Die Entwicklung des Programms von RBTV

naja eigentlich Montag, Dienstag und Mittwoch Let’s Plays in der Primetime (Beanstag würde ich auch dazu zählen - bei einem Shooter erst recht). Freitag steht noch nicht im Sendeplan, könnte also auch noch werden… Kino+ reißt halt auch nicht alles raus für die Non-Game-Zuschauer…

4 „Gefällt mir“

Da soll gepokert werden:

2 „Gefällt mir“

Glaub Timo hat da schon mal nachgefragt bei Max nachgefragt. Weiß aber nicht mehr was die genaue Antwort war. Aber gut dass man da nochmal nachhakt. :smiley:

Ein Vorschlag für den Lets Play lastigen Mittwoch:

Warum nicht dort kleine, neue Items platzieren wie „Irgendwie so“, „Good Geek“, „Super Competition Club“, „1on1“ & Co? Ja, das sind teilweise YT-Premiere-Formate, aber das würde den Mittwoch etwas auflockern. Es könnte vielleicht LP-Fans abschrecken, aber auch Fans von Showformaten anlocken.
Ich hätte jedenfalls gerne öfter ein 10-15min Quatschformat anstatt 5-7 Stunden LPs am Stück :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat @DeNiri CIVILIZATION VI: GATHERING STORM für Zocken mit Denzel auf dem Zettel.
Es sieht ja leider aktuell nicht nach einem neuen G8 Gipfel aus :beansad:

1 „Gefällt mir“

24 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Fabian Döhlas Fußballtweet

Die Antwort ging tatsächlich in die Richtung, dass es schwierig wäre aus sporadischem, täglichen Feedback konkrete Schlüsse zu ziehen.

Feedback bei bestimmten Gelegenheiten gezielt einzuholen, ist da laut den Leuten von der IT die bessere Variante.

2 „Gefällt mir“

Aber ist die Quote nicht eh schon ein ziemlich direkter Indikator, wie zufrieden die Leute gerade sind? :thinking:
Das Forum erscheint mir nicht sehr repräsentativ zu sein.

3 „Gefällt mir“

Es müsste, wie auch diskutiert, nicht täglich sein. Aber in regelmäßigen (einmal im Quartal oder halbes Jahr) Abständen und eventl. über social Media verteilt, wäre doch eher machbar, oder? Zumindest stelle ich mir das so vor. :sweat_smile:

Zu bestimmten Gelegenheiten ist das nämlich, meiner Meinung nach, weniger repräsentativ, wenn man nur „zufälligerweise“ zu PnP Zeiten fragt. Der ganze Thread diskutiert ja gerade Zeiten zwischen Events und wie der „alltägliche Sendeplan“ ausschaut.

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie das verpennen… Oh man. Wäre echt ein Armutszeugnis. Der Hype wäre am WE voll da. Eine Wochen gebe ich Ihnen noch. Dann wäre RBTV wieder mal zu spät den Hype um ein neues Game mitzunehmen.

Anno 1800 kommt ja auch viel zu wenig. Aber das ist ja Geschmacksache.

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich haben sie das neue Battle Royale SQUAD game auf dem Schirm, von Respawn.
Genau hier kann man jetzt mit seinen 100 Mitarbeitern punkten und in der Gaming-Arena abfeuern und Zuschauer abholen.

Kann…

3 „Gefällt mir“

Die Gaming Arena gammelt doch seit 1-2 Jahren vor sich rum oder? Bei RoE und alle zwei Monate beim Beanstag seh ich da 1-2 Leute.

4 „Gefällt mir“

Gucken wir uns zumindest heute Abend im Beanstag einmal an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Noch steht ja mal wieder nicht drin was gespielt wird.

1 „Gefällt mir“

Gegen ein civ event würde wirklich nichts sprechen. Ich frage mich allerdings von welchem hype hier gesprochen wird :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Meinst du beim Beanstag? Dann würde ich dir empfehlen, den Beitrag über dir noch mal genauer anzuschauen :wink:

Nächste Woche erscheint das addon

@anon60791430 Nein Ich meine Zocken mit Denzel

Die Sache mit einem neuen G8-Gipfel nimmt tatsächlich schon wieder so einen “RBTV-typischen-Verlauf”…
Die beiden ersten Civ-Events waren sehr erfolgreich, sowohl von den Quoten her, als auch vom Zuschauer-Feedback her.
Von RBTV hört man immer nur, dass das alles sehr aufwändig sei.
Das bestreitet wohl auch niemand, aber genau für SOWAS ist RBTV doch RBTV - sonst kann ich auch Bonjwa oder Gronkh gucken (ohne das despektierlich zu meinen).

22 „Gefällt mir“

Schon gesehen und positiv kommentiert. :call_me_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich schon mitbekommen. Der eine Post war einfach so schön reißerisch. Als ob ein neuer fortnite dlc erscheint oder super Bowl finale. :wink: