Die Entwicklung des Programms von RBTV

Sorry, aber so langsam unterstelle ich dir da Absicht. Du willst nicht verstehen was mein Punkt ist.

Ich sage nicht das es besser wird. Ich sage nicht dass es mehr Laufzeit wird. Ich sage effektiv hat sich erstmal nichts geändert. Und das bestätigst du ja selbst.

Habe ich das behauptet? Nein! Ich habe gesagt es wurde 1,5 Stunden länger gemacht als geplant. Und das kannst du ja wohl nicht bestreiten.

Genau das ist doch das Ziel des neuen Plans.

Das ist ja auch vollkommen okay, habe ich jetzt auch schon tausendmal gesagt. Es wird hier aber nicht kritisiert wenn man die Auswirkungen sieht sondern schon Wochen vorher.

Natürlich ändert sich was. Weil sich ja auch konstant beschwert wird. Ändert sich nichts heißt es wieder “Die hören ja eh nie auf Kritik.” Ändert sich was heißt es “Jetzt werfen die schon wieder alles um!”. Ja was denn jetzt? Wenn ich nicht will dass sich was ändert brauch ich auch nicht zu kritisieren.

Und haben sie nicht dran gearbeitet? Haben sie nicht ein Konzept vorgestellt das sie sich überlegt haben und jetzt in den nächsten Wochen umsetzen wollen?

Wie gesagt: Egal was geändert wurde, man konnte es der Community halt nie Recht machen. Also hat man weiter versucht zu ändern um es den Leuten recht zu machen. Das Problem dabei ist, und das habe ich auch schon vielfach gesagt, man kann es nicht allen recht machen und wäre deshalb wahrscheinlich am besten damit beraten es zu machen wie sie es machen wollen. Natürlich wird das auch wieder einigen nicht gefallen, aber daran ändert sich halt nie was. Aber dann machen sie wenigstens das worauf sie Bock haben und sowas spiegelt sich dann am Ende auch in der Qualität wieder.

Wat? Ich beschönige hier gar nichts, ich hab dich nur darauf hingewiesen, dass diese eine spezielle Aussage von dir nicht ganz richtig ist.

Ich muss grad echt lachen, denn seit Wochen werde ich fürs Kritisieren kritisiert und jetzt soll ich auf einmal versuchen, Sachen zu beschönigen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Grad GameTwo gesehen. Fand ich wieder eher mau. Wo sind die Bens? bis auf den Gag mit Simon und Ede, waren da keine kurzen Sketche die auf den Punkt gezündet haben sondern, ellenlanger Schwachsinn mit Praktikanten. Was soll das? GameTwo fing stark an, (bis auf BeansTagundNacht, das wurde jetzt zum Einspielergag - besser), und jetzt? irgendwie uncool. Warum sind nicht wenigstens 2 der Bens dabei? Ich meine, in anderen Berufen, wenn Feiertage sind, oder jemand krank wird, dann muss jemand die Fahne hochhalten und die Stellung halten. Nächstes Jahr ist halt jemand anderes dran. Dieses “Wir machen GameTwo, aber nur mit talentlosen Praktis” ist einfach Käse!

3 „Gefällt mir“

Ah, ein klassischer Vel.

9 „Gefällt mir“

nun :nun:

19 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, das Sofia, Tim, Gunnar, Micha und Colin Praktikanten sind?

2 „Gefällt mir“

die Grillshow kommt nicht mehr sonntagabends? Das prangere ich an :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Ich frag mich auch warum die Grillshow nicht einfach vor Beans on Rice läuft, aber scheinbar hat man externe auf den Samstag verbannt.

4 „Gefällt mir“

Sorry aber wenn etwas Käse ist, dann ist es das hier. Sie haben die Situation eigentlich perfekt gelöst. Da niemand zum Moderieren da war haben sie zwei erfahrene Moderatoren hingesetzt die mit den Experten zum jeweiligen Thema auf dem Sofa gesprochen haben. Bspw. die VR Nerds können mit Sicherheit mehr zu VR beitragen als es einer der Moderatoren könnte (mit Ausnahme von Simon, der ja deshalb in der VR Matz war). An den Mazen waren die Redakteure, Sprecher und generell Mitarbeiter beteiligt die es sonst auch machen. Die einzige Aktion an der ein Praktikant beteiligt war, war das Ende, was für meinen Geschmack auch gut war und uns auch die längste G2 Folge überhaupt beschert hat. Wenn die Sketche nicht dein Fall sind: Hey, das ist okay. Nicht jede Folge ist in der Hinsicht für jeden Gold. Hochwertige, informative Beiträge waren es trotzdem.

