Die Entwicklung des Programms von RBTV

Die meinte ich. Wie zufriedenstellend das als Ersatz ist kann man natürlich in Frage stellen, ein Ersatz für die News ist es aber.

Soweit ich mich erinnere wurde irgendwo mal gesagt dass es nicht nur auf Snapchat stattfinden wird. Angabe allerdings ohne Gewähr. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jap, die Aussage im Moin Moin war, auf verschiedenen/mehreren Social Media Kanälen.

Snapchat kam noch garnichts von den Bohnen selber.

Donnie hat aber privat was gesnapt und Sofia Snapt aus dem Urlaub. Die beiden machen das aber sowieso regelmäßig also nicht jetzt neu wegen den Änderungen.

News vermisse ich jetzt auch schon. Und denke auch nicht das es besser klappt ohne Plan und zwang. Weil natürlich das Grundproblem bleibt keiner hat eigentlich Zeit dafür und natürlich auch keiner Lust das zwischen durch irgendwie zu machen.

Man hätte also statt News zu streichen Leuten die Zeit und Aufgabe geben sollen das richtig zu machen das hätte geholfen. Aber denke so wird sich das verlaufen auch beim q&a sehe ich ein ähnliches Problem weil man so ohne festen Termin usw einfach immer alles aufschiebt und immer was anderes zu tun hat und dann sind die Fragen wieder uralt usw.

4 „Gefällt mir“

Und was genau lässt dich vermuten dass das nicht der Fall sein wird? Das ist doch nur schon wieder ein Fall von „meckern bevor man was davon gesehen hat“.

1 „Gefällt mir“

Gerade läuft das LP FFXV mit Gregor (Neu) von 17-19 Uhr :smirk:

Unfassbar! Das muss ein Fehler sein!!!

1 „Gefällt mir“

Die Arbeitsabläufe bzw Effizienz scheint nicht die Beste zu sein. Zumal MoinMoin “Set” aufbauen einfach bedeutet nen Tisch mit Deko hinzustellen und die Kameras auszurichten. 30min arbeit für ein Prakti? Maximal vielleicht.

Edit: Die wirkliche Begründung ist doch dass sie keinen zwingen wollen bis 24:00 zu arbeiten. Wenn er Bock hat weiter zu zocken kann er das, muss aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Deine “Einblicke” hinter die Kulissen beeindrucken mich immer wieder. Es ist doch wirklich unfassbar wie hier jeder alles besser weiß. Verdammt nochmal warum gibt es eigentlich nur diesen einen Sender mit diesem Konzept wenn doch alles so einfach ist, dass es jeder Hans Dampf hier stemmen kann?

Tut euch doch einfach alle zusammen und macht endlich den besseren Sender auf. Dann seid ihr auch beschäftigt und müsst nicht hier ständig eure “Tipps” abgeben.

21 „Gefällt mir“

ist irgendwie keine Argumentation der man weiter folgen könnte, weil selbst wenn jemand nen Sender aufstellt, der hinter den Kulissen reibungsloser arbeitet, niemand jemals ohne die BENS oder ähnlich angesehene Moderatoren Zuschauer finden wird und dann letztendlich ohne Zuschauer auch kein “besserer” Sender sein kann.

Also das halt ich wirklich nicht für unmöglich. Jeder hat mal klein angefangen und angeblich läuft doch dieser Bonjwa-Sender (? verfolge das nicht so aber sie scheinen ja nun auch recht regelmäßig zu streamen oder?) recht okay und das ohne “angesehene Moderatoren”.

1 „Gefällt mir“

Die großen YouTube-Netzwerke könnten eine ähnliche Struktur wie RBTV sie hat problemlos und weit professioneller mit einem weit größeren Publikum schaffen. Der Hauptgrund, aus dem sie es nicht tun, ist einfach, dass es sich nicht lohnt. Das Zielpublikum will keinen “24/7” Sender, es will kleine Happen, von denen sie bekommen, was sie erwarten. Wann sie wollen, wo sie wollen, wie sie wollen.

