Die Entwicklung des Programms von RBTV

Möchte mal kurz loswerden, das ich es echt stark finde, das bei Team Limited die Idee von „Open End“ gerade konsequent durchgezogen wird, trotz der Positionierung des Lets Plays danach! :relaxed:
Zeigt mir perfekt die Bemühung einen gewissen Mindestanspruch an die Pre-Nachtschienen Formate zu erfüllen.

11 „Gefällt mir“

Pro7-Kram gelöscht. Hier soll es weiterhin um RBTV gehen.

1 „Gefällt mir“

Und da ist ein kurzer Abgleich zu anderen Sendern natürlich ne völlig absurde Thematik :bulb:

3 „Gefällt mir“

Nicht überall, wo Sender draufsteht, ist auch Sender drin :wink:

Der Vergleich von RBTV mit richtigen Sendern ist wenig sinnvoll, angefangen mit der Expertise bis hin zur Infrastruktur.

Hier vergleichen auch Leute RBTV mit Gronkh oder diesem Piwie-iwas, es kommt darauf an, was genau man vergleicht. Ich fands interessant, wie eintönig das TV-Programm von Pro7 aktuell in der PrimeTime ist, wenn man es mit einem YouTube-Sender wie RBTV vergleicht. Natürlich liegt das an der Zielgruppe - 5 Stunden BigBangTheory würde sich wohl niemand im YT-Livestream reinziehen.

2 „Gefällt mir“

Man sieht aber auch, dass sich Eintönigkeit scheinbar rechnet :stuck_out_tongue:
Anders als hier.

Mhh dann könnte hier auch jeder schreiben das Pro Sieben und Co. kaum bis keine Ton oder Bild Probleme hat. :wink:

Kannst du doch. Vielleicht liegts an der höheren Professionalisierung :scream:

Ich verstehe nicht wieso so viele der Meinung sind man könne/dürfe so Sachen nicht vergleichen.

Die Art der Vergleiche macht es doch.

Weniger Ton/Bild Probleme bei Pro7 als bei RBTV. Kann man gut vergleichen. Gibts ja auchn Grund für.
Wieso sollte man das Programm nicht miteinander vergleichen dürfen?
Man muss halt nur aufpassen was man aus den Vergleichen für Schlüsse zieht.

PietSmiet? oder was meintest du? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf PewDiePie

Oder Bibis Beauty Palace schminki schminki :nils:

ja ok kann auch sein :slight_smile:

… jetzt wo ich es nochmals gelesen habe denke ich sogar eher PewDiePie als PietSmiet :slight_smile:

Für mich geht die Entwicklung im Großen und Ganzen langsam wieder in die richtige Richtung.
Die Qualität des Abendprogramms konnte im neuen Jahr schon ein gutes Stück gesteigert werden, was vor allem daran liegt, dass man 1. fähige Leute eingestellt hat (was auch eine gute Entwicklung ist; das sah Anfang Oktober noch ganz anders aus) und 2. imo daran, dass man auf Nachmittags-LPs verzichtet.
Die sind vielleicht ab und an ganz nett, aber sie haben stets wenige Zuschauer und sie binden im Verhältnis dazu wohl anscheinend zu viel Personal und kosten zu viel Zeit. Jetzt kann man die volle Energie in die Primetime-Formate stecken.
Ich hoffe wirklich, RBTV macht dahingehend keinen Rückzieher und verwässert infolgedessen wieder die Qualität am Abend.

Hoffentlich gehen dann bald Formate wie “Spiele mit Schmerz” und “Press Select” auch wirklich, wie angekündigt, regelmäßig an den Start. Da habe ich noch kleine Bedenken. Gerade was Press Select angeht.

Nur der ausgerufene Hashtag #NeuerShit passt irgendwie nicht wirklich, weil keines der Formate neu ist. Auch wenn ich fast alle Formate mag, die wiederkommen, müssen sich die kreativen Köpfe bei RBTV in Zukunft nochmal zusammensetzen und innovative Konzepte entwickeln.

5 „Gefällt mir“

jop sehe ich auch so.
Auch wenn ich die nachmittags LPs amüsant fand, finde ich die qualitative Verbesserung des Abendprogramms deutlich wichtiger und da kann ich gerne auf die nachmittags LPs verzichten.

wie wäre es mit „Chat-Rad“? Die Glückrad-Show mit Chat Einbindung :kappa:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so das nachmittags Programm war in meinem Fall das charmanteste an rbtv und ich beobachte das ich immer weniger gucke mir fehlt es einfach so blöd es auch klingt das Chaos, das ach komm wir gucken jetzt einfach mal etc.

Letztes Jahr habe ich glaube ich an 4 von 7 Tagen ab 15 uhr eingeschaltet seit gut 4 monaten schalte ich nur noch sporadisch zu newgameplus, P&P und zu events wie 24hskyrim ein und das wars ahhhh Gothic2 vergessen da natürlich auch noch :smiley:

7 „Gefällt mir“

Immer wieder schön, dass Du es Dir nicht nehmen lässt, einfach irgendetwas zu behaupten.

Wer sind denn diese Leute, die das Abendpeogramm bereichern?

Andy? Abends praktisch nicht zu sehen.
Donnie? Abends praktisch nicht zu sehen.

Schalte jetzt mal an, dann siehst du einen der beiden.

Um das nochmal aufzuklären - ja ich glaube, dass ich den meinte :smiley: und sehe das ansonsten wie @Satoar, selbstverständlich kann man RBTV mit Pro7 oder Gronkh vergleichen, Lars mit einem Schlaganfallpatienten oder Sofa mit Klaus Kleber.

EDIT: Und mit Sofa meine ich natürlich ein Sofa, ganz klar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also bitte. Das Sofa aus GameTwo sieht doch eindeutig besser aus als Klaus Kleber :supa:

3 „Gefällt mir“