Die Entwicklung des Programms von RBTV

Das war nicht der echte Eddy, sondern sein böser Zwilling Schmeddy. Hat man doch gesehen.

16 „Gefällt mir“

Tut mir leid ich habe Ede mit Dennis verwechselt tut mir leid.

3 „Gefällt mir“

Mir gefällt das neue Programm auch sehr gut. Nur finde ich ist Game Plus jetzt zu kurz und es wirkt sehr gehetzt. Könnte man es vielleicht wie das Fussball Format auf Ein-einhalb Stunden ausweiten? Und Bada Binge würde mich auch sehr freuen wenn es länger als eine stunde laufen würde.

Eine Stunde ist gefühlt bei vielen Formaten sehr kurz, kaum haben sie angefangen sind sie auch schon vorbei. :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Das „Fussballformat“ kommt aber auch nur einmal wöchentlich.

das fußballformat dauer eh 1,5 stunden oO

Ich finde eigentlich die Idee von einer kürzeren Gaming Sendung gut, nur die Bohnen verquatschen sich auch einfach zuviel. Ich mein die könnten theoretisch gar nichts vorbereiten (außer vielleicht ne Liste mit 10 zufälligen Spielenamen drauf, die man ansprechen kann) und würden die Stunde trotzdem mit quatschen rumbringen. :slight_smile:

Außerdem werden zum Teil die gleichen Spiele besprochen die dann nochmal in Game Two vorgestellt werden, das wirkt dann irgendwie doppelt. Auf der anderen Seite fallen unbekanntere Spiele weiterhin meist unter den Tisch.

Ich weiß noch nicht genau was das Ziel von Newgameplus sein soll. Soll ich einen kurzen Einblick in die neuen Spiele bekommen oder soll ich es genießen wie die Bohnen drüber diskutieren?
Zur Zeit ist es halt so eine Mischform aus „Quatschen, oh wir müssen ja noch das Spiel vorstellen, quatschen, VAZ, quatschen, huch jetzt ist die Zeit ja schonwieder um“ was zumindest schonmal besser ist als das alte Game Plus Daily, aber was halt einfach mehr Zeit bräuchte in dieser Variante.

Würde mir fast eher wünschen, dass der Fokus stärker auf unbekannteren Spielen liegt (Hidden Gems und so, da sind doch gerade Ilyass und Gregor genau die Richtigen für) und auf Spielen, die mehr Redebedarf benötigen.

Edit: Das Problem an einer längeren Sendung ist halt das Game Plus Daily Phänomen: Es werden bestimmte Spiele einfach zu langgezogen vorgestellt und wenn man sich nicht wirklich für das Spiel interessiert, schaltet man halt ab (oder macht was anderes während man den Stream weiterlaufen lässt).

Also ich finde 0 das man einen Game two Bericht mit einer Vorstellung bei ng+ vergleichen oder gar eins mit dem anderen ersetzen kann.

Gametwo ist 95% Unterhaltung während ng+ mindestens 70% wirklich das Game ist. In der Besprechung selber sogar eher mehr.

Ansonsten finde ich aber das gerade gothic diese Woche wieder zeigt wie cool es ist nachmittags schon geiles Programm zu haben.

Klar nicht jeder hat um 14 Uhr schon Zeit und denke mal auch einige wollen nicht so spät in ein lets play einsteigen aber es ist einfach geil nachmittags bei Langeweile rbtv an zu machen und es läuft was cooles neues.

10 „Gefällt mir“

:joy: Du bist echt der Derbste.

4 „Gefällt mir“

Dennis? Das war doch Ryan Gosling der Ede gestern vertreten hat. :ugly:

1 „Gefällt mir“

i loled. :laughing:

Ich finde 1h absolute obergrenze. Gerade in der Haupzielgruppe der Bohnen hat man Abends oder als VOD an Wochenenden einfach keine Zeit sich lange Sendungen anzugucken. Häufig hat man noch Familie, Freundin, Freunde oder andere Hobbies die auch Zeit benötigen. So wie es momentan läuft gefällt es mir sehr gut. Bei NG+ könnte man aber etwas Pep in die Sendung bringen. Ist momentan extrem auf Gregor zugeschnitten der zu jedem Sidquest aus Spiel XY ne Sory oder ein Funfact erzählen kann. Ich find die Besprechung sicher unterhaltsam aber es fehlen die gut durchdachten Rubriken wie ZB bei einem Kino+. Zudem sollte es auch die sog. Kaufentscheidung erleichtern. Heutzutage gibt es soviele Games dass man nicht immer weiss was gut und was Zeitverschwendung ist.

1 „Gefällt mir“

Von mir aus können die beiden Formate gern noch mehr auseinandergehen. Als Non-Gamer kann ich aus meiner Warte sagen: Gametwo ist unterhaltsam, aber besonders im Talk-Teil sehr speziell, von NewGame+ mal ganz zu schweigen. Für jemanden wie mich, der sich nur oberflächlich für die Gamingwelt interessiert, ist das echt langatmig. Von mir aus könnte GameTwo daher gern etwas mehr herauszoomen zwischendurch. Man kann sich ja auch mal Themen wie Hardware, Kultur oder Musik annehmen - natürlich im Kontext des Games eingebettet… Nur für mich gesprochen, die VOD-Zahlen zeigen wohl, dass GameTwo momentan ganz gut fährt mit der aktuellen Ausrichtung.

1 „Gefällt mir“

This!

And this!

also früher in game one gabs solche szene wie “kultur” einflüsse zb. wie silent hill, wenn man da 1-das aktuelle durchgeht. mit der musik hat’s auch mal so ne sendung gegeben. da ist es glaub ich darum gegangen, wie sich die musik von früher bis heute veränderte in diversen spielen… ist das ungefähr dein vorschlag oder bewege ich da auf dem holzweg.

spontan hätte man das kurz mit der resident evil reihe machen können, wie das erste resi1 entstand (wegen dem film vermute ich mal). resi1 auf die folgenden resis vergleichen und erzählen und dann erst den einblick in resi7.

das wäre jetzt mal eine überlegung wie man die resident evil “kultur” darstellen könnte.

ich persönlich finde deinen ansatz gut. gibt bestimmt momente, wo diese eingeführt werden könnten.
zeittechnisch würden dann die “talks” noch weiter reduziert und das war ja dein ziel.

dein argument nun schlechter zu machen als es ist, weil die vod-zahlen so schon steigen, brauchst du nicht unbedingt machen. ja, die vod-zahlen steigen durch das bisher erbrachte, aber das heißt ja nicht, dass es perfekt ist und deswegen finde ich auch deinen beitrag auch völlig berechtigt.

alternativfakten?

5 „Gefällt mir“

ka, bin kein redakteur

Das Spiel gab es lange vor dem Film.

4 „Gefällt mir“

Holy, wie kommt man denn auf diesen Hirnfurz :scream:
Hoffe, dass alle die die Filme gesehn haben, nicht auf den gleichen Gedanken kommen und sich die Spiele nicht geholt haben, weil der Film schon so beschissen war.

2 „Gefällt mir“

Ey die Filme sind geiler Schund! Ok Teil 3 war nur scheiße. >_>

1 „Gefällt mir“

Vermutlich einfach Unwissenheit auf Grund eines jüngeren Alters? Wäre jedenfalls meine naheliegendste Vermutung.

Ansonsten sollte man allein auf Grund des Alters des ersten Films und des ersten Spiels drauf kommen dass das Spiel zuerst da war…

1 „Gefällt mir“