Die Kosten um so ein “Sender”-Gerüst mit großen YouTuber aufzubauen / aufrechtzuerhalten wären unfassbar hoch und würden in keiner Weise den Ertrag rechtfertigen. Dafür ist das commitment des Zielpublikums einfach nicht groß genug.

RBTV macht jetzt deshalb genau den richtigen Schritt, indem es die eigene production unit aufbaut und den Fokus klar auf Qualität statt Quantität setzt - genau das ist es auch, was die bösen, bösen Leute, die seit Monaten Kritik üben stets vorgeschlagen haben. Ganz ehrlich: kein Mensch braucht das 24/7 Gedöns. Wer um 11:00 vormittags Programm auf einem “Sender” sehen möchte, der kann einfach ins VOD gucken und bekommt genau das Gleiche.

2 „Gefällt mir“

Zur sache mit dem die Zuschauer können sich keine Krumme Uhrzeit merken:

Der Schröck kann sich keine gerade Uhrzeit merken :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube du solltest noch mal lesen was ich geschrieben habe, bzw. lesen und verstehen. Die Frage habe ich mit einem einzigen Satz beantwortet

Der Rest ist dann nur Zusatz. Also erst lesen und verstehen, dann kritisieren :wink:

es ist völlig egal wie sie sich nennen, sie konkurrieren um die selbe zuschauerschaft (16 jahre+), da rbtv es sich nicht annähernd leisten kann werbung zu machen um dem tv leute abzuzweigen …

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gelesen. Mehrmals. Und eben wieder. Du meinst also diesen Satz den du dann hier nochmal zitierst? Inwiefern ist das eine Antwort auf meine Frage? Ohne das Moin Moin gesehen oder Forum oder Blog gelesen zu haben kann man eigentlich nichts vom zB Beanstag wissen. Es gab keine Trailer, keine Andeutungen, nichts. Man muss also diesen Plan gesehen haben um davon überhaupt zu wissen (Die ganze Argumentation darüber warum das jetzt nicht alles gleich in der ersten Woche passiert basiert ja auf genau diesem Plan). Und um diesen Plan gesehen zu haben muss man entweder das Moin Moin gesehen oder das Forum/Blog gelesen haben. Und damit war man bereits genau an der Stelle wo man erfahren könnte was es mit diesem Plan auf sich hat wenn man einfach nur mehr macht als sich bunte Bilder anzuschauen. Deshalb unterstelle ich jemandem der wusste dass es den Beanstag geben wird, aber nicht wusste dass der nicht gleich am 03.01. startet dass er sich eben nicht informiert hat obwohl er die Informationen schon genau vor der Nase hatte.

Ändert nichts daran dass auch dein Post mit dem vielen Zusatz und den Graphen und Funktionen am Ende mehr verwirrt als aufklärt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Aus dem Stehgreif fällt mir schon mal Ede mit Pokemon und RDR ein… also: Nein, es läuft nicht jeden Tag die selbe Sch…

Blick in den Sendeplan beantwortet die Frage: Eddy, Gunnar, Andreas und Flo haben diese Woche ebenfalls LPs gemacht. Dazu Ranked und Royal Beef.

Gregors war noch vor Weihnachten fertig abgedreht da er im Jänner auf Urlaub ist. Allerdings war heute die letzte Folge da er durch ist damit. Donnie hat vor Weihnachten mit seinem LP angefangen als Content für die Betriebsfeiertage und hat Bock es auch durch zu spielen. Dazu kommen dann noch die Wöchentlichen LP wie Pokemon, Ranked, Gothic II und RDR.

argumentiert wie ein grundschüler … den sender gibts doch nur weil es die vier bens gibt, bzw. halt schon vorher ne community existiert hat die den laden am leben erhalten hat.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nie was anderes (ernsthaft) behauptet. Aber genau das zeigt doch, dass man ohne direkt involviert zu sein gar nicht wissen kann wie man so ein Projekt zu führen hat, es sei denn man ist einer von den Fünfen(!) und hat eben die Erfahrungen gemacht die sie gemacht haben.

1 „Gefällt mir“