So oft sind die auch nicht live. Kommt schon an Florentin ran und er ist nur 20h Stunden da. MIT Vorbereitung
Ja aber sie arbeiten ja nicht nur wenn sie vor der Kamera stehen.
budi hatte doch ne grössere funktion (teilhaber oder so?) und hat die aufgegeben
Was sind ihre Nebenjobs?
Ich glaube niemand sollte sich hier anmaßen über die Arbeitsmoral der Bohnen zu diskutieren. Kein Zuschauer kennt die internen Abläufe.
Vielmehr sollte das Programm kritisiert werden und da fehlt mir persönlich der Überraschungscontent oder das neue Etwas. Showshuffle war die perfekte Gelegenheit um Sendungen zu testen. Einfach die Community mit einbinden bei der Nachbesprechung eines Piloten. Oder Vorschläge aus der Community sammeln.
Soweit ich weiß ja. In einem LP oder BJ meinte er auch einmal dass er (ich glaube Sommer 2015) fast ganz aus RBTV ausgestiegen wäre oder es zumindest überlegt hat.
Das hat dir doch schon jemand vor 2 Std beantwortet
Das stimmt, das wissen wir nicht. Das Einzige was wir wissen, ist dass die Bohnen früher geschafft haben sich einmal in der Woche für eine Sendung zu treffen. Heutzutage schaffen sie es nicht mal einmal
Das mit Head of Talent: Etienne war ernst gemeint? Pressesprecher Budi?
Interviews geben, Meetings, Planungen was in Zukunft so gemacht wird, Weiterbildung, Kontakte knüpfen, Power Point Präsentationen machen () und was weiß ich noch alles.
Gegenfrage:
Wie kommst du darauf dass ihr Job nur daraus besteht vor der Kamera zu sein?
Dass die BENS Chefs geworden sind sehe ich ja nicht als gute Sache. Das kritisiere ich schon die ganze Zeit. Will lieber Budi sehen wir er sein versprechen mit dem Frosh Spiel einlöst anstatt PowerPoints zu machen.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fan sagt “Bitte macht Präsentationen und Meetings”. Kann nicht im Sinne des Unternehmen sein. Wenn die es so entscheiden, dann müssen sie sich auch die Kritik dazu anhören.
Budi: kümmert sich abseits der Kameras ums Business Development und hält deutschlandweit fantastische Präsentationen rund um RBTV und digitale Medien.
Nils: agiert hinter der Kamera als Creative Director unseres Digital-Teams.
Vielleicht macht Budi sowas inzwischen mehr Spaß als immer vor der Kamera zu stehen i dont know
Zu den alten Hüten, Arbeitszeiten oder mehr Bens vor der Kamera will ich eigentlich gar nichts mehr sagen. Da wurde doch seit Sendestart schon 1000 mal darüber diskutiert.
Aber was für mich unter dem Strich übrig bleibt und wo sich eigentlich sowohl “Elite Fans” als auch “Kritiker” einig sind, sind doch folgende Punkte:
- Es sollte versucht werden, dass längere Phasen in denen ein bestimmtes Item, in diesem Fall Lets Plays, stark das Programm dominieren, zu verhindern. Sprich das Programm sollte möglichst ausbalanciert sein.
- Sollten LPs stärker vom typischen wir setzen 1 oder 2 Leute vor die Kamera und lassen sie Spiel X zocken abweichen. Also sprich mehr Mini Beefs, Turniere etc…
- Formate sollten nicht “überproduziert” werden, sondern lieber einfach mal machen.
Zumindest ist das für mich unter dem Strich an Kritik bezüglich der Entwicklung des Programms von RBTV übrig geblieben.
