Die Entwicklung des Programms von RBTV

Kommt halt auf den eigenen Anspruch an. Wenn einem das Geld so wichtig ist dass man seine Seele verkauft und als Beratungsvideo getarnte Werbeshows für 14-jährige macht dann macht man das eben. Hat man allerdings lieber ein reines Gewissen und ist zufrieden damit Leute mit dem zu unterhalten was einem selbst auch Spaß macht und damit dann eben genug verdient dass es zum Leben reicht dann macht man eben das. Beides zusammen lässt sich leider nur in den seltensten Fällen vereinbaren.

Ich finde jedenfalls schön dass es noch Leute gibt die Dinge nicht nur des Geldes wegen tun und sehe auch gar nicht warum RBTV auf Teufel komm raus ihren Gewinn maximieren müssen. Klar wäre es schön wenn sie so viel damit verdienen würden dass sie noch schneller wachsen könnten, aber halt nicht wenn man sich dann dafür verbiegen muss. Da ist mir dann doch lieber wenn es stattdessen eher klein bleibt solange alle Beteiligten gut davon Leben können.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir auch voll zu, finde ich auch deutlich besser und sympathischer. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass es rein aus finanzieller Sicht nicht unbedingt lohnenswert ist, ein Konzept wie RBTV zu verwirklichen. Andere Wertschöpfungen wie Selbstverwirklichung u.a. spielen aber zusätzlich noch eine wichtige Rolle.

Sind aber alleine oder in extrem kleinen Teams in ihren WG-Zimmern oder Wohnungen.

Der Vergleich hinkt “ein bisschen”.

wo beleidige ich jemanden? zitat bevor du haltlose unterstellungen verbreitest.

2 „Gefällt mir“

Weil es für sie Null Mehrwert hätte, ein großes Team aufzubauen. Für sie selber würde dann weniger übrig bleiben. Es würde sich aus finanzieller Sicht also überhaupt nicht lohnen. Können, könnten sie es mit Sicherheit.

Danke, aber dafür ist meine Zeit zu wichtig.

1 „Gefällt mir“

FYI: Für solche Beiträge ist der Platz des Forums zu wichtig :wink: Bitte achte darauf, dass Beiträge zu einer Diskussion beitragen, ansonsten kann’s auch mal eine Spam-Warnung geben.

MfG Timo

6 „Gefällt mir“

Okidoki :thumbsup:

Das hat doch nichts mit Geduld zu tun.
Meiner Ansicht nach ist das ein genau so Argument eine Diskussion unterbinden zu wollen wie:

„Die Bohnen haben auch Familie.“
„Was sollen sie denn machen wenn kein Bus mehr fährt?“
„Wir kennen die Abläufe nicht.“

Wenn wir eine Entwicklung sehen haben wir auch das Recht darüber zu diskutieren. Wenn dir das nicht gefällt, dich damit inhaltlich auseinander zu setzen, lass es doch.

Was ist denn für dich Geduld? Wann dürfen wenn denn wieder etwas schreiben?

Die Bohnen hätten sich im Sommer vielleicht gut daran getan uns nicht zur Geduld zu ermahnen, sondern auch mal auf unsere Punkte einzugehen.

9 „Gefällt mir“

Aber es gibt doch jetzt eine positive Entwicklung? Es ist absehbar, dass im Februar der Sendeplan so steht wie angekündigt.

Du kannst doch nicht die aktuelle Wochen nehmen und so tun als wäre das die aktuelle Entwicklung wenn du genau weißt, dass es jetzt stetig besser wird.

Außer du findest den neuen Sendeplan an sich scheiße, dann kannst du den gerne kritisieren.

Das ist eben die Frage, die ich hier in den Raum gestellt habe.
Aus meiner Sicht waren die letzten 3 Wochen inhaltlich die absoluten Lowlights in der Sendergeschichte. Ich möchte daher gar nicht unbedingt damit argumentieren was in 3 Wochen (vielleicht) kommt, denn das wissen wir nicht.

Die letzten Hypes haben mich immer sehr mitgerissen (#151115, Etwas krasses im Mai, Wechsel auf YT) und haben mit allesamt eher enttäuscht zurück gelassen.

Ich mag den neuen Sendeplan und das habe ich auch häufig genug geschrieben und gesagt, aber ob die Umsetzung in den (sagen wir mal) 4 Monaten stattfinden wird, bezweifel ich an dieser Stelle einfach mal.

5 „Gefällt mir“

Auch das wissen wir nicht, oder hat wer die Unternehmenszahlen irgendwo?[quote=„Marcey747, post:2758, topic:1519“]
wenn du genau weißt, dass es jetzt stetig besser wird.
[/quote]

Anders, es wird erstmal anders. Ob’s besser wird zeigt die Zeit.

3 „Gefällt mir“

Dass das Programm seit mehreren Monaten immer schlechter wurde sehe auch so, ebenso hatte ich die ganzen letzten Monate das Gefühl, dass die Bohnen keine Ahnung haben wo sie hinwollen und was die Community will.

