Eben sie hat z.B. nicht einfach 2 mal ins Micro geniest oder versucht ständig schlechte Wortwitze zu machen. Es kann einen ja gerne nicht gefallen, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber zu sagen es ist objektiv schlechter ist purer bullshit und zeigt nur das man selbst wohl eher Hater ist als das die anderen Fanboys sind.
versteh nicht wie man Sofias Moderation bemängeln kann. Ist mir noch nie aufgefallen. Selbst damals beim legendären Chatduell wo pures Chaos war, selbst da, als ihr die Kontrolle das ein oder andere Mal entglitt, war ich bestens unterhalten. Schlechte Moderation ist für mich, schlechte Fragen, unvorbereitet, langweilig usw, also echte Kompetenzprobleme.
Überhaupt… was manche hier versuchen zu interpretieren und wiederkäuen… man könnte meinen es müsste alles kaputtdiskutiert werden.
rbtv wurde vor zwei Jahren aus der Not und der Gelegenheit heraus geboren. Mit einer Handvoll Leute. In einem Jahr haben sie vieles ausprobiert. In zwei Jahren haben sie viel gelernt. Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit. Nämlich kontinuierlich gutes Programm zu machen ohne den Blick auf die Spontanität und das Chaos zu verlieren. Wenn ich mir allein die kommende Woche anschaue, dann kann ich da durchaus optimistisch sein.
so das war mein Wort zum Sonntag. gut Nacht
ich halte sofia ganz objektiv für die bisher beste game two moderatorin, ausser ihr hat mich bisher wirklich keiner überzeugt ausser die zwei handpuppen
Heute knackt der Game Two Channel die 100k Abonnenten.
Wie gesagt wenn man die fanbrille abnimmt, was wohl hier im fanforum zu viel verlangt ist. Sie wirkt halt unsicher ihre sätze sind manchmal schlecht formuliert und sie hat null korperliche präsenz. Nusste leider nach 3min ausmachen. Da liegen Welten zwischen ihr und budi, simon, nils, ede.
Was für ein Schwachsinn
Da komme ich gerade vom „Die Entwicklung des Programms von RBTV“ Thread, wo sich darüber geärgert wird, dass Werbungen als solche kurz vor der Werbeunterberechung angekündigt werden, und hier gehts um körperliche Präsenz der Moderation
Kann meinen Beitrag eigentlich eins zu eins hierhin quoten:
Ich bin sowieso der Meinung, dass in diesen beiden Threads paar zuviele zu lange an Klebstoff geschnüffelt haben.
Die Sache ist halt die, wenn sonst aktuell nichts zu bemängeln ist, weil das Programm etc. momentan nur gefeiert wird, werden halt solche Kaliber aufgefahren.
Du hälst Sofia ganz objektiv …
Merkste selber, dass das paradox ist, oder?
Ich kann Sofia bei GameTwo entgegen meiner anfänglichen Skepsis bisher eigentlich nicht viel vorwerfen. Klar, ihr fehlt noch die Routine, die sich Budi, Eddy, Nils und Simon über die Jahre aufgebaut haben, aber es ist eben auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich habe sicher keine Fanbrille auf und halte Sofia für eine kompetente Moderatorin. (Übrigens eine sehr kleingeistige Methode anderslautende Meinungen von vornherein auf den “Bullshit”-Stapel zu sortieren).
Im Gegensatz zu deiner subjektiven Meinung war mein Eindruck von ihr bei Game Two extrem gut. Bis zu ihrem ersten Moderationseinsatz (ich glaube mit Simon?) waren die Live-Elemente der Sendung für mich eher zwecklose Unterbrechungen ohne Mehrwert. In dieser Kombo war es für mich zum ersten Mal Teil der Unterhaltung. Subjektiv. Objektiv hat sie ein paar mal die Kamera nicht gefunden, ansonsten fällt mir nichts mehr ein, was man objektiv als negativ hätte bewerten können.
Ebenfalls subjektiv bin ich kein großer Fan von Laras Moderation, weil sie mir zu oft in die gekünstelte Sprecher-Art zu reden und zu lachen fällt und mir dadurch aufgesetzt vorkommt. Objektiv ist das wohl einfach Geschmackssache. So ist Unterhaltung nun mal generell.
Vielleicht ist es ja einfacher sich daran zu gewöhnen, dass RBTV ihr Programm nicht zu 100% an den unterschiedlichen Geschmäckern aller Zuschauer anpassen können, als eben das immer wieder zu erwarten.
