Also bei mir hat es sich eher dahin entwickelt dass es jeden Tag mindestens 2-3 Formate gibt die ich live anschauen möchte (Donnie Lp, MoinMoin und mindestes eins der beiden Abendformate).
Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern dass Nachmittagsprogramm einen Tag mit unspektakulären Programm gerettet hätte.
Ich finde es gut, dass man wohl versucht, die Titel der Sendungen ein bisschen seriöser und massentauglicher zu machen. Diese ganzen aufeinander aufbauenden Insider sind zwar für Fans ganz witzig, machen es aber schwerer, das an Außenstehende zu vermitteln.
Ich glaub mich hat kein LP so begeistert wie das Tour de France LP mit Gino und Andreas.
Gute Mischung aus Humor und ernsthaftem Zocken, das Spiel selbst sah ganz hübsch aus, so richtig Feel-Good. Hab mich immer drauf gefreut und beim Zuschauen schön entspannt. Ich würde es so toll finden wenn es weitergehen würde.
Das ist dahingehend schlimm, dass ich mir den Kommentar nun von Dir erklären lassen muss anstatt ihn einfach von ihm selbst zu lesen.
Alles Andere dazu wurde von @Kincaid gesagt.
Auch ich kann mich @Schlaesen und @Highchiller nur anschließen. Ich bin seit Mitte 2015 aktiver RBTV Zuschauer und habe es eigentlich jeden Tag für mindestens 4 Stunden laufen. Auch mir fehlen seit der Sendeplan Umstellung Kreativität und Spontanität. Die gemütlichen Nachmittage mit Dennis, Civ, Rimworld und dergleichen, vermisse ich momentan sehr. Da es nun auch “nur” noch 4h Content sind, habe ich teilweise Löcher die ich bisher niemals hatte. Nun werde ich gezwungen den Fernseher anzuschalten oder eine Serie anzumachen, Schade. Ich kann nur hoffen, dass sich das noch bessern wird und man nicht weiter damit macht, die beliebten LP Formate aus dem Format zu streichen.
Ich denke auch, dass es wenig mit der Wahl der Spiele durch die Community zu tun hat. Klar ist es schön mit aussuchen zu dürfen, aber es macht dennoch deutlich mehr Spaß jemandem zuzusehen, der einfach Spaß am Spiel hat und diesen auch vermitteln kann (momentan sind das für mich Donnie und der doppelte Micha). Ede hat meiner Meinung nach ein schweres Los gezogen, da er Opfer der Community Spielwahl geworden ist. Als er sich dann doch ein Spiel ausgesucht hat (Metroid Prime) wurde es schnell wieder abgesetzt. Man kann also nicht alles über einen Kamm scheren. Ich denke es bleibt wichtig, dass die Bohnen ihre Spontanität wieder zurückgewinnen können und, dass sie dann Spiele spielen auf die sie einfach Lust haben.
Könnte mir vorstellen, dass man - bei positiver Entwicklung - mittelfristig wieder den Nachmittag ausschmücken wird. Ein zusätzliches Knallhart Durchgenommen von Mo bis Do um 15 oder 16 Uhr, würde sich doch gut machen. Langfristig könnte man anschließend daran gehen, die verbleibende Lücke zur PrimeTime auszubilden. Das wäre meine Strategie, wenn alles gut läuft
Mir persönlich fehlt zwar das Nachmittagsprogramm (insbesondere die Lets Plays) auch sehr, aber ich sehe auch die positiven Aspekte dieser Änderungen. Irgendwo im Forum hatte ich letztens einen Kommentar gelesen (sorry, weiss gar nicht mehr wo genau ), der sich darauf bezog, wie sehr man dem Abendprogramm anmerkt, dass die Bohnen jetzt mehr Zeit haben. Dem unbekannten Kommentarschreiber muss ich Recht geben. Die Prime-Time Sendungen im Januar waren wirklich super. So sehr es mich auch schmerzt, aber ich habe dann lieber die Qualität, als wenn die Bohnen gezwungen sind Quantität zu produzieren. Gegen ein Lets Play am Nachmittag würde ich natürlich nie nein sagen, aber ich denke die Bohnen wissen selbst am Besten wie es um ihr Zeitmanagement steht.
Problem ist wohl, dass die News ja regelmäßig erscheinen mussten. Ist bei Social Media Gelöt jetzt nicht das Problem. Dumm nur, dass sowas nie über den Sender oder den YT Channel läuft.
Ja ich hatte mir das damals nach dem moinmoin mit Budi und Simon auch etwas anders vorgestellt. Ich bin bisher 2x über kurze Paar-Sekunden-Videos gestolpert bei denen ich das Gefühl hatte, mir fehlt irgendein Kontext und das wars. Aber ich suche auch nicht aktiv jeden Tag danach
Die News haben aber auch schon nur funktioniert, weil sie gesendet werden mussten, obwohl eigentlich niemand Lust und Zeit hatte. Dass da jetzt auf freiwilliger Basis ohne Druck wenig bei rumkommt, wundert mich leider nicht direkt.
Finde das mit den News auch schade. Und sehr vorhersehbar. Schon bei gametwo hat man erst vom snapchat geredet dann das man outtakes auch noch auf YouTube stellt.
Snapchat ist eigentlich fast tot und sonst habe ich noch nicht gesehen das man outtakes hochgeladen hat.
Das Problem der News war die fehlende Zeit und Energie dafür. Das Problem besteht weiter nur hat man nun keinen Grund mehr es zu machen. Also wird es nicht gemacht.
Solange man niemanden hat der sich fest darum kümmert oder ne Regelung wie man abwechseln Leuten die Zeit verschafft wird das auch nicht anders. Problem an der falschen Seite angegangen.