Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ne, das ist die Antwort darauf das World of Wolfram sich anscheinend als Kanal für 14 Jährige bezeichnet, wenn das so vom Produzenten gesagt wird ist damit wohl eher die Zielgruppe gemeint, welche sich von der USK Freigabe deutlich unterscheiden kann.

Na klar, alles richtig. Aber der Sender ist ab 18 - was dann Formate wie World of Wolfram da zu suchen haben ist dann doch verwunderlich oder nicht? (Der Schauspieler der bei Budi im Moin Moin war hat gesagt das man eine Zielgruppe von 12-15 Jährigen hat)

Dass der Sender ab 18 ist hatte aber doch eher rechtliche Gründe, wenn ich mich richtig erinnere und keine inhaltlichen.

Ein Sender der ab 18 ist darf also ausschließlich Inhalte bringen die ab 18 sind?

2 „Gefällt mir“

Nein

Und wo ist dann das Problem?

Gibt kein Problem, hab das nur mal in Frage gestellt und du hast die Antwort geliefert.

Geil, Donnerstag kommt Senderon :smiley: Das entschädigt für diesen Gaming-Dienstag, mit dem ich nichts anfangen kann.

Willkommen an einem gewöhnlichen Mittwoch in Bohnenhausen. Kommt rein und lasst euch von den Bewohnern und ihren Bräuchen nicht ihiiirritieren.:smile:

23 „Gefällt mir“

Es geht auch schlichtweg um Abwechslung. Mario Chase war ein absoluter Glücksgriff durch Gregor, weil’s leicht zu raffen war und trotzdem hatte keiner Wissensvorsprung. Es war ganz klar eine eher skill-lastige Runde, im Gegensatz z.B. zu der Buzz Folge. Das war zwar Abwechslung, aber die Fragen waren halt unter aller Kanone, Pech gehabt.

1 „Gefällt mir“

Deutlich jünger? Kam bei der Evaluation nicht raus das der Durchschnitt irgendwo knapp über 20 liegt?

Fand nun bisher keine Gametwo folge so als wenn sie unbedingt 16 jähre ansprechen will. Was für mich dann deutlich jünger wäre.

Wenn dann eher eine etwas andere Bildungsschicht wobei auch das relativ klug. Btun z.b. Die “klügeren” machen sich ja immer über sowas lustig also irgendwie gibt’s nen Bezug und die “dümmeren” gucken sowas.

USK? Müsste hier nicht die FSK greifen?

Nachdem jetzt wieder Details zur Änderung an Bohndesliga durchgesickert sind, sehe ich eher schwarz für den zukünftigen Programmplan.

Vielleicht ist das Betriebsblindheit oder jemand möchte gerne das durchdrücken, was er hier gerne sehen würde.

Im stillen Kämmerchen wird ein Format kastriert, das eine Konstante auf dem Sender ist und was Qualität und Beliebtheit angeht an Kino+ reicht.

Ich möchte garnicht erst wissen, was noch für unpopuläre Entscheidungen getroffen werden, wenn man sich so ins eigene Bein schiesst.

Auf jeden Fall zweifle ich daran, dass hier die richtigen Personen die Evaluation durchführen.

Gott bewahre.

5 „Gefällt mir“

Wie bitte? Was hab ich verpasst?

Im Fall von Bohndesliga war es einfach so, dass Simon und eine Gruppe von weiteren Leuten sich quasi ins Kämmerchen zurückgezogen haben um aus all den Daten/Infos/Wünschen einen “neuen” Programmplan zu basteln.

Und ja, es gab konkrete Überlegungen Bohndesliga auf eine Stunde zu kürzen.

Das lag aber vor allem daran, dass erst zu einem späteren Zeitpunkt Nils und ich unser Feedback dazu gegeben haben. Als uns der Plan vorgestellt wurde, haben wir sofort gesagt, dass wir 60 Min zu wenig finden

4 „Gefällt mir“

Oh gott… wo ist das her? Das ist ja grausam…
Das zeigt ja deutlich, dass die Befürchtungen über die Evaluation berechtigt waren. -.-

Yay mehr Gaming-Einheitsbrei, weniger Diversifikation :thumbsup: ich geh mal eben kotzen… naja ok, ich warte das MoinMoin morgen ab, und gehe dann wahrscheinlich kotzen -.-

EDIT: Muss das leicht relativieren, da ich jetzt erst den gesamten Post von Eddy gelesen habe. Der klingt schon etwas besser als die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate^^ Skepsis vor morgen bleibt trotzdem etwas vorhanden. :confused:

8 „Gefällt mir“

Wow, wie da mit Interna umgegangen wird.

Edit: Ist das aus Eddys Specialforum? Quellenangabe wäre noch nett.

1 „Gefällt mir“

ist halt bei jedem anders ich kann z.b. überhaupt nichts mit Bohndesliga anfangen oder dem Japano/Retro content den Gregor regelmäßig bewirbt. Apropos Werbung…

Wir sehen uns nach der Werbe Pause. :wink:

Wo ist das denn jetzt plötzlich her?
Und falls das “legit” ist frage ich mich ja, warum man aus den ständigen Fehlern in Sachen “Informationen nach außen geben, die nicht dafür gedacht sind” nicht mal gelernt hat.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass jemand von den Bohnen so “dämlich” ist.

2 „Gefällt mir“

Wieso dämlich?
Immerhin ist er ehrlich.
Und so hätte man von Anfang an agieren sollen.

Quelle: 19.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

1 „Gefällt mir“