Mit deiner Meinung bezüglich Sofia stehst du wohl - “Fanbrille” hin oder her - ziemlich alleine da, von daher würde ich mal davon Abstand nehmen, deine Meinung zu einem Unterhaltungsprogramm als objektiv richtig zu bezeichnen.
ist ja jetzt nicht so das die bens game-kompetenz ausstrahlen würden. was mich viel mehr gestört hat war das oberteil was sie getragen hat, sowas kannst du im tv bzw vor der kamera einfach nicht tragen … selbiges problem hatte nils auch schon mal (bei bj) und mich regt sowas tierisch auf … stichwort moiré-effekt.
Tja muss du den Frauen einfach mal in die Augen schauen. Spaß beiseite. Mich hat das Oberteil auch irgendwie genervt, aber nur in der Anfangszene, wo sie direkt vor der Kamera stehen. Danach ist es mir nicht mehr negativ aufgefallen.
Ist das ein schlechter Trollversuch oder regt ihr euch wirklich über die Kleidung auf?
Sagt mal, was ist hier eigentlich los?
Sobald das Programm super ist und die Zuschauerzahlen steigen, wird über völlig absurde Dinge diskutiert.
Es geht um das feine Streifen Muster, was bei einer Kamera zu einem bestimmten Effekt (Moiré-Effekt) führt.
Dadurch wird das Bild für manche Auge eher unschön. Es entstehen Verzerrungen.
Wobei man dass jetzt auch nicht Sofia alleine ankreiden kann. Sowas sollte ja eigentlich auch noch anderen Leuten auffallen.
da hybriss zuerst die objektive MEINUNG für sich beansprucht hat sollte es lediglich einen spiegel vorhalten und ja klar, die bens haben mehr erfahrung, aber bei spielen ist es halt so, eddy interessiert sich kaum noch für was anderes wie dark souls, simon ist entweder begeistert oder ignoriert etwas und dazwischen gibts nicht viel, budi hört sich immer an wie ein gebrauchtwagenverkäufer der dir die rostlaube als den heissen shit verkaufen will und nils ist halt nils. die bens haben alle ihre stärken die sie in entsprechenden formaten ausspielen können, aber game two mit einer kurzen und zweckgebundenen moderation gehört halt nicht dazu. bei sowas merkt man dann zb bei lars (den ich bei vielen sachen nahezu unerträglich finde) das er es halt gelernt hat (zb bei chatduell). ich habe das gefühl das vor allem sofia und krogi sich kritik zu herzen nehmen, an sich arbeiten, sich vorbereiten und versuchen besser zu werden. etwas das ich bei den bens in der regel nicht wirklich feststellen kann.(zumindest bei gametwo)
Danke, das ist mir durchaus bekannt, aber lächerlich ist es trotzdem.
Ob Sofia für ein Gaming-Format die richtige Moderatorin ist, habe ich auch angezweifelt. Ich fand sie in Game+Daily eher fehl am Platz. Sie schien mir einfach nicht viel für Games übrig zu haben.
Hatte demnach auch meine Zweifel was GameTwo angeht.
Diese wurden aber mal so dermaßen widerlegt. Sie hat richtig Spaß an dem Format und scheinbar auch eine Gewisse Ahnung von Games. Ein Niveau wie Gregor oder Simon hat sie in dem Bereich nicht, muss sie aber auch nicht haben.
Wer aber ihre Moderationsfähigkeiten anzweifelt, der hat in meinen Augen einfach eine ganz falsche Wahrnehmung.
Sie ist in vielen Bereichen sogar weitaus talentierter als manche der BENS.
Eine so gut gelaunte und sympathische Moderatorin könnte sich manch Fernsehsender wünschen. Sie ist schon nach kurzer Zeit unglaublich sicher vor der Kamera und fühlt sich dort merkbar wohl.
Subjektiv ist Sofia eine symphatische Person der halt auch mal paar fehlerchen unterlaufen. Who cares wir sind alle nur Menschen. Sie wird sich machen und braucht halt noch Erfahrung.
Objektiv ist sie bei jedem zweiten satz unsicher und das merkt man. Sie ist nicht besonders telegen und überspielt die Unsicherheit indem sie immer wieder die notwendige professionalität missen lässt. Wenn man sie mit einem Jauch, Majevski, Hartwick vergleicht wirkt sie wie aus einem schülerprojekt. Den Vergleichen müssen die Mods standhalten es ist jetzt eine abgabenfinanzirte Sendung bei der man entsprechend hohe Ansprüche stellen kann.
Oh stimmt. Sie ist ja auch das Aushängeschild Deutschlands in Sachen Moderation und verdient Millionen pro Jahr.
Man kann es wirklich 1:1 vergleichen
Nein. Einfach nur nein.
du kannst dein objektiv noch 1000x wiederholen, es wird dadurch nicht wahrer ja und wenn wir von ner liga wie jauch oder hartwick reden, schonmal nils bei der autosendung gesehen? da merkt man recht schnell das die bens in erster linie in ihrer blase funktionieren.