Die Entwicklung des Programms von RBTV

Und dann einpennt :wink:

Nenee, Scherz^^

Ede mag ja Pokemon und jeder pennt mal ein, war kein ding :slight_smile:

Mein Problem mit dem BENS-Tag ist, dass sie sich auf reine Koop-Spiele festgelegt haben (vermutlich Astroneer am Anfang) wodurch irgendwie die Spannung fehlt.

Klar, wenn man sich Klotz und Kante anschaut, dann kann auch reines Koop-Spielen interessant und spannend sein, aber auch nur aufgrund des Hardcore Charakters, den ich so beim BENS-Tag noch nicht sehe.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil auch noch keine einzige Folge lief, du Schelm :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, kompetitives Spielen à la BEEF ist grundsätzlich weit interessanter als kooperatives Spielen, einfach aus dem Grund, das die Emotionen höher kochen wenn es in einem Wettbewerbssetting abgehalten wird - dass kompetitives Spielen der BENS auch der große (größte?) Wunsch der Community ist zeigt Royal BEEF.

Davon abgesehen würde ich trotzdem erst einmal die ersten 3 Folgen abwarten. Vieles hängt auch von den gezeigten Spielen ab und den einen oder anderen Wutanfall wird es trotzdem geben.

2 „Gefällt mir“

Es wird ja aber nicht über die Entwicklung Diskutiert sondern dass jetzt schon wieder alles scheiße ist bevor es überhaupt startet.

Wie wärs mit wenn ein Format dann zum angekündigten Start tatsächlich nicht kommt oder nicht gut ist?

Die letzten 3 Wochen sind auch überhaupt nicht repräsentativ für die Sendergeschichte.

Ernsthaft? Weil es eine Formatidee gibt die sie bisher nicht so umsetzen konnten wie sie es sich vorstellen schließt du dass sie nie wieder was auf die Reihe kriegen werden?

Das ist jetzt wirklich lächerlich. Natürlich wird es einen Beanstag mal nicht geben wenn eine der Bohnen krank ist. Was willst du dagegen machen? Nie wieder krank werden? Oder kein Format mit den vieren machen aus Angst es könnte vllt ein paar mal im Jahr ausfallen?

Nein. Geduld haben bedeutet einfach nur nicht schon zu meckern bevor es überhaupt Ergebnisse gibt. Am Anfang, ja, aber nicht schon 3 Wochen davor.

Das ist genau das was ich meine. Es ist noch keine einzige Folge gelaufen. Alles was wir wissen ist dass die vier spielen und dass es Koop sein wird. Und hier wird schon wieder gemeckert dass das nicht gut werden kann.

Genauso wie sofort rumgeschrien wurde dass der Plan nur noch bis 23 Uhr geht und dann lief TL am ersten Tag bis 00:30h und soweit ich weiß hat auch Gothic 2 überzogen.

Genauso wie rumgeschrien wurde dass Kino+ 15 gekürzt wurde und nach der ersten Folge waren die meisten Kommentare: „War wieder super, hab die fehlenden 15 Minuten gar nicht bemerkt.“

Man kann ja gerne sagen was man von etwas das angekündigt ist erwartet, aber man kann doch etwas nicht kritisieren das man noch gar nicht gesehen hat.

16 „Gefällt mir“

Auch wenn ich deinem Grundtenor zustimme: das gesamte 151115 Projekt war ein absoluter Reinfall, der hoffentlich auch seinen Teil dazu beigetragen hat, dass man bei RBTV einmal aufgewacht ist und sich jetzt anfängt Gedanken über das Programm zu machen.

1 „Gefällt mir“

Aber man kann es vorher loben/hypen? :smirk:

9 „Gefällt mir“

Ne gesunde Mischung machts halt aus. Wenn man sich auf was freut ist es genauso ok wie wenn man gegenüber etwas skeptisch ist. Jene Individuen die nur in eine Richtung argumentieren und darunter fällst auch du, sind fatal für das Klima.

2 „Gefällt mir“

151115 war aber nicht das Argument. Und darüber ob das wirklich so katastrophal war lässt sich auch streiten. Allerdings hatte man da auch das Gefühl alles wäre unüberlegt und hastig umgesetzt worden, diesmal scheint man sich mehr Zeit genommen zu haben. Ich kann schon verstehen dass man skeptisch ist wenn man enttäuscht wurde. Trotzdem halte ich es für falsch alles schon im vorhinein zu verteufeln.

Wie gesagt: Man kann sagen was man erwartet, das kann sowohl positiv als auch negativ sein. Ein Format vorher in den Himmel zu loben ist genauso bescheuert wie es niederzumachen.

1 „Gefällt mir“

Glaube da fliegen aber dann mehr Jubel Leute raus als Kritiker.

Vielleicht sollten das hier einige auch mal überlegen das einige Kritiker nur so hart und provozierend auftreffen weil es sonst einfach imm alles ist super nichts kritisieren usw unter gehen.

Gywn muss einmal was ansprechen und schon springen 5 Leute auf die dagegen argumentieren. An statt das einer sagt okay ist ne Meinung die man haben kann sehe es aber auch Grund xyz anders und der Rest liked dann das gegen Argument.

Ja es ist hart wenn einem jemand sagt das was du dir im Kopf so toll ausmalst ist Mist aber genau damit muss man umgehen lernen weil sonst sind wir irgendwann an dem Punkt das man Sachen kaputt gelobt hat.

2 „Gefällt mir“

Woher kommt denn der Irrglaube, dass hier im Forum immer die positive Meinung vorherrscht? Vor dem Budi+Simon-MoinMoin-Thread gab es bestimmt zwei, drei Shitstorms mit geschätzt unter 5% pro RBTV-Argumenten.

