Die Entwicklung des Programms von RBTV

Auch wenn es “nur” 9gag war, geht einem sowas sicher trotzdem an die Nieren.
Vor allem wenn es nur um so etwas unwichtiges wie einem virtuellen Pokemon geht.

Auf 9gag muss ich auch immer schlucken, wenn wieder mal der extrem rechte und linke Rand sich äußert.

Nils und Simon müssten noch entjungfert werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz ehrlich: ich als Linkshänder kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Habe in meinem Leben noch keine Linkshändersteuerung benutzt, bis Eddy nicht Mal von der Existenz so etwas gewusst.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das kann halt auch mehr oder weniger stark ausgeprägt sein. Manche können mit beiden Händen perfekt schreiben, manche können sich mit ihrer schwachen Hand gerade mal am Kopf kratzen.

Wirklich? Also ich kenne leider kaum Linkshänder und die meisten sind leider noch Leute aus alten Zeiten die noch gezwungen wurden mit Rechts zu schreiben und daher oft Beidhändig sind.

Aber mir fallen spontan keine Rechtshänder ein die mit ihreren linken Hand so massive Probleme haben wie Ede mit seiner rechten Hand. Ich meine wirklich no offense an Ede aber wie unfähig er mit seiner rechten Hand ist wirkt schon eher in Richtung Einschränkung als einfach nur “Linkshänder”.

Aber das ganze wird ja jetzt irgendwie sehr off topic hier, sollte man evtl wo anders hin verlagern.

1 „Gefällt mir“

Neuer Thread: Die Entwicklung von Edes Linkshändersteuerung zur Ausrede.

1 „Gefällt mir“

Das ist schön für dich, dass du da keine Probleme mit hast. Gunnar spielt auch mit rechts, ist aber Linkshänder. Aber Eddy kann es halt nicht. Das hat er ja selbst schon mehrfach betont (hab jetzt leider keine Belege, hab einfach zu viele Videos mit Eddy gesehen um mich konkret daran zu erinnern in welchen er darüber spricht) und bei RDR auch schon mehrfach unter Beweis gestellt. Er macht das nicht um die Zuschauer zu ärgern, sondern weil ihm nicht anders möglich ist.
Ich empfehle einfach mal allen, die sich über Eddys Unfähigkeit mit normaler Steuerung aufregen (was ich dem Ersteller des Posts, auf den ich antworte nicht unterstellen will, ich verstehe nur nicht, wie die Diskussion über Eddys Linkshändigkeit immer wieder aufkommen kann, da er selber ja offen damit umgeht, dass er halt einfach so stark auf links gepolt ist, dass er mit rechts nichts kann und Ede überspielt ja sonst ganz gerne mal Schwächen) sich Folge 224 von Game One anzusehen.
Ich hoffe, dass ganze ist einigermaßen lesbar, ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, aber ich bin wohl unfähig mich kurz zu halten.

2 „Gefällt mir“

@yolobanger genau das stimmt. Die Zahlen von Gronkh LPs und Ede LPs sprechen für sich.

Das kann sein. Bin kein Gronkh Fan aber bei Gronkh werden 9 von 10 Games proffesionell abgeliefert (v.A. wenn er weiss das die Spiele ne grosse Fanbase haben) bei Ede werden gefühlt 9 von 10 Games in den Dreck gezogen und dem Zuschauer madig geredet. Zu viel in meinen Augen. Und das sage ich als grundsätzlicher Grumpy Ede Fan.

Ede schimpft auch über DS wenn er verliert. Er redet die spiele nicht madig er nörgelt nur gern.

Ede ist halt ein 80 Jähriger Rentner gefangen im Körper eines mitt-dreißigers.

Und zur Linkshänder Debatte. Wenn er Probleme hat mit einer Rechtshänder Steuerung dann ist es halt so. Als running gag sich drüber lustig machen finde ich ok, macht er selbst ubd andere Bohnen ja auch. Aber ihn deswegen schimpfen oder beleidigen muss echt nicht sein. Oder beleidigt ihr auch Rollstuhlfahrer weil sie keine Treppen hochgehen können? :nun:

1 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

Danke, sehr nett.

