Die Entwicklung des Programms von RBTV

Moin moin, weißt du wieso das GoW Lets Play abgebrochen wurde?

Wenn ich mich recht erinnere war einer der beiden plötzlich krank / für mehrere Wochen im Urlaub und als dann beide wieder da waren fand man es net mehr aktuell genug und hat es dann abgebrochen.

Verbesserungen nehme ich dankend entgegen.

2 „Gefällt mir“

Du siehst doch die Reaktionen wenn nach der Weihnachtspause nicht sofort wieder volles Programm gefahren wird, und da willst du dann auch noch im Sommer einfach mal so 2 Wochen schließen?

Vorproduzieren um das Programm zu kompensieren würde dann ja auch wieder nicht helfen, im Gegenteil. Dann hättest du die gleiche Menge an Content die du in einem Jahr produzieren musst, aber zwei Wochen weniger Zeit. Das würde sich nur lohnen wenn du wirklich nur Wiederholungen zeigst, auf den Shitstorm freue ich mich aber jetzt schon.

3 „Gefällt mir“

Denzel war mehrere Wochen im Krankenstand und vermutlich dachte man nach so einer langen Pause wird es niemanden mehr interessieren oder die Spieler haben es dann doch Privat durchgespielt.

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert ja an Weihnachten/Silvester auch immer so gut :wink:
Ich frage mich, warum nicht ständig etwas vorproduziert wird, was man dann in Engpässen ausstrahlen kann.
Kurze LPs vielleicht, ein paar Almost Plaily möglicherweise, oder auch ein Showformat ohne Bezug zur Aktualität.

1 „Gefällt mir“

Hier mal die offizielle Ansage:

2 „Gefällt mir“

Teils wird es das ja und teils hat man einfach nicht die Kapazitäten dafür (war mal die Aussage) da wenn alle Regien besetzt sind nichts sonst aufgenommen werden kann. Dachte zwar dass man dafür auch das Hängi eingerichtet hat aber scheinbar wurde das wieder verworfen (Gerüchteweise weil viele nicht mit der Steuerung/Technik zurecht kamen).

Ok das ist richtig, vorproduzieren würde da nicht helfen.
Ich denke aber, das eine Sommerschließzeit eher zu „verzeihen“ ist, als die Winterpause. Im Sommer ist man halt auch mehr draussen und Unterwegs. Weihnachten sind viele eher daheim, es ist kalt und man konsumiert Medien viel eher.
Ist halt einfach mal quer gedacht nachdem ich von Resturlauben hörte :wink:

Das Hängi braucht auch eine Regie, die muss nur nicht besetzt sein. Wenn aber beide Regien gerade in Verwendung sind kann auch keiner ins Hängi.

@Ingrimmsch Ich finde im Winter kann man den Leuten noch eher vermitteln warum jetzt einfach mal alle Urlaub haben wollen, ist halt Weihnachten. Im Sommer wirst du das keinem erklären können.

2 „Gefällt mir“

Hmm sehe ich anders, weil ist halt Sommer und warm und Grill/Urlaubs/Festivalzeit.
Und wenn du nicht alle in den Urlaub schicken willst, dann lass die eine Hälfte in der ersten Woche Urlaub machen, die andere in der Zweiten Woche, oder sowas.
Es geht halt darum den Rest des Jahres besser zu gestalten und da kann man, so denke ich, halt zwei Wochen verkraften

Ok, dachte das Hängi braucht nicht zwingend eine. :thinking:

Habe mal kurz die letzten 1000 Post überflogen: Ich fasse zusammen:
RBTV ist zu unflexibel, ihr seid zu abhängig von Partner, macht bitte worauf ihr Lust habt ohne zusehr auf die Qouten zu achten, aber beendet bitte NDA, das verbraucht zuviel eurer Ressourcen.
Ich glaube die RBTV Community weiss selber nicht was sie will.

3 „Gefällt mir“

Ja das trifft es ganz gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

DAS find ich auf jeden Fall mal den ersten sinnvollen Lösungsansatz hier. Das fände ich z. B. auch vollkommen in Ordnung. Ich mein wer sitzt denn tatsächlich im Sommer vor dem PC?

Und tatsächlich frag ich mich grad beim lesen wie viele Bohnen wohl kurz vorm Burn Out stehen, wenn Marah z. B. Nen ganzen Jahresurlaub übrig hatte.

:beansad:

3 „Gefällt mir“

:beansmirk:

Genug Leute :slight_smile: Sonst kann man in den Sommermonaten komplett auf Showformate und Events verzichten, weil, guckt ja keiner.

1 „Gefällt mir“

Ich.^^

'N Abend vorm Rechner gibt mir oft mehr, als 'n Abend in der Kneipe oder draußen, während man von Mücken zerstochen wird. :slight_smile: Gibt komische Menschen, aber mehr davon, als man denkt, gucken RBTV. :ugly:

5 „Gefällt mir“

:raising_hand_woman:

Wobei ich trotzdem für eine zweite Betriebsurlaubswoche im Sommer (nach den Cons) wäre.

gibt mir absolut nichts und ist für mich rausgeschmissenes Geld und verschwendete Lebenszeit. ^^

6 „Gefällt mir“

Möchtest du eine winter und sommer unterbrechung oder sommer anstatt Winter ?

Wenn man 2 unterbrechungen hat würden man seinem personal ja schon min.2 wochen urlaub vorschreiben , von den 5-6 wochen die man “frei” zu verfügung hat. Die meisten wollen wahrscheinlich aber auch länger urlaub haben Im sommer und würden dann da nochmal 2 wochen ranhängen. Im Sommer müsste man dann wahrscheinlich mitten in den Sommerferien schliessen, weil viele kinder haben und einen Sommerurlaub ausserhalb der Ferien garnicht wollen/können.

Im winter hat man halt feiertage die die meisten mit ser familie verbringen oder mit guten freunden, daher ist dort aus meiner sicht ein betriebsurlaub sinnvsommer