Die Entwicklung des Programms von RBTV

Hö? Klar Samstags. Beste Format.

Ich weiß. Bin eig. Gothic Fan und hatte mich damals mega aufs LP gefreut (weil dazu gibts wirklich so gut wie nix auf YT). Aber ich musste nach 30 min wieder ausmachen. Ich konnte der Spielweise (für alles so ewig brauchen) einfach nicht folgen.

Freu mich für jeden des gut fand und es lief ja auch ein Jahr erfolgreich aufem Sender aber war nie meine Spielweise. War mir alles zu zäh.

Edit: Das war ja teilweise schon schwer bei Eddys PKMN-LP xD

1 „Gefällt mir“

:beanie: ey du vegetarier verpiss dich vom Grill :eddy: :stuck_out_tongue:

Eigentlich nicht… also wenn ich halt nur bezgl. LPs drauf gucke

Kings Field + Build Schön (bester Donnerstag Nachmittag/Vorabend der RBTV Geschichte) Simon mit Zelda (bzw. Zelda ersatzprogramm… allerdings war auch das Legendär :joy:), Resi Zero mit Gregmon + Gothic 2 am MI

dagegen aktuell (nach Wochen endlich mehr) Zelda, Horizon und das wars… aber ich Stimme zu, es sollten weniger Random(/nur weils aktuell ist)-LPs sein und mehr Kreative Ansätze dem ganzen noch einen kleinen Twist zu geben… oder natürlich gleich ein ganzes Produziertes Format draus machen das mit einem Klassischen LP quasi nichts mehr zu tun hat wie bei Spiele mit Bart :smiley:

Das ist für mich ein Hauptkritikpunkt… nur die 4 Gesichter gleichzeitig vor der Cam zu sehen ist für mich halt kein Verkaufsargument… dazu war das erste Spiel mit Osiris relativ lahm nach 1 guten Folge (weils Game nicht so viel hergibt) und sich die Spieleauswahl eh generell bisher viel zu sehr in die ganze Early Accsess Open World + Crafting Survival einheitsbrei kacke einordnen ließ… jetzt Dont Starve mal sehen… aber Beanstag ist für mich der inbegriff dessen was falsch läuft… einfach 4 Gesichter + ein Random Spiel das kann geil werden… muss aber nicht und kann gleichzeitig auch mega langweilig werden.
Wohingegen bei Classix fast immer gegeben war das der LPler einen krassen Bezug (welcher Art auch immer) zu dem Spiel hatte sowie mega viel Bock drauf es uns zu präsentieren. Donnies Jedi Knight fällt für mich z.b. auch in diese Schiene.

Jedoch muss man zu RBTVs Verteidigung und Anerkennung auch sagen, das dass Show-Programm wirklich um einiges besser ist als Früher, sowohl Mengen, aber vorallem auch Qualitätsmäßig (außer bei Bohndesliga, wo es genau in die andere Richtung Entwickelt :sadsimon:)

Overall ist das Programm für mich persönlich schlechter geworden, aber das liegt glaub ich hauptsächlich an dem schlechteren LP Programm… Plus halt das ich manche Show-Formate mich rein Thematisch nicht ansprechen. Like Beanstag, Telekollektiv, Bada Binge, Dosenbeatz, das MI-MoinMoin oder NDA… und das man nicht mehr einfach alles guckt, sondern sein RBTV schauverhalten spezifiziert… früher noch Kino+, TL oder WMR einfach immer geschaut, heute dann eher seltener.
Aber wie gesagt, abseits der LPs hat man sich sehr gut verbessern können, wenn jetzt noch die LPs wieder besser werden, ist alles :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Ich sags mal so…ab nem bestimmten Punkt geht es hauptsächlich nicht mehr ums Game, sondern um die Stimmung drumherum…

Am Anfang, wo Micha in den Hinterhof für die Rüstung springen wollte und sich angestellt hat, wie ein Neuling in Videospielen hab ich auch gedacht, WHUT?! aber das wird besser und ganz lustig, man darf es halt nicht verbissen zu ernst nehmen, aber es zieht sich manchmal, das stimmt^^

1 „Gefällt mir“

Kann ich sowas von verstehen^^ Der Trance beim Kämpfen war geil, aber ne halbe Stunde einen Kampf gegen einen Ork zu sehen, der eigentlich noch zu stark ist, entspricht ncith meinem Vergnügen.

Versuch mal Fran Bow mit Sofia. Das spielen sie sehr flüssig zu zweit und machen dazu eine sehr gute Synchro.