1 „Gefällt mir“

Was dazu kommt, ist halt auch das Ede sehr lernresistent ist.

Nörgeln ist noch nett formuliert.

Vielleicht sollte mal wer Eddy sagen, dass es Metroid Fusion und Zero Mission gibt. Dafür sollte seine Feinmotorik noch ausreichen und ein LP dieser GBA Klassiker würde zumindest ich mir gern anschauen

Damit hätte er sicher sehr viel mehr Spaß. Aber hat er die nicht schon gespielt? :confused:

Also jetzt wo etwas Zeit vergangen ist, kann ich dem neuen Sendeplan echt nut gutes abgewinnen.
Zur Primetime hochwertiger und abwechslungsreicher Content. Das passt zumindest bei mir viel besser in den Alltag. Wer hat schon Zeit von Mittags bis spät in den Abend den Stream zu schauen?

BadaBinge, Kino+, Bohndesliga, NDA, Nerd Quiz, Mate Knights, Pen&Paper, Beef,…
Jeden Tag hast du ein anderes knackiges Format. Das ist echt ideal.

So wie andere sich von Mo-Fr Bachelor, GNTM, DSDS und co. reinziehen, schaue ich dann halt eine der oben genannten Sendungen.

11 „Gefällt mir“

Anfangs war ich skeptisch was den neuen Sendeplan angeht, doch inzwischen bin ich doch sehr positiv überrascht von der Entwicklung.

Ich muss auch sagen, meine anfängliche große Skepsis hat sich komplett in Wohlgefallen aufgelöst. Es gibt immer noch einige unliebsame Entscheidungen, die ich uncool finde (Kino+, Bohndesliga), aber unterm Strich ist das mit Blick auf die Gesamtsituation absolut verkraftbar. Ich komme kaum noch hinterher mit dem Programm. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch seit den Anfangsmonaten nicht mehr so viel RBTV gesehen. Wirklich grandios im Moment. Dennoch hoffe ich, dass es in ferner Zukunft mal ein neues Showkonzept auf den Sender schafft. Chat Duell war zwischen all den Nerd Quizs, Royal Beefs und Mate Knights eine willkommene Abwechslung, aber leider nie so richtig meins.
Vielleicht kommt da ja bald frischer Wind :slight_smile:

Hmmm, ich bin da etwas zwiegespalten. Zum einen fällt der bisher gut eingehaltene Sendeplan echt positiv auf. Dadurch gucke ich wesentlich strukturierter, allerdings auch wesentlich weniger nebenbei, da relativ klar ist, wann mit wem was läuft, was mich interessiert.

Und da ist der Knackpunkt: ein Großteil der neuen Moderatoren sprechen mich leider nicht wirklich an und sind tatsächlich ein Grund manche der neuen Sendungen gar nicht erst zu gucken oder andere Formate nach einer kurzen Zeit abzuschalten. Den Plan, neue Leute ranzuholen, ist natürlich klar nachvollziehbar, wie gesagt, ist rein subjektiv kaum einer von Interesse für mich. Deswegen ziehe ich die aktuellen Gaming- den Showformaten vor (vemisse aber echt Speedrundale und Retroclub).

Und so chaotisch Game Plus Daily manchmal war - ich vermisse wirklich mal andere Meinungen und Gesichter im Programm zu sehen. Vor allem gibt es kaum noch die Damen der Redaktion zu sehen. Es ist zwar toll, das Sophia und Lara (die ein guter Neuzugang ist) bei Game Two mal moderieren oder Nasti beim Couch an Couch letzte Woche mitmacht, aber irgendwie ist das normale RBTV Programm gerade ein fast reiner Jugenclub (Inside Playstation nehm ich mal raus, da nicht original RBTV). Gerade die Mischung, die nicht das übliche Bild des Gamers gezeigt hat, vermisse ich in letzter Zeit.

5 „Gefällt mir“