Die Entwicklung des Programms von RBTV

Dann musst du aber fair sein und auch alle Star Wars Spiele die Simon im Gamedown gespielt hat rausnehmen, die hatten schließlich dann auch Aktualitätsbezug :smiley:

Und zu den Resi-Spielen ist 2016 auch ein Film rausgekommen :smiley: man kann also mit der Logik sagen, dass die Resi Spiele auch nur wegen des Films gespielt wurde.

Stimmt da hab ich nicht dran gedacht.

Ich kritisier das doch gar nicht, ich sag nur, dass man sowas halt nur noch kriegt. Aber nicht mehr sowas, wie die Beispiele, die ich ich zuvor gebracht habe (Battletoads, oder auch Super Metroid, Terranigma), weil die Classics-Sektion fehlt.

Star Wars ist bei den Beans aber zum Großteil so oder so ein Ding und JK II istn geiles Spiel und Donnie ist…nunja…n geiler Donnie :ugly:

1 „Gefällt mir“

Klar, aber ich kann mich nicht erinnern, dass vor Battlefront und Episode 7 Star Wars gamestechnisch bei den Beans irgendwie groß relevant war. So wurde seither schon battlefront mehrfach gespielt, ein Gamedown gemacht, nun das Jedi-Knight-Spiel. Aber ist ja auch völlig egal WARUM sie es spielen, Fakt ist, dass es deutlich weniger Classic-Spiele gibt als noch zu Zeiten von “Classics”. Gerne wie gesagt auch mal mehr Einzel-Let’s-Plays und nicht jedes direkt als KHD. Dann lieber mit so einem Challenge Charakter wie bei Battletoads, was ich mal wieder sehr begrüßen würde. Also ein Format ähnlich wie dieses, eine Challenge über viele Termine.

Da ist halt das Problem das RBTV sich von Anfang an (zu Senderstart) klar geäußert hat, LPs sind „relativ! billig“ zu Produzierendes Programm sind und sind neben Fremdcontent zum auffüllen eben dieses Gedacht. Von daher war von Anfang an klar das RBTV kein 50/50 Verhältnis zwischen LP und Show Formaten anstrebt.
Und das war bis vor 1 Jahr noch mehr an LPs lief ist als Gaming-Show Content in NG+ und G2 geflossen… daher macht das schon alles Sinn, für LP-Fans natürlich schade.

Ich bräuchte nicht zwangsläufig mehr LPs… aber das was aktuell an LPs geboten ist, läuft (zumindest in meinen Augen) zum großen Teil falsch… einzige wirklich sehr sehr sehr Positive Enwicklung in LPs in den letzten 4 Monaten war Jedi Knight und Jugendzimmer. Jugendzimmer ist einfach ein geiles Konzept für ein LP und bei Jedi Knight war schön zu sehen das eine „spontane“ Zocksession über die Feiertage zum kompletten LP ausgebaut werden kann, sowie das man es geschafft hat Donnie als LPler zu etablieren (er bekommt jetzt sogar schon bock privat LPs zu streamen :smiley:)

Aber naja allen wird RBTV es eh nie recht machen und müssen/sollen sie auch gar nicht… aber wenns für jemanden „doof“ läuft soll der das Ruhig äußern dürfen, solang er es Sachlich macht und keine Forderungen stellt. Ich werde auch weiter sagen was ich uncool und was cool finde… aber aufhören RBTV zu schauen, naja soweit ists noch lange nicht und jetzt kommt eh erstmal wieder Spiele mit Bart bald :smiley::smiley::smiley::smiley::smiley:

Finde ich tatsächlich auch sehr schade^^

Ich wünsche mir bei MoinMoin wieder mehr Abwechslung bei dem Moderatoren, da es auf mich so wirkt, als ob speziell Lars (er schon seit längerem), Florentin und Donnie wirklich nur noch versuchen, krampfhaft die 45 Minuten zu füllen. Bei Andy hab ich schon länger nicht mehr reingeschaltet, da ich das wirre Gelaber zwei drei Mal sehr lustig fand aber mit seinen Gästen leider nichts anfangen konnte.

Wenigstens der Donnerstag bringt weiterhin etwas Abwechslung und Platz für spontane Aktionen. Leider ist aber genau Eddy mein Lieblingsmoderator der fünf, jedoch würde sich das bestimmt auch nach einer Weile abnutzen. Somit bleiben zum Glück Eddy-MoinMoins immer noch eine eher spezielle Sache.

4 „Gefällt mir“

Jugendzimmer fand ich vom Konzept her cool, wenn es nicht so (sorry für die Wortwahl) assi und laut wäre. Die Sendung wirkt für mich eher wie etwas, dass ich auf der Trend-Seite vorne bei YouTube finden könnte, wenn ich mich da aufhalten würde. Vielleicht ist das von RB so gewollt, und somit nicht für meinen Geschmack produziert, aber als Let’s-Play-Ersatz würd eich das nicht werten. Klar sind LP günstiger zu produzieren, aber cih finde man kann daraus genauso gut interessante Formate machen. Wieso z.B. gibt es kein Format wo sich über einen bestimmten Zeitraum (zwei Monate) ein team von zwei Leuten ähnlich wie Budi und Bruder ran machen ein Old-School-Coop-Spiel zusammen durchzuspielen. Als Challenge, mit Siegerehrung beim Schaffen oder einer “Strafe” beim nicht schaffen. irgendwa sin dieser Richtung, da könnte man eine Menge Unterhaltungskonzepte mit schaffen.

