verstrickt die Geschichten von professionellen Schreibern sind. Ist “ALLES” möglich oder eher wie bei Hauke vieles, aber vieles führt auch auf den gleichen Weg? So ein fertiges Konstrukt bietet eben auch die Möglichkeit sich besonders aufs spielen und… gamemastern zu konzentrieren sodass zumindest ich als Zuschauer am ehesten nen Einblick zu ganz realistischem P&P bekomme.
Bevor das jemand, der moinmoin nicht gesehen hat, noch falsch versteht… die Ankündigung dass es ein P&P Format mit ihm geben wird, war absolut ernst gemeint von Florentin.
Es gibt lediglich noch keine Einzelheiten, es steht nur fest dass er was machen wird. Alles weitere was hier oder auch von ihm zu dem Format gesagt wurde, sind im Moment nur Spekulationen.
Da aber bisher egtl. nur aus der Community die Aussagen kamen dass es doch toll wäre wenn es sowas gäbe, steht nun fest dass die Community in der Hinsicht erhört wurde. Ich persönlich rechne aber auch frühestens im Frühjahr damit dass es tatsächlich was wird.
Ist jetzt auch offiziell auf der Facebook Seite gepostet wurden.
Diskussion dann hier weiter: Pen & Paper Spin-Off mit Florentin - Erster Teaser & kommt am 13.1.17