Die Entwicklung des Programms von RBTV

Widerspricht sich das nicht? Entweder man bleibt bei seiner Meinung (so wie du es sagst) und freut sich dass das Format kommt das man gefordert hat, oder man rückt von seiner Meinung ab und findet es doof dass jetzt auf einmal das kommt was man die ganze Zeit haben wollte.

Bis hier hin ok, aber:

Ernsthaft? Man soll glauben dass das alles nichts werden kann weil diese Woche jemand krank geworden ist?

Man kann halt schwierig etwas schlecht finden dass es noch gar nicht gibt. Das ist doch das einzige Problem das man hier mit der „Kritik“ hat. Es ist noch keine Minute gelaufen aber es ist jetzt schon sicher das alles scheiße wird.

Also lieber hab ich nen Circlejerk, der oft lustige Sachen raushaut und der anscheinend das Programm zumindest so aufmerksam verfolgt, dass sich daraus Running Gags entwickeln, als Zuschauer die abschalten.

Im Endeffekt sind es auch oder gerade diese Leute, die RBTV mit über Wasser halten. Der Großteil, der vieles scheisse findet ist weg. Das CJ versucht das Ganze mit Humor zu verarbeiten.

Genauso gut kann man Teile des Forums als positiven CJ betrachten, der einfach nur Phrasen raushaut wie “Es ist bald/war gerade Dreamhack/E3/Gamescom…” oder “Man muss Ihnen einfach mal Zeit geben…”.
Fällt IMO in die selbe Sparte.

Und ich sags mal so: Wenn Zuschauerzahlen durchgehend im Sinkflug sind, dann finde ich übermäßiges Lob eher befremdlich als überzogene Kritik.

16 „Gefällt mir“

Für das endlose Wiederholen von Steffens und Marcos Punchlines muss man vom aktuellen Programm nichts mehr schauen.
Kritik am Programm können sie auch aus dem Wochenplan entnehmen, sehe selten inhaltliche Kritik, meistens geht es um Besetzung, Spielwahl etc.
Für meinen Geschmack sehe ich im CJ mehr Gehässigkeit als Humor, aber naja…

was soll man den Leuten anderes sagen, wenn die Bohnen gerade einmal angefangen haben, den Programmplan umzubauen, aber gleich alles scheiße finden (möchte explizit die Kritik an Kürzungen guter und beliebter Formate davon ausschließen, da gibt es Diskussionsbedarf).
Natürlich sind es Phrasen, aber im Gegensatz zum CJ wiederholen wir unsere nicht gern :wink:

2 „Gefällt mir“

gehört für mich zusammen

Was ich damit meine: Man muss das Format nicht gesehen haben, um die Spielwahl zu kritisieren.

Ich sehe die Behauptung, dass die Leute im CJ noch aufmerksame Zuschauer sein sollen, eher auf wackligen Beinen.

Darüber ließe sich streiten. Ich bin kein Fan vom CJ, aber weder wird dort nur das immer Gleiche wiederholt, noch lese ich hier ständig neue „Pro-Argumente“.^^

1 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht oder bist du ein 24/7 CJ Leser? Ich glaube nicht du Otto! Isso Punkt

Hulk! Hulk! Hulk!

PS: Dean ist Nastis Hund

Reicht für 8 Upvotes dort :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich ja jetzt nicht auf die Zeit nach der Ankündigung des neuen Sendeplans.

Wie gesagt halte ich blindes Vertrauen und Euphorie tatsächlich für bedenklicher.
#151115” z.b. hat ähnlich viel versprochen.
Dass einige nun vorsichtiger an die Sache gehen ist denke ich in Ordnung.
Und einige Kritik halte ich z.b. auch für nachvollziehbar, wie z.b. dass 1on1 kein Format ist, das wöchentlich bzw. langfristig funktioniert.

Auch die Sache mit “23 Uhr Sendeschluss” und der Kürzung ist für mich ok. Wenn das so im Plan steht, dann wird es eben auch grob so sein. Dass dann andere herkommen und die Ansage machen, es würde bis 24 Uhr laufen ist dann halt der Blick in die Glaskugel, in die positive wohlgemerkt.

Und Zeit gegeben wird ja eben seit Senderbeginn. ALLE die noch da sind, geben ihnen Zeit. Und dazu gehört auch der CJ.

2 „Gefällt mir“

Entweder hast du ein verdammt gutes Gedächtnis oder du bist da auch regelmäßig am Start.
So menschenverachtend kann es also nicht sein.

#empathielosemonster

1 „Gefällt mir“

Damit habe ich auch kein Problem, bin selber vorsichtiger geworden…aber in beide Richtungen.

Da habe ich meine Zweifel…

Ich schau mir das Zeug regelmäßig an, sonst könnte ich wohl kaum so großspurig darüber schreiben.
Die ersten 5 Themen (Kategorie: Beliebt) dort, max. 1 Tag alt, decken schon wieder fast alles ab :grinning:

Das ist ja soweit auch alles in Ordnung und wird ja hier auch kaum bemängelt.

Dafür braucht man keine Glaskugel sondern muss einfach nur mehr Informationen betrachten als dieses eine Bild des vorläufigen Plans. Es wurde von Anfang an klar kommuniziert dass, nur weil im Plan 23 Uhr steht, eben nicht immer um Punkt 23 Uhr Schluss gemacht wird. Vielmehr ist der geplante Schluss von 23 Uhr eben genau so gewählt damit man bei bedarf verlängern kann.

Ähnlich mit dem Programm vor 19 Uhr: Auch da wurde von Anfang an klar gesagt dass das nicht bedeutet dass vor 19 Uhr nichts mehr kommen wird. Was dort im Plan steht sind nur die Formate mit denen man fest rechnen kann, das heißt aber nicht dass nicht noch mehr kommen kann.