Ähm…der Name…die Situation…also ich erkenne da Zusammenhänge :smiley:

Finde viel schlimmer, dass Couch an Couch so schnarchig und technisch kaputt war die letzten Male, ich persönlich fand das Konzept dort ziemlich knorke, aber bis auf Mario Maker haben sies ja bis jetzt nicht noch mal so unterhaltsam machen können anscheinend :schroeckatar:

6 „Gefällt mir“

Jugendzimmer ist einfach ein geiles Konzept

Sehe ich auch so :slight_smile: macht echt richtig Spaß

Jugendzimmer fand ich vom Konzept her cool, wenn es nicht so (sorry für die Wortwahl) assi und laut wäre.

@Freakenstein Also ich glaube aus heutiger Sicht war ich als Jugendlicher auch assi und laut xD

6 „Gefällt mir“

Echt, Jugendzimmer und assi ist bei dir ein Zusammenhang? Was war los? x)

Nein Spaß, du hast recht, Couch an Couch funktioniert nur mit knackigen Retro-Games und Kontrollerwechsel. Nicht mit Coop-Knobelspielen von gestern oder komplexen Strategiespielen. Aber die Beans wollen es nicht verstehen… (meine Vermutung)

3 „Gefällt mir“

Die LPs waren für mich immer nur Material für nebenbei, mich haben schon immer die besonderen Sachen wie SmB oder Chatduell mehr interessiert. Das sind dann auch die Formate für die ich mich tatsächlich auf die Couch setze und mir das wirklich anschaue. Von daher bin ich erstmal froh dass die Ausrichtung sich immer mehr in diese Richtung verschiebt.

Aber andererseits fehlt mir eben auch so ein bisschen das Zeug für nebenbei. Ich mochte auch die Anfangszeit total gerne als man einfach irgendwann am Nachmittag einschalten konnte und da lief dann „Build schön“, „Classix“ oder „Point&Chick“. Da lief der Stream bei mir einfach rund um die Uhr. Heute schaue ich ausgewählte Sachen live, ein paar andere als VoD und in der restlichen Zeit weiche ich auf andere Kanäle aus.

Obwohl mir die aktuelle Ausrichtung lieber ist vermisse ich trotzdem auch das alte Programm. Am liebsten wäre mir einfach wenn man das Programm ab 18 Uhr auf dem gleichen Level halten könnte wie es aktuell ist und gleichzeitig am Nachmittag Hannes in „Planet Coaster“ Penisachterbahnen bauen lässt und Sofia mit Bell „Thimbleweed Park“ zockt. Aber bis wir so weit sind dass RBTV genug Manpower hat um das leisten zu können wird es halt noch ne Weile dauern. So lange erfreue ich mich einfach daran dass ein paar Chaoten sich gedacht haben dass ihnen das jetzt alles zu blöd wird mit den Leuten beim Fernsehen und einfach angefangen haben dass zu tun worauf sie Bock haben und damit auch noch erfolgreich sind und mich nebenbei damit auch noch unterhalten. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich schaue inzwischen fast nichts mehr, und verstehe auch viele Anspielungen auf andere Formate nicht mehr. Ab und an gibs nochmal NG+ oder mal eine Einzelsendung, aber regelmäßig hab ich außer den Podcasts nichts mehr, was ertragbar ist. Das ist seit Anfang 2016 spannenderweise konsequent runtergegangen. Davor ging es sogar eher hoch.

Ohne scheiß stimme dir voll zu, das keines Wegs Assige und mega leise sowie bedächtige Royal Beef hätte hier als Vorlage dienen sollen! :gunnar:

Kann mir gut vorstellen, dass sie bewusst das Feedback nicht annehmen und das Format so zu Grabe tragen. Dann können sie sagen “wir haben es ja gesagt es funktioniert nicht. Wir sollten wieder weniger Communitywünsche berücksichtigen und nur unser Ding durchziehen”. Couch an Couch wollten sie nie im Programm und haben es nur aufgrund der Community Umfrage wiederbelebt.

Naja, da ist es halt eine Challenge. Aber bei Jugendzimmer johlen und brüllen sie durchwegs durcheinander ohne Grund. Man versteht nichts und viele die da sind scheinen krampfhaft zu versuchen laut und prollig zu sein.

6 „Gefällt mir“

Er betont ja auch alle 5 Minuten das er täglich sex hat im gegensatz zu den losern die ihm zusehen. :gunnar:

Edit. Vielleicht wars auch umgekehrt, dass er einmal am Tag sagt er hat alle 5 Minuten Sex. :ugly:

Bist du Mino Kraehe im Chat? Dann sag ich garnix weiter dazu, außer…ja, du magst Donnie nicht, ist doch okay, Donnie weiß es doch auch schon^^ :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ja bin ich. Und mein oberer Post war als Scherz gemeint. :stuck_out_tongue:

Ja ich konnte anfangs nichts mit Donnie anfangen und war sehr genervt von seinem SW let’s play. Mittlerweile finde ich ihn aber ok und schau sogar wenn es sich ausgeht sein Zelda lets play. ^^

Außerdem habe ich von Anfang an gesagt (auch damals im Chat :stuck_out_tongue: ) das ich finde dass er eine gute Bereicherung für die Bohnen ist nur nicht so ganz mein Fall. Aber ich habe nie Groll gehegt und mich auch immer gegen Beleidigungen ihm gegenüber ausgesprochen. Das im Chat damals war nur meine Meinung dazu, ich habe ihn nie beleidigt oder ähnliches. Aber ich steh bis heute dazu was ich damals gesagt habe, bei SW war er mir viel zu überdreht und ist es teils auch in anderen Formaten.

Weiteres aber gerne via PN.

2 „Gefällt mir“