1 „Gefällt mir“

Selektive Wahrnehmung. :wink: Ich hab zum Beispiel den Eindruck dass hier eher eine negative Meinung vorherrscht, vor allem seit ein paar Wochen. Aber auch das wird wohl selektive Wahrnehmung sein. Um wirklich zu wissen wie die Stimmung hier im Forum ist müsste man halt mal neutral die Posts anschauen und vor allem dann auch betrachten wie viele verschiedene Leute eher auf der einen oder der anderen Seite stehen.

5 „Gefällt mir“

Und wer sind bitte “die ganzen Circlejerk Spastis aus dem Reddit”?

Keine Ahnung, aber hier kommen des öfteren Neuuser rüber, die sich wie die Axt im Walde benehmen und dann behaupten, im Forum dürfe man ja nichts kritisieren.

1 „Gefällt mir“

:nun:
Die lustige RBTV Satire Schmiede natürlich!

Das sind keine verbitterten Ex-Fans, die traurig sind, weil sich RBTV so verändert hat, sie hassen einfach nur Nastis Hund namens Dean :kappa:
Außerdem werden sie niemals Ben, Steffen und Marco verzeihen, weil sie selbst zu der seltenen Sorte Mensch gehören, die nie Fehler machen.
Und sie liebten RBTV dafür, dass sie das machten, was sie wollten, heute nervt es sie, dass RBTV nicht das macht was sie sagen, weil sie die gesamte Community repräsentieren und RBTV NIE auf Communitywünsche eingeht.

Ich glaube, diese Leute sind gemeint

11 „Gefällt mir“

Das muss diese selektive Wahrnehmung sein, denn mir fallen hier nicht besonders viele solche Leute auf.

2 „Gefällt mir“

Kritik ist immer angebracht. Du kritisierst gerade aber Dinge, von denen du ausgehst, dass sie ihn Zukunf schief gehen werden.

Früher:
Community: “Es kann doch wohl nicht so schwer sein, dass einmal die Woche alle vier Bohnen zusammen auf dem Sender auftreten.”
Bohnen: “Wir arbeiten alle auch hinter den Kullisen, es klappt einfach nicht.”
Jetzt:
Bohnen: “Wir haben uns intern so umstrukturiert, dass wir vier endlich regelmäßig zusammen vor die Kamera können.”
Community: “Wie könnt ihr sowas planen, das schafft ihr doch eh nie”

6 „Gefällt mir“

Da ist wieder das antrainierte. Wenn jemand immer sagt das geht nicht und dann behauptet nun geht es wird keiner es glauben.

So auch mit dem Wochenende wenn man nun anfängt am Wochenende zu senden wird länger kaum einer einschalten weil man garnicht erst guckt was am Wochenende läuft selbst wenn dafür Werbung gemacht wird.

Oder nachmittags wenn man nun lange kein nachmittags Programm hat dann mal was Sendet werden die Zahlen schwach sein weil die meisten erst am Abend einschalten weil im Kopf abgespeichert wird am Nachmittag kommt nichts mehr.

Es ist immer einfacher etwas zu lernen als das gelernte dann durch neue Infos zu ersetzen.

Ein Trainer hat mit mal gesagt er braucht bei einem Kind 500 wiederholungen bis es die richtige Bewegung abgespeichert hat beim Erwachsenen der selber ne falsche Bewegung drin hat muss man 50.000 mal die Bewegung richtig machen bis man die falsche durch die richtige ersetzt hat.

Denke das wird nicht 100% Wissenschaftlich Korrekt sein aber das Prinzip sollte es verdeutlichen.

3 „Gefällt mir“

Aber man kann doch nicht ein Jahr kritisieren, fordern und den Kopf darüber schütteln, dass etwas nicht umgesetzt wird und dann, wenn angekündigt wird, dass man die Forderungen nun umsetzten will, sagen, das ist nicht machbar.

Das hieße ja, dass man sich die ganze Zeit über etwas aufgeregt hat, von dem man selbst nicht glaubt, dass es geändert werden kann. Das ist doch schizophren…

als wenn der Mensch immer so einfach von seiner Meinung abrückt.

Man hat es gefordert und es wurde immer gesagt geht nicht die Forderungen blieben wurden aber natürlich seltener und so. Nun kommt auf einmal die Ansage machen wir.

Also erinnert man sich das es die ganze Zeit nicht geht ist also spektisch, was dann dazu angeregt wird das man hört es gibt noch keinen Plan wie man z.b. Beans on rice in 60 min machen soll, die fest geplanten moinmoin Leute müssen Tage tauschen weil keinen aufgefallen ist das es dumm ist einen morgens zu moinmoin und abends zur letzten Sendung zu bestellen.

Und dann kommt Nils aus dem Urlaub und nach einem Tag ist er wieder krank wodurch der nächste Tag ein lets play über den haufen geworfen wird und das 1on1 das man gerade wieder begonnen hat zu befeuern schon wieder ausfallen muss.

Finde es nicht so verwunderlich das dann auch schnell das Gefühl da ist mein Wunsch der nun kommen soll wird ja doch nicht klappen weil alles andere so Chaos ist.

Am Ende muss man bei sowas aber einfach damit leben und etwas durchziehen. Es gibt immer Leute die es schlecht finden und ehrlich genug sind es zu äußern.

Gibt ja auch andere Punkte die man sicherlich zu dem Thema bald auf den Tisch kommen. Warum müssen die alle gleichzeitig da sein statt jeder einen Abend zu füllen und man hätte 4 Tage abends einen großen Namen der Programm macht usw.

Aber so unverständlich ist das alles nicht finde ich.

1 „Gefällt mir“