Doch, eigentlich schon. In dem Blog-Eintrag wird doch die Roadmap für die nächsten 4 Wochen ziemlich klar aufgezeigt. Aktuell sehe ich wenig, was mich daran zweifeln lässt, dass das auch so umgesetzt wird. Ich weiß nicht, was es bringt, davon auszugehen, dass wieder alles schief geht.

Zum ersten Mal seit Ewigkeiten, haben die Bohnen einen klaren Plan aufgezeigt, wo sie hinwollen, und vor allem haben sie sich dabei, im Gegensatz zur Vergangenheit, sehr viel (vielleich zuviel?) Zeit gelassen. Allein deshalb bin ich zuversichtlich, dass sie es diesmal auch schaffen, den Großteil auch so umzusetzten.

Wir haben beide keine Ahnung, wie es in vier Monaten sein wird, kann sein dass wir wieder nur gehypet wurden und alles bleibt wie immer. Kann aber auch sein, dass diesmal deutlich mehr Substanz hinter den Ankündigungen steckt, weil sie inzwischen aus ihren Fehlern gelernt haben.

Ich bezweifle, dass sich irgendjemand bei den Bohnen denkt, diese Woche ist super und unser neuer Maßstab für die Zukunft. Dass diese Woche so schwach ist, liegt also nicht daran, dass die Bohnen nicht wissen, was die Leute gut finden, sondern dass es schlicht noch nicht besser ging, und dann bringt es auch nichts zu kritisieren.

3 „Gefällt mir“

Gebe dir ja auch in deinen Punkten recht, aber

Ich benutze jetzt einfach mal das Todschlagargument “Beanscastle”…
Von den Bens muss nur mal einer krank werden und der Beanstag hat auch ein Problem in der Umsetzung. Gibt schon so einige Faktoren.

Dann ist aber auch die Frage, wann Kritik überhaupt angebracht ist.

6 „Gefällt mir“

das jemand krank wird kann man nicht richtig beeinflussen. Und wenn einer Krank wird oder Urlaub hat, wird glaube ich ein anderer Moderator mitmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt die ganze Sendung ausfällt, wenn einer krank ist oder im Urlaub ist.

Dann könnte man natürlich wieder die Diskussion führen, die wir schon bei Ranked hatten, bei dem keine Rankedgames gespielt wurden…

Ist der Beanstag mit den Bens auch der Beanstag wenn nur 2 Bens damit sind?

5 „Gefällt mir“

das muss jeder für sich selber entscheiden.

Für mich wäre es immer noch beanstag, weil die da zusammen ein Co-op Spiel spielen werden. Und man hat schon bei Left 4 Dead gesehen, dass alleine das Team von Dennis unterhaltsam genug war.

Nur nerven mich die Diskussionen und Aussagen, wie “Was? Wieder keine Hauptbohnen dabei?” oder “Wieder irgendwelche C-Bohnen, die vor der Kamera sind”.

Ich sag nur, dass man nichts machen kann, wenn jemand Krank ist. und es ist deren fucking Recht auch Urlaub zu nehmen.

Montag bei CS:GO hat Nils gespielt obwohl er keine Stimme mehr hatte und am nächsten Tag musste das LP mit Nils ausfallen, weil er krank war. Ich würde sagen, dass der Großteil es nicht schlimm fand, weil man schon bei CS:GO gesehen hat, dass er stark angeschlagen war.

1 „Gefällt mir“

Doch, das wissen wir. Timo hat gesagt, dass die finanzielle Situation in Ordnung, aber auch noch deutlich verbesserungsfähig ist und Arno (?) hat in Interviews gesagt, dass RBTV seit Anfang an schwarze Zahlen schreibt.

Finde auch dieses Argument Geduld haben schrecklich. Einfach weil man damit immer alles abwürgen kann und man nie Ergebnisse bewertet.

Klar entwickelt sich vieles aber deswegen darf man, nein sogar sollte man am Anfang kritisieren.

Man muss doch Sachen die einen stören gleich ansprechen und sollte nicht erst über Wochen Frust und Wut ansammeln bis dann irgendwer das Zeichen gibt nun ist lange genug Geduld da gewesen jetzt mal raus mit allem was euch auf der Seele liegt.

Das heißt ja nicht das man gleich Hass und Beleidigungen raus hauen soll, aber immer zu sagen hab doch Geduld bringt doch keinen weiter. Der Zuschauer verliert die Lust die Bohnen wissen nicht warum und die Bohnen bekommen kein Feedback um sich weiter zu entwickeln.

6 „Gefällt mir“

RBTV ist aber gerade in einer ziemlich großen Umstellungsphase, die nun mal erst Anfang Februar vorbei sein wird. Klar ist der Sendeplan die letzten beiden Wochen nicht das Wahre gewesen, aber man hat ja vor Augen, was kommen soll. Anfang Februar dürft ihr dann gerne die Heugabeln und Fackeln wieder auspacken.