Die Entwicklung des Programms von RBTV

Klassischer Flüchtigkeitsfehler. Hab nur gesehen, dass schon wieder Ranked im Stream läuft, guck auf den Plan, sehe dass ‚Ranked‘ 9 Stunden ballert und übersehe in der letzten Zeile, dass es ein CommunityTurnier ist. Zu meiner Verteidigung, ich hab die Grippe und somit nen dicken Kopf. Aber wahrscheinlich wäre es mir auch so passiert. :smiley:

Da stimme ich dir vollkommen zu :smiley:

Davon war auszugehen. Da du regelmäßig exakt meiner Meinung bist und ich auf deine auch ganz besonderen Wert lege war das vorprogrammiert. Ich gebe dir beim nächste mal umgehend bescheid, wenn ich meine Meinung wieder rausposaune. Du wirst der erste sein, der sie bestätigen darf. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Oder folg denen auf Twitter.
https://twitter.com/preparetotry?lang=de

Sorry für OT.

Ich klicke gerade durch alte Sendepläne und bin echt fasziniert, wie unglaublich viel früher live gezockt wurde, aber auch wie wenig Programm es abseits von Let’s Plays gab^^. Verrückt wie schnell man sich an die ganzen Änderungen gewöhnt :stuck_out_tongue:

https://www.beanshub.de/wochenplan/11.04.2016

Echt, ich find’s immer noch schwierig. Die gute alte Zeit x)

Ich will die News wieder öfter sehen…mehr kann ich dazu nicht sagen…dieser ganze Social Media Sch… ist einfach kein Ersatz.:beanie:

Aber so wie das RBTV Programm zur Zeit unterhält ist schon bombe…ich hab dank diesem Sender kein Problem Langeweile zu kriegen, falls GARNICHTS anderes ansteht…einfach grandios…der einzige Nachteil ist wohl, dass es meine Internetsucht weiter fördert :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich war schon früher der Meinung, dass man sich nicht so stark auf LPs stürzen sollte. die gibt’s wie Sand am mehr.

RBTV ist für mich der Inbegriff der Extrameile. Lieber weniger random LPs dafür besondere Formate wie z.B. Spiele mit Bart.

Ich sag nur: klassische Verklärung der Vergangenheit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse vor allem die Classics-Sektion. Klassische Spiele, meist von Colin, Gregor oder Simon kompetent vertont und gespielt, ist drastisch zurückgefahren worden. Beans vs. scheint es auch nicht mehr zu geben. Solche Strecken wie die Battletoads-Nummer mit Budi und seinem Bruder gibt es auch nicht mehr. Es fehlt einfach sehr viel. Jetzt braucht alles irgendwie einen Aktualitätsbezug. So kriegt man zwar nochmal ein altes Resi oder kurioserweise auch ein Jedi-Knight zu sehen, aber die blockieren dann wieder so viel Platz, dass es keine Abwechslung gibt. Und Handheld gibt es abseits von Pokemon überhaupt nicht, außer jetzt mit der Switch und einem Spiel, das eh jeder selbst zuhause spielt. :frowning:

4 „Gefällt mir“

Am schlimmsten war dieses Kings Field. Es hat mich schon etwas fasziniert wie Colin dieses unglaublich langweilige und besonders langsame Spiel spielen konnte. Ich hab nie verstanden, worum es da geht.

Looten und Leveln.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte es das nicht mehr geben? Kam nur länger kein Neues mehr. Das heißt aber nicht, dass es das nicht mehr gibt :wink:

Jetzt braucht alles irgendwie einen Aktualitätsbezug

Du schreibst doch selbst, dass es jetzt erst Resi und Jedi-Knight gab. Da gibts ja auch keinen Aktualitätsbezug.

Und Handheld gibt es abseits von Pokemon überhaupt nicht

Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass es mehr Handheld LPs neben Pokemon gab.

Dafür haben wir heute: Mehr P&P (und mit MM wohl das beste aller Zeiten :smiley: ), GameTwo und mit dem Beanstag ein Format wo möglichst viele der vier Jungs zusammen spielen (das war ja gerade früher so mit Hauptkritikpunkt).

Also alles in allem gefällts mir heute besser als früher. Da kam zwar mehr Sendungen aber dafür eben gefühlt 80% random LPs, die es so schon auf zig anderen Kanälen gibt.

Aber vermutlich ist das auch Geschmackssache. Ich bin halt eher Fan der Show-Formate bzw. der Formate die mehr sind als eine Person vorm Bildschirm, die etwas zockt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ist übrigens das Format, dass ich persönlich am wenigsten für notwendig halte…Fanservice ist ja ganz geil, aber i-wie ist das nicht WIRKLICH nötig^^

4 „Gefällt mir“

Also ich schau’s jeden Dienstag (wenn die Zeit es zulässt) :smiley:

zu 1: Dann sollten sie mal sagen, das Beans vs. noch ein Thema ist, damit dieser Eindruck nicht entsteht. :wink:
zu 2: Resi und Jedi haben Aktualitätsbezug. Filme (Star Wars, Resi) und neue Spiele (Resi).
zu 3: Es gab früher ein paar mehr Handheld-Let’s Plays: Donkey Kong, Bravely Default, usw.
zu 4: Alles Content der mich nicht anspricht, wie gesagt, deswegen denke ich ja an früher. :wink:

Es gab damals übrigens keine einzige Sekunde Game Plus :wink:

Ich schau es so gut wie nie…Blackwake hab ich gesehn und fand es ganz nett, bei Forest halbermüdet abgeschalten und lieber selber was gezockt, aber ich guck so oder so nicht so gern bei Crafting/Survival zu, ist also auch eher son Anti-Tick bei mir^^

Finde aber einfach, dass die Jungs nicht auf Teufel komm raus jeden Dienstag sich da zusammensetzen sollten, bloß wegen des „Müssens“ :slight_smile:

  1. Naja das kann man sich doch denken? Warum sollte man das einfach so nie wieder machen :smiley:

  2. Der Bezug zu SW ist reiner Zufall. Fabien hatte Donnie angeboten ein LP zu machen und Donnie wollte Jedi Knights machen weils eins seiner Lieblingsspiele ist :wink: Resi ist eig. auch Zufall. Die Jungs haben ja schon vorher diverse Teile gespielt. Resi-Spiele laufen eig. seit Senderstart in unregelmäßigen Abständen

  3. Also DK war schonmal ein Beans vs. und meines wissens kein Handheld Spiel. An das andere kann ich mich nicht erinnern.

Aber ist wohl einfach unterschiedliche Wahrnehmen. Habe (bis auf PKMN) kein LP komplett gesehen von RBTV. Deshalb sind die für mich nicht so wichtig. Lieber die besonderen LP-Formate wie Spiele mit Bart :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok das tut mir echt leid. Forest war super und das Weltraum-Spiel davor auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle Gothic II mit Micha und Micha (Und Trixie) :wink: