Das wird wohl auch - bis auf Ausnahmen zu Sonder-Events etc - wohl so bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also hat man sich auch offiziell vom 24 Stunden Sender bzw. Nachmittag verabschiedet?
Es wird ja weiterhin 24 Stunden Programm gesendet, aber nachmittags eben vorwiegend Wiederholungen.
Naja, 4-5 Stunden Neues sind schon mager. Ich finde es halt schade das man die Lets Plays aufgibt.
Aber wollte da keine diskussion aufmachen, weil es da ja gegenteilige meinungen gibt. Wollte nur mal wissen ob es wirklich offiziell ist. Aber danke.
Offiziell ist es glaube ich nicht. So wie ich es verstanden habe, will man sich jetzt erst darauf konzentrieren in der Primetime qualitativ hochwertigen Content zu liefern und später dann nach Möglichkeit auch den Nachmittag wieder füllen.
Die Programmentwicklung ist echt geil.
vor 1-2 Monaten hatte ich persönlich nur knapp 2-3 Highlights in der Woche und habe den Rest halt so nebenbei gerne geguckt. Im jetzigen Plan haben wir jeden Tag 2-3 Highlights
Wenn jetzt noch der Nachmittag gesendet wird, dann ist dieser Plan für mich perfekt.
Samstag kommt bunt & kreativ, bin Mal gespannt, was das wird.
Seh ich auch so. Zuviel Werbung war ein Grund weshalb ich vor Jahren aufgehört habe TV zugucken und RBTV hat diesen Punkt bei mir auch erreicht.
Was mich dabei persönlich am meisten nervt, ist das Art wie meistens Pausen angesagt werden. Besonders bei “Wir müssen kurz Werbung machen” wird mir ganz anders. Ich verstehe ja das Werbung sein muss, aber das man uns das so auf die Nase binden muss find ich nicht so toll. Mir fällt das immer auf wenn jemand etwas normaleres wie “Wir machen kurz Pause” sagt, das ich da viel entspannter reagiere. Fühlt sich einfach Menschlicher an als das andere. Ist ja fast so als würde alle halbe Stunde jemand klingeln oder anrufen, um mir was zu verkaufen.
Hinzu kommt noch dieser blendend Sendeplan in den Pausen (Weshalb man da nicht das selbe Design nimmt wie beim Wochenhighlightplan ist mir ein Rätsel).
Der Wochenplan hat’s mir auch angetan, meine Highlights:
- Ich gehöre zu denen, die sich nun jedes MoinMoin ansehen, weil ich die festen Hosts alle mag, aber immer noch Highlight, weil das „neu“ ist
- Bohndesliga wieder am Start
- BEARDS
- Telekollektiv mit C.Ulmen
- WMR mit Nils (endlich!!!)
- Interview mit Trumps Hausmeister
Nicenstein sagt man hier dazu, oder!?
Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass nach der Übersättigungsphase in den letzten Monaten, scheinbar bei mir der Punkt erreicht ist, wo es wieder kippt und ich richtig Bock aufs RBTV Programm habe.
Vor allem neuere Formate wie Team Limited haben mich zuletzt noch bei der Stange gehalten (klingt negativer als es gemeint ist).
Aber jetzt mit der geordneteren Programmstruktur und den tollen neuen und alten Formaten, dem spürbar qualitativ gewachsenen Produktionsaufwand, habe ich wieder richtig Lust und Laune auf eure Sachen!
Ich habe mich auch letztens noch gefragt, ob sie nicht wieder einen schöneren Wochenplan mit kleinen Bildern wie damals machen können, jetzt, wo das Programm etwas strukturierter ist, und sie mehr Personal haben und schwupps hat es kurz danach Max angekündigt. Es passt irgendwie alles und RBTV schauen ist immer mehr in meinem Alltag verankert.
Und der Programmplan für nächste Woche ist ja mal der Oberknaller. Und ich warte auch schon sehnsüchtig auf die nächste Staffel Nerd Quiz.
Soviele Formate, die ihr schon etabliert habt, die sich jetzt schön regelmäßig pausieren lassen, damit es nicht irgendwann langweilig wird und man sich aufs nächste mal freuen kann.
Hach.
<3
Gehört vielleicht eher ins Lobhudelei Topic.
Egal.
Reingehaun.
Meinst du, dass bei dem eingeblendeten Sendeplan in den Pausen, auch nur noch Live- und Neu-Inhalte zu sehen sein sollten und sonst nichts mehr?
Ich glaube nicht, dass sie sowas machen - immerhin soll ja ein Sendeplan dazu da sein, was ALLES an diesem Tag kommt. Und mit ALLES mein ich auch LIVE, NEU und Wiederholung.
Schon bei dem jetzigen Wochenplan find ich die Ansicht „Nur Live- und Neu- Inhalte“ genauso kacke (Ausnahme, das Zeigen der Bilder)
Das kann praktisch nicht Dein Ernst sein.
Du regst Dich also über “Wir müssen kurz in die Werbung gehen” auf, reagierst bei “wir gehen in eine Pause” aber entspannt, obwohl in beiden Fällen Werbung folgt?
Du zahlst nichts für den Sender, da ist das bisschen Werbung doch zu verschmerzen.
Ganz davon zu schweigen, dass Rbtv viel weniger Werbung schaltet als rtl, pro7 et cetera.
Als die erste Pause in Werwolf kam hätten wir davor fast eine Stunde keine Werbung. Game Two läuft komplett werbefrei. Zeig mir einen Privatsender bei dem so lange keine Werbung in der Primetime läuft.
@HidekoYamamoto94 ich denke eher er meint dass der ihm zu hell ist.
@HidekoYamamoto94 Ich meine nur das Hintergrundbild. Das beim Sendeplan in den Pausen zu 90% weiß ist mit dem Weltraumstreifen am oberem Rand. Beim Highlightplan ist es genau anders rum.
@JohnnyTime Ja, es regt mich auf das mir ständig jemand sagt das er Geld verdienen muss. Ich sagte doch schon das ich das verstehe, es mich aber stört wenn mir das ständig jemand sagt.
Und ich sagte das ich vor Jahren (als TV auf digital Empfänger umgestellt wurde, um genau zu sein) auf gehört habe TV zu gucken, weil zu dem Zeitpunkt mir schon (unter anderem) zu viel Werbung lief, und für mich hat RBTV diesen Punkt auch schon fast erreicht. Plus eben das ständige direkte erwähnen der Werbung.
@Kincaid Warum hat man dann nicht die Werbung direkt nach Game Two und vor Werwolf gemacht? Wenn man schon so billige Tricks anwenden muss, nur damit möglichst viele Zuschauer die Werbung zu sehen bekommen wird mir echt schlecht.
Von vielen hier wurde doch schon erwähnt das Ihnen das gemütliche Wohnzimmerfeeling fehlt, und für mich kommt halt jetzt noch dazu das nun alle 30 Minuten jemand von der Couch aufspringt, um mir was zu verkaufen. Im echten Leben wäre das nur für sehr kurze Zeit jemand den ich in meine Wohnung lassen würde.
Aber das ist doch einfach absurd.
Die Anmoderation einer kurzen Werbepause mit “die wollen mir etwas verkaufen” gleichzusetzen erstickt sowieso direkt jede Diskussion, weil es vollkommen abwegig ist.
Egal, aber 6 (oder mittlerweile 8?) Minuten pro Stunde sind echt wenig.
Hmm mich hat die Länge der Werbung im Stream nie gestört. Ich guck aber auch immer über den Laptop und guck dann in der Pause ins Forum oder in einen anderen Tab. Das kann natürlich wenn man über den TV guckt anders rüberkommen. Fand die Werbeblöcke aber immer angenehm kurz.
Was denn für billige Tricks? Dadurch dass du die nachfolgende Sendung erstmal startest und dann in die Werbung gehst ist die Chance halt größer dass man dranbleibt. Welchen Unterschied macht es jetzt für dich ob die Werbung jetzt oder in fünf Minuten läuft?
Abwegig??? Die Bohnen sagen doch selber öfters das sie Werbung machen müssen, um Geld zu machen.
Und es ging mir ja nur bedingt um die länge der Werbung. Eher mehr darum das seit dem Wechsel zu YouTube die Menge zugenommen hat.
Soweit ich mal gehört habe, gibt es bei Twitch die Begrenzung von 3 Minuten Werbung pro Stunden. YouTube scheint das nicht zu haben, wo sich halt mir die Frage stellt ob “Erreichen einer breiteren Masse” nicht eher ein Vorwand für “Senden von mehr Werbung” ist. Allerdings bin ich mir da halt nicht sicher wie das mit den Werberegelungen auf den beiden Plattformen aussieht, insbesondere da man ja eher keinen einblick hinter die Vertragskulissen hat. Daher bitte nicht auf meine Aussage versteifen.
War nicht schon immer eine Werbepause je halbe Stunde?
Find es auch beim tv gucken angenehm von der Länge.
Wobei ich aber auch gerne hätte man man die Programm Vorschau wenigstens abends schwarzer Hintergrund und weiße Schrift macht also umgekehrt wie jetzt.
Wäre mir sogar ganz Tags lieber aber gerade abends ist dieses Knall helle schlimm zumal es ja das ganze Wohnzimmer hell macht.