Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich finde es super das sie weg von dem ganzen Retrokram sind. Fand es zum Anfang echt schlimm 2 mal am Tag alte Nintendogames oder andere in die Jahre gekommenen Konsolen sehen zu müssen (Pokemon und mal Einzelevents ausgeschnommen).
Zumal damals dadurch die Zeit nicht richtig genutzt wurde. Der Erfolg auf Twitch wäre mit aktuellerem Programm zur damaligen Zeit bestimmt noch viel größer gewesen. Jetzt gehen sie viel mehr auf aktuelle Situationen ein und dann steigen auch die Quoten wieder.

1 „Gefällt mir“

Genug Frauen wären ja da, aber ganz ehrlich - ich hätte auch keinen Bock viel on-camera zu machen. Da kommt neben dem obligatorischen Newcomer Hate eben auch noch eine riesige Ladung Sexismus hinzu.
Sollte es mal eine permanente On-Air Frau geben, dann muss das ja fast so ein Kaliber wie Larissa sein.

7 „Gefällt mir“

Hm, ja, das ist eine Sache, bei der ich mich als Kerl für die einige andere Y-Chromosomenträger tatsächlich öfter als mir lieb ist schäme. Hoffe, das das nicht der ausschlaggebende Grund war, warum weniger Frauen vor der Kamera zu sehen sind sondern die festere Aufgabenverteilung.

Ich weiß gar nicht, ob das wirklich „Sexismus“ ist…ich denke eher, dass da viele ihre Hormone nicht unter Kontrolle haben.
…macht es aber auch nicht wirklich besser. :confused:

1 „Gefällt mir“

Find den neuen Plan auch echt super. Feste Moderatoren in den Formaten hats gebracht. Ich weiß wer wann wo ist. Abends läuft immer was cooles, auch wenn mir nicht alles gefällt. Das alle 2 Wochen Formate getauscht werden find ich auch echt gut, das könnte man für mehrere Tage machen.

Nahcmittags ist zwar noch etwas langweilig aber vielleicht lässt sich das auch irgendwann verbessern. Da fehlt mir so ein bisschen das Chaos. Für so eine Zeit würde sich ein Road 2 Division 1 eignen, oder sowas ähnliches halt.

Aber ansonsten: Top! :supa:

Das ist aber kein spezielles RBTV Problem, sondern ein Internetproblem. Hätte taff einen Chat würden da genau die selben Sachen stehen. Bei taff haben die Frauen aber wenigstens noch Stylisten, die einen perfekt herrichten. Bei RBTV setzt du dich in deinen normalen Arbeitsklamotten in ein Almost Plaily und wirst erst mal komplett analysiert und beurteilt. Da braucht man schon ein dickeres Fell.

7 „Gefällt mir“

Retro Klub ist mit eins der besten Formaten auf RBTV

6 „Gefällt mir“

für dich…

2 „Gefällt mir“

und für dich nicht…

Bei taff gibts aber auch kein direktes Feedback durch Chat und YT Kommentare.

nicht unbedingt. Mag Gregor in NG+ aber deutlich mehr als im RetroKlub, NUR Retro-Sachen muss ich auch nicht ständig haben…

Ne da hast du Recht, aber im Moment ist ja auch eher das genaue Gegenteil der Fall :wink:

Aktuell kommen halt auch extrem viele gute Spiele raus. Ich denke im Sommer, wo es traditionell ja immer eine Spieleflaute gibt, wird sich das auch wieder ändern :wink:

Ob es jemanden gefällt oder nicht sei dahingestellt, das ist eine rein subjektive Meinung und darüber kann man schwer diskutieren.

Objektiv betrachtet ist (war :cry:) der Retro-Club handwerklich gesehen tatsächlich eine der besten Sendungen auf RBTV. Tolle Kulisse, perfekt recherchiert, super Ineinandergreifen von MAZn (DAZn :sweat_smile:, sorry) und Live-Kommentar von Gregor, interessante DAZn und und und…

4 „Gefällt mir“

:smile: Hatte es schon beim ersten Mal verstanden :eddyugh:

Aber um mal drauf einzugehen… stimmt schon, aber dann hast du im Sommer dann wieder „nur Retro“? Das ist doch genauso doof, nur dann für die anderen Leute, wie jetzt nur aktuell… und wenn jetzt nicht jedes aktuelle Spiel gleich rausgehauen würde, hätte man ja vielleicht noch das ein oder andere Übrig im Sommer :heman:

Danke für den Hinweis. Habe ich bestimmt nicht schon selbst erwähnt gehabt.
Man kann sich ja mal ansehen, was die Moderatoren von taff bei Fb für Kommentare bekommen. Die zeigen, dass es nicht nur bei RBTV so zugeht.
https://www.facebook.com/taff/photos/a.10151737765342281.447969.152537657280/10154995094787281/?type=1&theater

1 „Gefällt mir“

Oh sorry :sweat_smile:

Stimmt schon, andererseits war früher immer die Hauptkritik, dass rbtv zu langsam auf neue Spiele reagiert und damit den Anfangshype verpasst. Möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn man erst in 3 Monaten mit Zelda oder Horizon anfangen würde. Die Menschen sind einfach zu ungeduldig heutzutage :wink:

Ein Stunde in der Woche ist auch viel zu viel, das Maximum wäre für mich höchstens 10 min pro Woche :kappa:

das selbe in Grün… allen können sie es doch eh nie Recht machen… ist halt nur schade und fühlt sich extrem unausgewogen an irgendwie im Moment. Plus eben das man für den „Anfangshype“ ja nicht gleich aus allem ein KD machen muss, sondern dafür auch „1 Runde mit“ reichen würden :wink:

Ich meinte das auch so, dass man bei RBTV eher dazu neigt, mal in den Chat usw zu gucken um rauszufinden, wie man ankommt. Bei großen TV Sendern kriegt man das Feedback eben meist indirekt durch andere mit, da die Moderatoren ja nicht verantwortlich für den Social Media Bereich sind und das ganze auch nicht so Community fokusiert ist.