Und beides haben sie in dieser Woche bereits bewiesen. Dazu die Sache mit Kino+ die, wie sich rausstellt, doch nicht der Untergang des Formates ist sondern eigentlich kaum einen Unterschied macht.

Ich will jetzt gar nicht diese leidige Diskussion nochmal neu entfachen.
Wenn der P&P Slot aber standardmäßig bis z.b. 24 Uhr geht, dann schreibe ich doch “bis 00:00 Uhr” und nicht 23 Uhr + open end. So haben halt bestimmt Leute eine “Angriffsfläche” die zumindest gerechtfertigt ist.

5 „Gefällt mir“

Naja, aber wie würdest du das Projekt dann bewerten?

Der Hype um den neuen Fremdcontent hielt nicht lange an und heute sehe ich kein vorgestelltes Format mehr auf dem Sendeplan.
Die Leute haben schnell das Interesse verloren, die Quoten waren dementsprechend schlecht.

1 „Gefällt mir“

Schreibst du aber 0 Uhr und dann geht es mal aus irgendeinem Grund doch nur bis 23 Uhr gibt’s wieder den Shitstorm. Außerdem ist dieser Slot bis 23 Uhr auch noch für mindestens 3 andere Formate vorgesehen, für welche davon jetzt genau 23 Uhr gilt ist ja auch gar nicht sicher. Wenn dann in ein paar Wochen tatsächlich P&P mit 2 Stunden Laufzeit im Plan steht kann man immer noch sagen dass man bedenken hat dass das zu kurz sein könnte.

Steht dann aber P&P bis 0:30 Uhr drin war es einfach nur wieder viel Geschrei um nichts.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch einen Grund, warum man die Länge einer Sendung zumindest ungefähr angibt, zum Beispiel damit Leute entscheiden können, ob sie die Sendung live sehen wollen oder als VoD (abhängig wie sie zum Ausstrahlungszeitpunkt Zeit haben), daher macht es für mich keinen Sinn überall 23:00 Uhr zu schreiben, wenn man nicht immer 23uhr als Endzeitpunkt anstrebt.

11 „Gefällt mir“

Nasti hat einen Hund??? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Was im Klartext bedeutet: Früher gingen Sendungen mindestens bis 0 Uhr, jetzt nur noch bis 23 Uhr. Ob man das jetzt verstehen kann oder nicht, ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist erstmal nebensächlich.

Ich kenne Dean aber wer ist dieser Nasti? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Übrigens: Mal weil’s gerade Thema war nen Blick ins CJ geworfen.

Dieser Beitrag hier ist IMO symptomatisch und das was ich so daran mag:

Liebe Regie, könnt ihr meinen Rechner abgreifen?
Liebe Regie, könnt ihr die MAZ abspielen?
Liebe Regie, könnt ihr auf die andere Kamera wechseln?
Liebe Regie, könnt ihr mal etwas näher ranzoomen?
und die Regie so: “Ja klar”

Keine Pointe. Sonderspende ist raus.

Man könnte jetzt sagen, dass das nur ein blöder Diss gegen die Regie ist.

Aber ich kann mir gut vorstellen, da es hier auch schon oft Thema war, dass da einfach jemand resigniert und nicht mehr mit einer Änderung rechnet.

Wie oft wird gefragt:
“Was 80 Leute?! Was machen die den ganzen Tag?”
“Warum braucht man 8 Leute für Almost Daily, MoinMoin oder ein Let’s Play?”

Da wird man angegangen, dass man doch sicherlich nicht den Durchblick hat und die Rocketbeans genau wissen was sie tun.

Dabei wird wie jetzt von dem User berechtigte Kritik vorgetragen.
Wozu eine vierköpfige Regie?
Und wozu eine vierköpfige Regie, wenn die tatsächlich nicht ihren Job machen. Dieses Mitdenken und aufmerksame verfolgen der Live-Sendung ist doch genau DAS was diesen Job ausmacht. Das ist wie wenn ein Rallye-Fahrer nach jeder Kurve bremsen muss und den Co-Piloten frägt “Was kommt als nächstes?”.

Ich finde dieser Post ist clever und wird trotzdem als Hate abgetan.

  • Braucht man 80 Mitarbeiter?
  • Kann man Ressourcen-sparender arbeiten?
  • Wird außer dem Programm auch die Leistung der Mitarbeiter evaluiert oder macht einfach jeder was er will?
  • Sind eine aufmerksame Regie + die Behebung der Tonprobleme nicht viel wichtiger bei einer “Professionalisierung” als ein neues Studio?

Sind alles Sachen die ich persönlich da rauslese und nur nicht mehr mühevoll vorgetragen werden.
Eventuell hat es der User mal getan, wurde dann aber mit Phrasen wie “Und du weißt also besser wie man einen Sender führt?” beschmissen.

14 „Gefällt mir“

Und was ist, wenn früher Content bis 0 geplant, aber eben aus Gründen vorher fertig war und nun bis 23 geplant wird? Dann kann man immernoch früher fertig sein und die scheiße ist genauso am dampfen. Gerade bei P&P besteht die Gefahr doch am stärksten, sollten die BENS mal durchrushen sind wir vielleicht nach ner Stunde oder anderthalb fertig, wenn Hauke für etwas mehr als 2 geplant hat.

Die Leute werden sicher nicht dennoch für die bisherigen Stunden planen, sondern den Inhalt durchaus an die kürzere offizielle Sendezeit anpassen und dann sind am gleichen Punkt wie bei 0 Uhr Ende oder 2 Uhr oder 5e…