Was hätten sie denn machen sollen? Nils vor die Kamera setzen ohne dass er etwas sagen kann? Budi von irgendwo einfliegen? oO

7 „Gefällt mir“

Die neuen Folgen kommen jetzt auch auf dem Kanal Samstags und mit 18:45 kommen die Videos auf RBTV sogar bevor sie auf dem Kanal kommen (Samstag 19:15) und das ist doch was, was Leute immer gefordert haben, Fremdcontent den sie nicht schon vorher auf dem jeweiligen Kanal gesehen haben.

wenn sie nun mal talentfrei sind? Wie soll ich es sonst ausdrücken? Professionelle Kritiker sind noch viel härter. Talentfrei ist nunmal die Wahrheit. Zu Mindestens für mich. Will mir ja nichts anmaßen.

2 „Gefällt mir“

Wer sind den die Praktis? Könntest du auch Kritik zum Inhalt artikulieren? Was hat sich denn durch das Personal bei deinen Erwartungen verändert?

Ich finde es ziemlich geil, dass es jetzt die neue teuflisch gute Forumsfunktion gibt Qualitatspost durch ein F zu kennzeichnen.

1 „Gefällt mir“

Meine Damen und Herren, hier sehen Sie ein Oxymoron in seiner freien Wildbahn.

Auf den Rest kann ich gar nicht eingehen, weil du ohne Erklärungen irgendwelche Behauptungen aufstellst.
Und mehr sage ich dazu nicht, ich schaue jetzt echtes Beef.

14 „Gefällt mir“
  • Budi, Simon Krogi haben Urlaub
  • Nils, Lara, glaub auch Sofia sind krank
  • Ede hatte Vorbereitung wegen DarkSouls 3
  • Colin hatte hinter den Kulissen von GameTwo bestimmt viel zu tun und auch Vorbereitung wegen Dark Souls 3… Dass er trotzdem mal für einige Minuten bei GameTwo auftauchte war, denke ich zumindest, bei ihm schon miteingeplant.

Wer hätte es sonst machen sollen?

Praktikanten? Welche Praktikanten?? Ich sah da keine… Wenn du Lars und Florentin meinst, sind trotzdem keine Praktikanten. Außerdem waren da eher Redakteure zu zu sehen… Außerdem waren die Beiträge sowieso schon alle abgedreht (Vor-Weihnachtswoche)…

Das zwei Leute, die nicht zum GameTwo-Team gehören, einspringen mussten, ist gerade EINMAL passiert…

Oben schon beschrieben:

• Budi, Simon Krogi haben Urlaub
  • Nils, Lara, glaub auch Sofia sind krank
  • Ede hatte Vorbereitung wegen DarkSouls 3
  • Colin hatte hinter den Kulissen von GameTwo bestimmt viel zu tun und auch Vorbereitung wegen Dark Souls 3… Dass er trotzdem mal für einige Minuten bei GameTwo auftauchte war, denke ich zumindest, bei ihm schon miteingeplant.

Wer hätte es sonst machen sollen?

10 „Gefällt mir“

ja komm, dann beweihräuchert doch einfach weiter diesen mittellustigen Kram.

3 „Gefällt mir“

Kurz-OT:

Danke für die Erinnerung… ich hätte es beinahe wieder vergessen dass heute wieder Beef ist…

Kurz-OT Ende

Ich will mich gar nicht einmischen, jeder hat so seine Lieblinge, aber ein professioneller Kritiker würde in meinen Augen schnell erkennen, dass zumindest Florentin völlig übertalentiert ist für RBTV :smiley:

16 „Gefällt mir“

Werden wir tun. Zu Dutzenden. Hab Spass auf der anderen Seite!

3 „Gefällt mir“

Vor allem da die BEN(S) oft die Beteiligten der Sendung sind, die einen eher weniger tiefen Einblick in die Themen haben. Ist ja auch klar, sind ja auch nur Moderatoren und keine Redakteure, Cutter o.ä., die sich tagelang nur damit beschäftigen.

Fand die Folge wurde charmant gelöst.
Dass er gewisse Leute für untalentiert hält, sollte man ihm aber zugestehen.

1 „Gefällt mir“