Richtig, die Sendung starten um mehr Leute aktiv vorm Gerät zu fesseln damit die Werbung auch geguckt wird. Das ist für mich billig.
Aber was solls. Ich sag dazu nix mehr.
Richtig, die Sendung starten um mehr Leute aktiv vorm Gerät zu fesseln damit die Werbung auch geguckt wird. Das ist für mich billig.
Aber was solls. Ich sag dazu nix mehr.
Ich würd ja eher sagen man fesselt die Leute vorm Gerät damit sie an der nächsten Sendung bleiben. Aber ist halt Ansichtssache ob man den Bohnen hier gutes oder böses unterstellen will.
Kann ich dir gerne erklären:
Sorry, aber das ist nicht richtig. Ich bin mit verantwortlich für die technische Umsetzung der Werbung und wir haben da seit Ewigkeiten nichts dran verändert. Es mag sein, dass pro Werbung mehr Spots gespielt werden, aber an der Häufigkeit und Länge hat sich nichts verändert. Nach wie vor 3:30 Minuten wobei jeweils ein paar Sekunden Puffer sind.
Bei Twitch gab es einen Werbeblock pro halber Stunde, bei Youtube ebenso, die Menge hat nicht zugenommen.
Drei Minuten pro Stunde auf twitch galt zumindest nicht für die Bohnen.
Ob es ansonsten für irgendjemanden gilt? Keine Ahnung.
Egal, let’s stop it, eine Diskussion hat keinen Sinn, wenn Du mich nicht verstehst und falsche Fakten anbringst.
Ist auch nicht richtig, es ist eine Werbung jede 8 Minuten.
„You can only trigger a commercial once every 8 minutes.“, Quelle: https://github.com/justintv/Twitch-API/blob/master/v3_resources/channels.md
Dachte mir schon, dass das Unsinn ist.
Danke für die Bestätigung.
Bitte? Game two war um 20.45 Ende und Werwölfe ging um 21 Uhr los
dazwischen kam aber keine werbung, sondern programminfo.
Die sich gerne wiederholt
richtig, aber darum ging es hier nicht.
Game Two war nicht um 20:45 zu Ende, die haben etwas überzogen. Die Werbung hätte entweder direkt vor Werwölfe oder eben so wie jetzt nach 5 Minuten kommen können. Welchen Unterschied macht das?
Nach Game Two hab ich aber wenigstens die Freiheit abzuschalten, weil es zu ende ist. Während ich diesmal ja auf Werwolf gewartet habe, mich die Titelmusik aus der Küche gelockt hat, ich mich hingesetzt habe und dann war gleich Werbung. Hätte man den Grund erwähnt (Stichwort: Menschlich) wäre das Thema hier vielleicht gar nicht aufgekommen.
Und was ja auch @JohnnyTime nicht versteht und stattdessen mir unterstellt das ich Ihn nicht verstehe, mir falsche Fakten unterstellt; welche ich ja selbst entkräftet habe, ist der Punkt das sich für mich Werbung heute, durch die ständigen Erwähnungen (Der grelle Wochenplan löst bei mir den Wunsch nach Werbung aus), viel penetranter darstellt. Es ging mir primär nie darum das die Werbung zu lang oder zu oft ist, da durch das sie aber oft erwähnt wird, kommt es mir aber so vor! Das fing ja schon mit der “Der Adblocker killt Bohnen” Serie an. Für mich ist das so eine Sache von umgekehrter Psychologie: Sagt mir jemand das ich Werbung gucken muss, tue ich es nicht und reg mich auf. Kündigt jemand eine Pause an und (zufällig ;)) läuft Werbung, ist mir das egal und wird stillschweigend hingenommen.
Also im Gegensatz zu Erwachsene Männer hören Jan Tenner, wo es noch hieß: “Oh, Kassettenseite zu Ende, guter Zeitpunkt für Werbung.” Oder bei den Anfängen von TEARS; bestimmter Punkt erreicht, lasst mal Werbung machen. Oder bei Spiele mit Bart, da kann ich mich nicht mal mehr dran erinnern ob da Werbung lief, einfach weil man es heute auch nicht mehr nachvollziehen kann wenn man das VOD guckt. Denn wenn da Werbung lief wurde sie nicht groß angekündigt, schnitt, Werbung…
Heute ist es so (meiner Beobachtung nach), scheißegal ob gerade etwas wichtiges läuft, es muss Werbung gemacht werden. Und ich hatte das schon mal geschrieben das mir das nicht mehr so vorkommt als wäre das noch “Unser Sender, wir machen was wir wollen.”
