Die Entwicklung des Programms von RBTV

Dieser absurden Logik folgend ist also jeder Privatsender (und mit Abstrichen auch die ÖR) eine Spendensammlung für Dich?

Alright mate.

für die ÖR spendet man sogar monatlich :slight_smile:

ach so

Wieso sind es immer die neuen im Forum, die am lautesten und am dreistesten kommentieren?

1 „Gefällt mir“

Meistens ist der erste Beitrag nicht besonders fies. Es eskaliert häufig dann, wenn jemand Anderes sagt, wie falsch man doch liege. Also wird stets versucht, seine Meinung zu verteidigen und am Ende gibt es endlose Diskussionen in der der Tonfall immer aggressiver wird.

Das Ding ist doch:
Wenn ihm das Bild zu weiß ist oder die Werbung nicht passt, dann ist das so. Das wird ihm niemand ausreden können. Wenn weiter Leute kommen und ihm sagen, wie falsch seine Meinung ist, dann ist das erstens nicht unbedingt nett und zweitens wird er sich immer weiter versuchen zu verteidigen ^^

5 „Gefällt mir“

Das ist ja auch okay.
Ich verstehe, dass das helle weiß manche Leute nachts stören könnte, kein Ding.

Das Problem beginnt dann, wenn Unsinn erzählt wird.
Z.B. das Gleichsetzen von Werbungsanmoderationen mit Verkaufsvertretern.

Das ist absurd und sollte demjenigen auch gesagt werden.

1 „Gefällt mir“

Was ich vor allem lese ist, dass er sich wünscht, dass Werbung zu besseren Zeitpunkten kommt und nicht einfach random hineingesetzt wird. Als Bsp. könnte man hier Werbung nennen, die eine laufende Runde Werwolf unterbricht.

Diese Kritik finde ich berechtigt. Es wundert mich, dass man da sagt das sei völlig absurd :open_mouth:

*edit
Und ihn nervt das „los, guckt Werbung!“, so what? :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit Verlauf, aber mir fällt es schwer jemanden ernstzunehmen, der behauptet der bunte Sendeplan verführe ihn zur Werbung.

RBTV hat wenig Werbung und wen es stört, der kann einfach den AdBlock reinmachen.

Lets Plays aufzunehmen sollten ja nicht der riesen Aufwand sein, solange man jemanden auswählt der kompetent, motiviert und halbwegs unterhaltsam ist. Man könnte diese doch am Nachmittag live laufen lassen oder aufzeichnen und dann nach 23 Uhr abfeuern, wenn man da kein Liveprogramm mehr machen möchte.
Oder man nimmt sie Nachmittags auf und feuert sie als Premieren am Samstag oder Sonntag ab um am Wochenende relativ leicht neuen Content zu haben, selbst wenn es nur 2-4k zieht.

Fände es jedenfalls wirklich schade, wenn der Lets Play Teil komplett zusammengeschrumpft wird. Nicht die Menge der Lets Plays war das Problem, sondern oft eher die Art und Weise.

3 „Gefällt mir“

Zumindest ein Teil davon wird nächste Woche umgesetzt. Ab 23 Uhr gibt es immer ein Resident Evil 7 LP mit Nils und Denzel.

3 „Gefällt mir“

Wirklich? Ich dachte nach 23 Uhr läuft mit voller Absicht ne Wiederholung damit man ohne Probleme länger machen kann? Das wäre ja damit dann schon wieder komplett hinfällig.

1 „Gefällt mir“

Also in der Ankündigung haben sie gesagt, dass es immer nach dem Hauptprogramm laufen soll, also nicht fest um 23 Uhr, sondern dann, wenn das davor fertig ist. Wie isch das dann aber in echt auf das Überziehen auswirkt, werden wir erst nächste Woche sehen, aber rein theoretisch müsste sich da nichts ändern :slight_smile:

Hoffen wir es. Wäre sonst schon ziemlich inkonsequent. Es wäre ja auch kein Problem das vor 18 Uhr zu senden. Dann hätte man auch wieder die etwas besänftigt die es schade finden dass nachmittags nichts neues mehr läuft.

1 „Gefällt mir“

Steht zumindest so im Sendeplan für nächste Woche. Bin auch gespannt, wie es gelöst wird. Ist meiner Meinung nach etwas unglücklich, zumindest am Montag (nach TL) und Mittwoch (Gothic) da beide Formate ja gerne mal überziehen (1 Std. Gothic wäre auch viel zu wenig) und es am Montag sogar die Premiere von RE7 ist. Aber erstmal abwarten.

2 „Gefällt mir“

Es ist ja voraufgezeichnet, also wird es intern keinen Zeitdruck geben fertig zu werden. Im Morning Call wurde auch ziemlich deutlich gesagt, dass es eben nach Ende des Hauptprogramms läuft und nicht um Punkt 23 Uhr.

Ich fände es ja ganz clever, dass, falls überzogen wird, das Lets Play direkt um 23 Uhr auf dem YouTube-Kanal freigeschalten wird, so dass die Leute, die nur Resident Evil schauen möchten, nicht bis (im schlimmsten Fall) Mitternacht warten müssen. Am besten dann auch direkt im Stream ansagen oder ne Bauchbinde machen. @MarcoMeh habt ihr das aufm Schirm :wink: ?

4 „Gefällt mir“

So wird Werbung NIE angekündigt und total unpassend ist sie nur sehr selten.

Also ja, völlig absurd.

1 „Gefällt mir“

@TimoW @Timo

Sind die musikalischen Brücken zwischen den Formaten und der Werbung für die Zukunft weiterhin eingeplant?
Finde das richtig geil :herz:
Es macht gute Laune und man sieht die Leute im Hintergrund ein wenig. Habe das gerade bei Bohndesliga erstmalig wahrgenommen und möchte das echt nicht missen :smiley:

14 „Gefällt mir“

Da wird einfach nur Sky veräppelt die auch immer die Regie Cam vor der Werbung anmachen.

7 „Gefällt mir“

Kann man gerne weiterhin machen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wir wollen mehr Regie-Cam!

4 „Gefällt mir“