Die Entwicklung des Programms von RBTV

Die Outtakes sind am Ende jeder Folge.

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber es sollten ja auch diese Sachen zwischen durch kommen. Und ich glaube nicht das das alle outtakes sind die es bei einer Folge gab.

Bei outtakes hat man ja nicht mal den Aufwand das man die extra machen muss die sind da und auf band. Man muss sie “nur” dann raus schneiden guten Titel thumbnail usw.

Für snapchat muss jemand am besten nochmal was extra aufnehmen. Und für sowas wie die News müssen Leute mit ner Kamera durch den Laden gehen und das ganze am Ende noch schneiden und wenn man das rum fragen sogar weg lässt sich noch was überlegen das man wirklich zeigen will.

Was ich sagen will ist das man das Problem bei den News halt von der falschen Seite gelöst hat. Man hat den Druck raus genommen in dem man sagte wir machen das wie wir Zeit haben. Statt Druck raus zu nehmen in dem man sagen Person xy macht das nun täglich. Oder Personen Gruppe blabla wird das im Wechsel machen. Und diese Leute hätten dann nur Zeit dafür genau das zu machen.

Wobei das Format gerade bei den News ja nun am Ende nicht so beliebt war, weil es spannende News brachte, sondern wegen dem mehr oder weniger ungeschönten Redaktionsalltag hier im Hause. Wenn ein fester Moderator einfach einen Stapel News verlesen würde, wäre der Charme der Sendung weg, darum machen wir lieber letztendlich ein ebenso einsichtiges, aber für alle Seiten (hoffentlich) schöneres Format, welches dann auch weniger in vielen Abteilungen als „störend“ wahrgenommen wird, wenn man grad in der regulären Arbeit versinkt.

Aber klar, ich weiß schon was du meinst.

2 „Gefällt mir“

Bei Snapchat werden keine Outtakes hochgeladen (ein paar Outtakes gibt es wie früher am Ende der Game Two-Sendung).

Bei Snapchat gibt es kurze Behind the Scenes-Videos - aufgenommen mit dem Smartphone. Sowas passt perfekt zu Snapchat. Auf YouTube oder im Stream wären diese kurzen Schnipsel etwas deplatziert mM.

Bei Instagram Stories könnte man die Videos aber ruhig auch noch hochladen.

3 „Gefällt mir“

Nee will damit ja auch keine News. Aber halt das was man News nannte nur halt so das sie nicht schnell zwischen durch auf genommen und geschnitten werden müssen während die Leute in Arbeit versinken sondern halt jemand der die Zeit und Ruhe hat sich nur darum zu kümmern. Wo er vielleicht mal mittags gezielt News sich anguckt und dann mal dort vorbei geht wo er Leute vermutet die dazu vielleicht eine Meinung haben.

Also nolan macht einen neuen fast and furios also geht er nachmittags beim daniel vorbei. Square macht ein neues Ehrgeiz also mal zu Gregor oder ilyass usw.

Sowas kann man halt nicht nachmittags nach der Arbeit auch noch groß machen.

Aber finde schon das man ja auch am Moin Moin gesehen hat als Andreas es übernommen hat wieviel mehr Ordnung Zeit und so bringt.

Ja klar. Aber auch die gabs am Anfang recht gut und viel heute kaum noch glaube bei den letzten Folgen nur ein Foto mit dem nächsten Termin oder so ähnlich. Da ist dann Sofia donnie usw zu verfolgen etwas das mehr bringt.

Aber so ein zerstreutes Info Meer ist halt doch immer schwierig.

Es ist richtig, dass der Output an Bts-Videos nicht besonders hoch ist.

1 „Gefällt mir“

Und klar mir ist bewusst das was ich mir vorstelle natürlich mit nicht gerade ganz kleinen Kosten zusammen hängt.

Aber wenn die das Problem sind bin ich immer ein Freund sowas offen zu sagen.

Egal ob man nun jemanden einstellt nur für Einblicke hinter der Kamera zu produzieren oder jeden Tag jemand von seiner Arbeit freistellt damit er das macht am Ende muss man dafür mehr Leute einstellen und die müssen bezahlt werden usw.

Das ist mir schon bewusst aber finde nach den guten Jahren sollte man wenn die Bohnen nicht von sich aus sagen das ist ein Geld Problem nun das Argument auch ruhen lassen.

Kannst du zu Behind the Beans vielleicht einen Thread aufmachen, wo dann immer die aktuelle Folge verlinkt ist? Das von BoR tauchte nämlich erst heute in meinem Facebook-Newsfeed auf…

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche Dienstag Mateknights und C&C Mini Beef mit Multicam. Das dürfte wohl der Community gefallen^^

9 „Gefällt mir“

Sogar mit Denzel als Host für Mate Knights. Das freut mich persönlich sehr!

2 „Gefällt mir“

Hui, da werden aber schwere Geschütze aufgefahren :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

C&C Generals im Mini Beef! :heart_eyes: Freu mich drauf. Mensch dat wird ja mal langsam was mit Rbtv. GameTwo gerade auch richtig gut. Gott was bin ich froh das BTuN weg ist!

1 „Gefällt mir“

5 Minuten Werwölfe und schon Werbung. Das ist echt übertrieben

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Entwicklung von rbtv derzeit klasse und hoffe das hält an. Ich hatte lange nicht mehr so konstant Spaß am Programm. Super.

21 „Gefällt mir“

Jep, seit Neujahr ist es wieder richtig super und ich schaue deutlich mehr.

Freut mich sehr.

2 „Gefällt mir“

Der Wochenplan von nächster Woche ist auch ziemlich vollgestopft mit Highlights und Premieren.

https://www.rocketbeans.tv/wochenplan/?nextWeek=1

10 „Gefällt mir“

Cool, am Dienstag C&C Generals im Mini Beef, richtig Bock drauf!

Und davor Secret Hitler im Almost Plaily Live :nicenstein:

Schade nur dass Florentin nicht dabei sein wird, da er Dienstag bestimmt nicht in Hamburg ist, fand ihn beim letzten Mal wirklich super.

2 „Gefällt mir“

Bei C&C wird es auch wieder das Multicam Feature geben.

3 „Gefällt mir“

Wieder kein Nachmittagsprogramm.