Jobtitel Moderatoren. War zumindest am Anfang von RBTV so, bis sie gewachsen sind und sich höhere Positionen gegeben haben.
also ich habe das “familien”-argument im beitrag von @anon69539756 so gelesen, dass es v.a um freizeit (-ausgleich) ging. dass man, wenn man eine familie gegründet hat, diese freizeit vermutlich gerne mit dieser verbringen möchte, halte ich nun nicht für besonders abwegig.
aber ich finde diese diskussion allgemein nicht besonders zielführend.
um mal ein beispiel zur wochenendarbeit zu nennen:
beim letzten funk-pnp “wo ist waldemar” gab es im forum (und auf twitter?) ein abschlussfoto, wo einige der mitarbeiter des events abgebildet waren.
anhand des fotos konnte man rückschließen, dass sich mindestens 30 leute den nachmittag und die halbe nacht (inklusive hin- und rückfahrt, setauf- und abbau, etc) um die ohren schlagen mussten, um dieses event zu bewerkstelligen (reine arbeitszeit an besagtem tag, nicht inkludiert ist die vorbereitung in den tagen und wochen davor).
da fällt für die beteiligten mitarbeiter sonntags- und nachtarbeit an, die gesetzlich gesondert zu vergüten ist und die einen gesonderten freizeitausgleich erfordert.
das produziert alles kosten, die erst einmal irgendwie wieder reinkommen müssen bzw. die man einem (erhofften) ertrag gegenüber stellen muss, oder einfach ausgedrückt: kosten-nutzen-relation.
das sind einfach betriebswirtschaftliche verbindlichkeiten, denen sich jeder betrieb stellen muss, da bildet auch rbtv keine ausnahme.
dass man sich bspw. mehr live-events an wochenenden und feiertagen wünscht, ist mMn völlig in ordnung und auch nachvollziehbar.
aber ob und in welcher form und ausmaß das umgesetzt wird, das ist imho wieder allein sache von rbtv.
Wieso Nebenjob? Wo steht geschrieben das die BENS nur vor der Kamera stehen und alles andere keine Arbeit ist? Immerhin sind die Gesellschafter und führen die Firma mit. Dies bedeutet selbstverständlich auch das sie mehr im Hintergrund agieren.
Ede gibt Moderatorenworkshops, Budi macht Vorträge etc in der Branche, Nils kümmert sich um die Homepage und allem was dazu kommt. Was Simon genau macht weiß ich jetzt nicht mehr (^^), dennoch am Ende machen sie viel mehr als nur vor der Kamera zu stehen und genau dies wollten sie auch. Dies gilt es auch irgendwann mal von Seiten der Zuschauer zu akzeptieren.
Ja gut, ist natürlich sinnig darüber nachzudenken, dass die Vier mit Arno einen Sender hätten gründen können, bei dem sie dann aber nur als einfache Angestellte und reine Moderatoren ohne jegliche Führungsposition und redaktionelle Verpflichtungen arbeiten.
Ab wann wirds hier eigentlich Trollerei?
Sie waren doch immer schon Chefs, auch bei GameOne.
Wenn sie keine Lust/Motivation/Kraft mehr haben um vor der Kamera zu sein macht es auch nur bedingt Sinn sie dazu zu zwingen. Zumal es ja auch oft die Negativen Reaktionen sind warum sie keine Lust mehr darauf haben (meinte Ede nicht auch vor Weihnachten er überlegt generell mit LP’s aufzuhören oder verwechsle ich das?).
Simon wird ja auch ständig von einer kleinen aber lauten Gruppe beschimpft was ihm die Motivation raubt und (scheinbar) auch nervlich zu schaffen macht. Was ich durchaus verstehen kann dass ihm dass an die Substanz geht
Budi war glaube ich noch nie so gerne vor der Kamera und mochte mehr die Arbeit dahinter.
Ich habe das Gefühl, dass viele keine Ahnung haben was für eine Arbeit es ist selbstständig zu sein. Selbstständige haben selten eine 40 Stunden Woche. Meist ist es mehr, allein dadurch dass sie auch am Wochenende arbeiten.
Alte Sendungen wiederbeleben.
Ich will die BENS nicht hinter Schreibtischen sondern vor der Kamera sehen. Die Entwicklung gefällt mir als Fan gar nicht. Die hätten für die Organisationen lieber Leute casten sollen, anstatt die Moderatoren neu und selber die Organisationen zu übernehmen.
Ich sehe das als eine der größten und fatalsten Businessentscheidungen von den Bohnen. Es ist extrem schwer neue Moderatoren für sich zu gewinnen, besonders wenn alte Veteranen wie Hauke und Trant das Unternehmen verlassen und die BENS in den Hintergrund rücken. So viel Abfluss an beliebten Leuten können die neuen Moderatoren nicht tragen!