1 „Gefällt mir“

Schau ich mal rein :wink: Danke

1 „Gefällt mir“

Naja zumindest nicht in der Zeit, die ich da oben verlinkt habe (ca März bis Mai, wenn ich mich nicht irre) :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, weil da war ja auch schon… #etwaskrassesimMai ähh ich meine natürlich GamePlus Daily in der Mache :slight_smile:

Feels like Giga Games again…

Hachja, lang ist’s her :grin:

1 „Gefällt mir“

Jaja, alles „Zufall“. :wink: Und du meinst Donkey Kong Country, ich meine einfach nur Donkey Kong. Gregor hat das Gameboy-Spiel schon mal auf dem Sender im Rahmen der Classics gespielt. davon wünsche ich mir wieder etwas, gerne auch 1-2 Stündige Einzel-Let’s-Plays wie früher.

Wie lange ist bitte das letzte „alte“ Resi her? Das ist schon etwas länger her Oktober oder so was?.. und Resi 7 hatte auf jeden Fall Aktualitätsbezug und war ja auch nicht im klassischen „Classic-Resi Team“ Grebimon :wink:

Bei Jedi Knight jedoch volle zustimmung, das hatte 0 mit aktualitätsbezug zu tun… selbst der Star Wars Film war da quasi schon 1 Monat alt und selbst mit dem hat Jediknight nichts zu tun, eher das Gegenteil, weil Disney die ganzen Spiele ja definitiv non-Canon gemacht hat (auch wenn sie glaub ich nie wirklich hochoffiziell Kanon waren)

Das seh ich nicht so, seit Battlefront und Episode 7 hat alles was man mit Star Wars macht einen Aktualitätsbezug.

Siehste deshalb ist es für mich heute besser als früher. Wie gesagt. Alles subjektive Wahrnehmung. Bin kein großer LP Fan. Mich hält das nie länger als 1-2 Folgen. Ausnahmen gibt es natürlich (wie das angesprochene PKMN).

Ich mochte beim Beanstag gerade die Survival/Crafting Spiele weil’s da eben keine Story gibt der man Folgen muss. Das lebt dann alles nur von den Jungs und gerade Forest hat mir super gefallen.

Aber gut. Ich sehe schon, dass LPs bei euch eben deutlich mehr Priorität haben.

Like Beanstag, Telekollektiv, Bada Binge, Dosenbeatz, das MI-MoinMoin oder NDA

Schaue und liebe ich alles (bis auf das Mi-MoinMoin). Gerade die Dienstag ist inzwischen von 19 bis 23 Uhr eigentlich durchgehend super (mMn).

früher noch Kino+, TL oder WMR einfach immer geschaut, heute dann eher seltener.

Bei mir genau anders herum xD also gerade WMR und Kino+ schaue ich heute öfters als früher :smiley:

Naja lassen wir das. Tut mir leid für euch. Ich hab allerdings heute mehr Spaß mit dem Programm als früher. Aber liegt vor allem an meiner Antipathie zu den meisten LPs.

1 „Gefällt mir“

Release Date Battlefront: Nov 2015
Release Date Episode 7: Dez 2015

  1. Folge Knallhart Durchgenommen Jedi Knight Outcast: 26.12.2016

Irgendwie geht deine Logik nicht auf…

Du hast Recht. Zuletzt lief Resi 7. Das letzte alte Resi lief letzten Sommer.

1 „Gefällt mir“

völliger bullshit, wenn das Spiel 10 Jahre alt ist und seine Story durch die neuen Star Wars Teile als “falsch/nicht passiert” zerstört werden.

Nach der Argumentation kannst du nahezu jedem LP einen Aktualitätsbezug andichten… Kings Field wegen der ganzen Souls Spiele, Gothic 2 wegen Elex, Pokemon rot/feuerrot weil… POKEMON (kommt ja eh jedes Jahr ein raus) das macht einfach keinen Sinn sorry, aber irgendwo muss man aktualität auch “abgrenzen”.

hör doch auf zu lügen :eddyugh::frust:

:smile::wink:

Das war ja der Startschuss. Aber da jedes Jahr ein neuer Star-Wars-Film kommt und das Franchise überall immer wieder im Gespräch ist, hat das definitiv einen Aktualitätsbezug. Aber ist ja okay, man denkt sich „Star Wars ist wieder ein Ding, da kommt ein Jedi-Knight-Let’s-Play recht“. Würde man jetzt ein altes Captain-America-Spiel hervorkramen hätte das auch einen Aktualitätsbezug. Marvel-sachen gehen ja seit ein paar Jahren auch wieder. Würden sie jetzt ein Gremlin-Spiel hervorholen, hättest du Recht, da ist der Aktualitätsbezug erst dann gegeben, wenn der neue Gremlins-Film den Leuten das Franchise wieder ins Hirn gebracht hat. :wink:

Rogue One meint er/sie/es.

Ne am allerliebsten wäre mir natürlich, dass alle das Programm gut finden (sorgt ja dann auch für mehr Zuschauer).

Aber die Diskussion LPs vs. Show-Formate die hab ich schon früher im Reddit Seitenweise geführt :smiley: