Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich finde es großartig, dass bald mehr P&P auf RBTV zu sehen sein wird.

Natürlich sollte TEARS/BEARDS weiter das große Event sein, dass viermal im Jahr oder so läuft.

Aber ein “kleineres” P&P-Format mit anderen Teilnehmern, das vielleicht aufgezeichnet wird und im wöchentlichen Rhythmus rausgehauen wird, ist eine gute Ergänzung. Und wenn das Abenteuer nach 1 1/2 Monaten oder so durch ist, kann man auch ruhig eine Pause machen, damit sich P&P nicht abnutzt.

Mal sehen, ob es noch im Dezember oder erst 2017 auf dem Sender läuft.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätten sie besser ein Ironie/Sarkasmus-Schild hochgehalten.

Ich denke man ist bei dem Format noch ganz am Anfang und hat Florentin mal darauf angesprochen aber noch keine feste Planung. Ich wäre sehr (positiv) Überrascht, wenn das Format noch dieses Jahr kommt.

4 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall. Man könnte Bohn Jour halt als Zentralshow nehmen. Man produziert Beef vor und zeigt immer einen kleinen Teil bei Bohn Jour. Den Rest gibts dann in de rnächsten Woche auf Youtube oder so. Ähnlich wie es damals bei Game One un ddem Nerd Quiz war.

Ich hab enämlich auch keinen Grund BJ überhaupt zu gucken. DIe Gäste interessieren mich 0, der Gespräche der Hosts werden ständig von der Regie unterbrochen, Minecraft geht mir auch so ziemlich am Arsch vorbei und die Einspieler find ich jetzt auch nich so doll.

Würde ich mir sogar mal wünschen, da ich keine Erfahrung damit habe und nicht weiß wie verstrickt die Geschichten von professionellen Schreibern sind. Ist “ALLES” möglich oder eher wie bei Hauke vieles, aber vieles führt auch auf den gleichen Weg? So ein fertiges Konstrukt bietet eben auch die Möglichkeit sich besonders aufs spielen und… gamemastern zu konzentrieren sodass zumindest ich als Zuschauer am ehesten nen Einblick zu ganz realistischem P&P bekomme.

Bevor das jemand, der moinmoin nicht gesehen hat, noch falsch versteht… die Ankündigung dass es ein P&P Format mit ihm geben wird, war absolut ernst gemeint von Florentin.

Es gibt lediglich noch keine Einzelheiten, es steht nur fest dass er was machen wird. Alles weitere was hier oder auch von ihm zu dem Format gesagt wurde, sind im Moment nur Spekulationen.

Da aber bisher egtl. nur aus der Community die Aussagen kamen dass es doch toll wäre wenn es sowas gäbe, steht nun fest dass die Community in der Hinsicht erhört wurde. Ich persönlich rechne aber auch frühestens im Frühjahr damit dass es tatsächlich was wird.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt auch offiziell auf der Facebook Seite gepostet wurden.

Diskussion dann hier weiter: Pen & Paper Spin-Off mit Florentin - Erster Teaser & kommt am 13.1.17

Rein interessehalber, stand Buchklub schon letzte Woche Freitag, 20:15 im Sendeplan für diese Woche? Oder war das nun Notfallplan wegen den ganzen Krankheitsfällen?

Ja, wurde auch hier im Thread schon erwähnt letzte Woche.

1 „Gefällt mir“

War von Beginn an in diesem Slot.

1 „Gefällt mir“

Ich antworte mal auf dein Zitat, auch wenn’s schon ein paar Tage älter ist. Uns ist bewusst, dass der Freitag gerade nicht ideal läuft und ein bisschen der Tag ist an dem alles läuft was sonst nirgendwo hinpasst, aber ab Mitte November wird sich das ändern.

12 „Gefällt mir“

Bitte gebt ihm doch nicht jedes Mal wieder einen Grund zum meckern. Gehen wir mal davon aus, dass es aus irgendeinem Grund doch erst später klappt. Also Ende November oder sogar erst Dezember.

Wer wird dann genau diesen Post von dir zitieren, euch Inkompetenz und eine Lüge unterstellen? Das Spiel hatten wir nun oft genug. Lasst den einfach sabbeln und gebt nicht jedem Pups an ihn weiter nur um kurzsichtig zu kontern.

Wenn es ohne Ankündigung klappt, kann er sich auch nicht beschweren, dass es länger gedauert hat!

12 „Gefällt mir“

Ich finde die nächste Woche auch sehr interessant wieder viel Live Let´s Plays, dass finde ich persöhnlich Super.

Ich bin mir der Gefahr bewusst, dass Gwyn mir die Zitate vorhalten wird, sollte es nicht klappen, aber:

In dem Punkt zum Freitag hat er/sie imho Recht. Auch mit Mitte November bin ich mir ziemlich sicher :stuck_out_tongue: Es sei denn mehrere Stricke reißen zur gleichen Zeit. Aber dann steh ich zu meiner falschen Aussage :stuck_out_tongue:

Sehe meinen Kommentar als halb so wild und wollte nur erwähnen, dass sich da was tun wird. Nicht für Gwyn sondern für alle die den Freitag strukturell kritisieren.

13 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn der Freitag ab dem 18.11. nicht gut läuft hat man mehr Probleme, als einen Kommentar von mir, wenn man bedenkt, dass nicht nur Verflixxte Klixx, in das zum 2. mal eine ordentliche Portion Entwicklungsarbeit geflossen ist, sondern auch die “Gaming Show (AT)” an dem Tag starten sollen.

PS: und die Woche danach Beards 5.

Eines eurer stärksten Formate läuft z. Zt. am Freitag zu einer arg ungnädigen Zeit. CS:GO verkörpert genau das, was man sich unter RBTV vorstellt und fristet ein unverdientes Nischendasein. Gibt es Überlegungen das Format zu verschieben? LIVE muss, nein, sollte es nicht sein, da man so flexibler in der Zeitgestaltung ist und das Format trotzdem zu einem respektablen Timeslot senden kann.

Ansichtssache. Ich würde das Format definitiv weniger schauen wenn es nicht live wäre. Man sollte dann eben Puffer einbauen oder lässt die Interessierten über CSGO weiter schauen wenn es zu lange dauert.

3 „Gefällt mir“

Rein interessehalber: wieso nicht?

Der Mehrwert von “LIVE” ist hier nicht nur 0, sondern negativ, da der LIVE-Status das Format zeitlich extrem einschränkt. Ein echter Mehrwert entsteht nicht, da das Format nicht auf Interaktivität baut.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss ja nicht. Ich würde das mit einem Sportevent vergleichen. Das schaut man auch viel lieber Live, obwohl nix dafür spricht, außer dass man vom Ergebnis gespoilert werden könnte. Aber selbst wenn ich die Sicherheit habe, dass ich nicht gespoilert werden kann, würde ich bevorzugen es Live zu schauen.

3 „Gefällt mir“

Die Einschaltquoten der Sportschau sagen da etwas ganz anderes.