Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ah ok. Für mich sah das beim zusehen aus als würde es ihm - unabhängig von der Rechtshändersteuerung - ebenso wenig Spaß machen wie RdR.

Und zur Linkshändersache frage ich mich auch ob Ede mit der linken Hand bei Quake die Maus benutzt. Ich glaube nicht und unterstelle ihm daher, dass diese Linkshändergeschichte eine Ausrede ist :wink:

Ich meine mich zu erinnern, dass Eddy im Doom Beef die Maus links hatte

Ja, wie man bei CS sieht spielt er mit Linkshänder Maus und Pfeiltasten.

oha. Dann ist er hiermit von allen Punkten freigesprochen :smiley:

Aber dennoch witzig: Ich kenne einige Linkshänder die zocken und Eddy ist der Einzige mit diesen Problemen - ich denke aber das ist eine Sache der Gewohnheit

Ich sag mal so: Ich benutz ja beim Zocken als Rechtshänder mit dem Controller auch eher meinen linken Daumen für feinfühlige Aufgaben und mein rechter Daumen führt das grobmotorische Knöpfe drücken und Kameraperspektive ändern aus.

Und glaubst du ein Gronkh oder Sarazar hat Spass an jedem neuen Blockbuster? Es ist ganz einfach Einstellungssache wie man an ein Game heran geht und da Ede sich in den Kopf gesetzt hat dass alle Spiele ausser Dark Souls nur zweite Klasse sind ist klar, dass er schnell mal die Lust verliert und nur noch rumnörgelt was ihn ja mittlerweile auch son bisschen ausmacht #grumpyEde

Bei shootern ist der rechte Daumen aber der der die deutlich feineren und präziseren Bewegungen machen muss.

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja nicht behauptet. Klar, dass Gronkh und Sarazar auch mal ungeliebte Spiele zocken bzw. Spaß verbreiten, obwohl sie eigentlich gerade kein Spaß empfinden. Ist halt wie im Radio wo der Moderator immer gute Laune und Spaß hat. Ede ist halt ein anderer Typ. Er ist kein klassischer Lets Player und bringt allgemein weit weniger Begeisterung mit für aktuelle Videospiele. Deswegen funktioniert es ja eben nicht.

Gerade Gronkh sagt sehr deutlich, wenn ihm ein Spiel nicht gefällt. Manchmal wird dann sein Hass auf das Spiel der Hauptunterhaltungsfaktor (Grim Tales), manchmal zieht er es voll durch, aber es passiert auch immer wieder mal, dass er ein Spiel abbricht, wenn er einfach keine Lust mehr darauf hat.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt sicherlich, und Ede ist ja auch jemand, der sich gerne beschwert. :wink: Ich habe aber vor kurzem auch gehört, dass zum Beispiel bei neurologischen Studien Linkshänder sehr ungern gesehen sind, weil sie sehr heterogene Ergebnisse liefern. Und das gilt wohl gerade auch für Koordinationssachen! Dementsprechend ist es wohl schwierig, von den Fähigkeiten von Linkshändern zu verallgemeinern. Aber ich hatte das nur vor Kurzem mal in einem Gespräch mit jemanden, der sich damit beschäftigt, ob sich das tatsächlich genau so auswirkt, dass es gerade Eddie zu einem schlechteren Zocker mit Rechtshändersteuerung macht, steht natürlich in den Sternen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke das liegt halt auch daran wie sehr man sich daran gewöhnt Dinge mit der schwachen Hand zu machen und wie gut man generell darin ist. Bell hat zB letztens mal ein Bild gepostet das sie mit links gezeichnet hat. Die Zeichnung sah sehr gut aus, die Schrift allerdings nicht. Es gibt Rechtshänder die auch mit ihrer linken Hand arbeiten können und andersrum. Ich kann zB mit links nichtmal ne Flasche aufdrehen ohne mich darauf zu konzentrieren. Versucht doch einfach mal mit ner Linkshändersteuerung zu zocken, ich denke da bekommt man ganz gut nen Eindruck wie es einem Linkshänder geht der mit Rechtshändersteuerung spielen muss.

2 „Gefällt mir“

Ede ist so alt wie ich und mit Nintendo und Co aufgewachsen. In den 80ern und 90ern gab es keine Linkshänderpads und man hat sich zwangsweise dran gewöhnt. Aus heutiger Sicht ist das Nes Pad eine ergonomische Katastrophe, aber damals ist einem das nicht aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Damals gab es aber auch noch keine Shooter oder andere Spiele in denen man mit dem rechten Daumen zielen musste. :wink:

Klar, bestimmt spielt da auch mit rein dass Ede das auch gerne mal als Vorwand nimmt wenn was nicht läuft. Aber ich kann schon nachvollziehen dass das alles für nen Linkshänder schwieriger ist als für nen Rechtshänder.

Aufm N64 hat man mit dem linken Daumen gezielt und das funktioniert genauso gut wie mit dem Rechten bei der Twin Stick Steuerung.

Das bekomme ich zB überhaupt nicht hin.

Ich glaube die Bohnen wollten beim Mond LP einfach den Erfolg des Feuerrot LP wiederholen.
Waren da nicht bis zu 30k dabei?
Doch dieses mal hat die Idee aber nicht gezündet. Und das aus den verschiedensten Gründen:

  1. Ede ist jetzt kein vollkommener Pokemon Noob mehr, dadurch fällt der “mit-Ede-Pokemon-wieder-erleben” Faktor weg
  2. Wegen Punkt 1 kann man über seine Lustlosigkeit bzw. Desinteresse und vor allem sein Unvermögen weniger hinwegsehen. Ich zB hatte erwartet, dass er wenigstens ein bisschen was aus Feuerrot gelernt hat
  3. Mond ist zwar ein gutes Spiel, hat aber hat längst nicht den Kultfaktor wie Rot/Blau oder Gold/Silber
  4. Youtube ist kein Twitch - sprich Quoten
  5. Dass Ede wegen dem Shiny Fail Todesdrohungen etc. erhalten hat, hat die Sache dann sicher auch nicht besser gemacht.

Ich würde in der Zukunft gerne mal ein Soulsilver LP auf RBTV sehen, mit zwei (!) Bohnen die wirklich Bock auf das Thema haben und das Spiel dann auch in 10-15 Zwei-Stunden-Sessions durch haben. Ede hat vielleicht ein drittel des Spiels geschafft und trotzdem schon über 20 STunden auf der Uhr - das ist einfach echt langsam.

1 „Gefällt mir“

Bitte was?

Bei 9gag wurden das unter dem Post geschrieben. 9gag halt :smile:

1 „Gefällt mir“

Oh wow, ich glaube Ede ist erwachsen genug, um zu wissen, dass 9gag Kommentare nicht ernstzunehmen sind. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wow… einfach nur wow… Immer wenn man denkt die Menschen können sich nicht mehr unterbieten…

Dann wunderts mich aber auch nicht mehr das er keinen Bock mehr drauf hat.