Und auch wenn es mir jetzt, auf Grund der bisherigen Antworten hier so scheint das ich mit meiner Meinung relativ alleine bin, beende ich meinerseits das Thema diesmal wirklich. Zumal ich ja zumindest den grellen Wochenplan des Livestreams durch gucken von VODs vermeiden kann und auch so spontane Werbepausen wie bei Werwolf kann ich damit umgehen und weiterhin flüssiger Unterhalten werden.
Abgesehen davon, dass Dein Standpunkt nach wie vor einfach keinen Sinn ergibt, was nicht nur ich Dir sage, bieten die Bohnen Unterhaltung for free.
Also schalten sie Werbung und kündigen diese logischerweise auch an.
Normal business.
Ich wollte in diesem ganzen Diskutieren um die Werbung auch noch mal meinen Senf zu den Let’s Plays einwerfen - und zwar fehlen mir die nachmittäglichen Spielrunden auch gewaltig.
Ich bin verglichen zu den Bohnen, die schon seit Game One Zeiten dabei sind, zwar noch recht jung im Bohnenuniversum, aber es waren gerade die LPs, die mich auf den Sender aufmerksam gemacht haben. Ich schätze mal, mit dem neuen Sendeplan und z.B. dem spielfreien Samstag wird jetzt insgesamt versucht, die Zielgruppe zu erweitern und RBTV etwas aus der Nische, die es füllt, herauswachsen zu lassen und dass einem Typen auf dem Sofa beim Zocken zuzugucken nicht jedermanns Geschmack ist, ist unbestreitbar, aber auf so einen Dennis mit einer Pizza beim CIV spielen zuzugucken, und wenn es nur im Hintergrund lief, war doch immer ein Genuss.
Ansonsten gefallen mir die neuen Änderungen extrem, irgendwie kommen mir die Sendungen jetzt auch überlegter und besser geplant vor, in letzter Zeit fallen mir die Setdesigns auch Immer wieder positiv auf!
Ich finde es auch schade, aber es scheint sich wohl nicht zu lohnen, da viele Leute am Nachmittag einfach nicht zuschauen könnten.
Das hat die Vergangenheit ja gezeigt.
Wenn die Bohnen konsequent diese Schiene fahren würden, gäbe es aber wahrscheinlich wieder Aufschreie aus dem Lager der Leute, die Transparenz und Authentizität beim Machen von Aussagen erwarten.
Mir persönlich ist es wirklich egal, wie eine Unterbrechung angekündigt wird, solange der Flow der Sendung nicht komplett dabei zerstört wird. Und klar mag ein Werbeblock hin und wieder mal etwas ungünstig kommen, aber es hat für mich noch nie eine Sendung „unguckbar“ gemacht.
die werbung auf dem stream sind eh minimalst, da tut es mir eher leid 3 mal den wiederholten sendeplan in folge zu sehen als ein sendeplan, werbung, sendeplan oder einfach sendeplan, werbung, werbung. im gegensatz zu den privaten fernsehsendern stören mich die werbungen auf rbtv nicht und freue mich eig., dass ich die damit supporten/helfen kann.
^this, this und nochmals this.
@ZakMcKracken Versuche doch die Werbung, egal ob jetzt mit einem schludrigen „Wir müssen kurz Werbung machen“ (geht gar nicht!) oder einem semiprofessionelem „Wir machen kurz Pause“ (ist ganz OK) angekündigt wurde als Deinen Beitrag für RBTV zu sehen. Damit kannst Du Ihnen etwas zurück geben dafür das sie Dir so tollen Content bieten. Das ist eben ein Teil des Finanzierungskonzepts.
Ich bin froh um jeden Tag an dem es RBTV gibt, ich liebe die Leute und freue mich daß das Konzept funktioniert.
OK ums noch mal ganz deutlich zu sagen. Wenn mir weiterhin ständig jemand erzählt das er Geld verdienen muss, ist das für mich kein toller Content! Dann schalte ich irgendwann einfach ab und die haben einen weniger an dem sie was verdienen.
Aber wie gesagt stehe ich ja mit dieser Meinung anscheinend alleine da und es ist damit zu verschmerzen. Dachte das wäre hier ein Unterhaltungssender und keine Spendensammlung.
Ja, ich glaube die Wahrnehmung gebührt wohl exklusiv dir. Wenn du dir dadurch den Spaß nehmen lässt, kann dir keiner helfen. Ich bin immer wieder überrascht woran sich manche Leute stören können. Mindestens genauso absurd wie der Thread über den Kleidungsstil der Bohnen.