Ich finde wir sollten so eine Wertung auch für freunde des Hauses einführen. Die Frage ist dann ob Herr Bardet dann eine B-Bohne ist oder Haupt-Freund des Hauses. Und was machen wir mit Hauke? Ich finde auch wenn Jan Köppen nochmal die Bohnen besucht könnte er auch von einem B-Freund des Hauses zu einem Haupt-Freund des Hauses werden.
#Schubladendenken
Wirklich? Kann mich daran nicht erinnern?
Das Problem ist, um “alt” zu werden, muss man auch irgendwann “neu” anfangen. Die “alten” Zeiten werden eh immer verklärt, weil man nur noch die Highlights in Erinnerung hat.
Und was ist mit den Haustieren? Dean ist ganz klar ein A-Haustier. Aber was ist mit Oy? A-Haustier, einfach weil’s Simons Katze ist oder C-Haustier, weil man das Vieh noch nie vor der Kamera gesehen hat?
Weiß nicht ob das auf dauer gut ist.
Wenn ich jemandem RBTV nahe bringe und diese Person es von alleine schaut dann wird er/sie bestimmt nicht mehr schauen wenn man dauernd andere Leute in Primetimeshows sieht.
angenommen Gronkh würde jemand anderes am Freitag hinsetzen weil es ihm nicht gut geht, trotzdem würde “gronkh streamt” dran stehen.
Ich wette er hätte max. 5% der Viewer (was bei 25 k mit Ihm immer noch hoch wäre). Es ist doch der Sinn, Streamer einzuschalten die man sehen will und auch erwartet.
Klar kann man die Leute wechseln, dann muss man sich aber nicht über schwindende Watchtime wundern
Hast du Recht. Nur hat man dann immer das Dilemma, ob es ausfallen lassen, dann sinnvoller ist oder nicht.
RBTV ist aber nicht ein Streamer RBTV ist ein Sender mit dutzenden verschiedenen Mitarbeitern die jedem in der Bohnenfamilie eine Plattform bieten kann und das haben sie meiner Meinung nach auch schon krass zurückgefahren was ich Persönlich schade finde
Stimmt es wäre besser die Sendung würde so lange ausfallen bis alle A-Bohnen zeit haben. Eine schöne Kino+ Wiederholung ist immer sehenswert
Man könnte aber auch überlegen, ob man das Ganze nicht live macht und so mehr Bohnen gewährleisten kann, weil man flexibler ist.
Wieso ist man dann flexibler?
Edit: habe das “nicht” überlesen. Okay ich brauch dringend schlaf
Man könnte eine Folge voraus drehen und hätte so immer eine Woche puffer und könnte dann reagieren
Ist Beanstag nicht noch eine der letzten Sendungen mit Zuschauerinteraktion? Wäre doch doof, wenn man das wegnimmt oder?
Und dann wird wieder rumgeheult das es nicht live ist. Ist doch egal wie rbtv es macht, es wird immer gemeckert.
Einfach die Gegebenheiten mal realisieren und dadurch begreifen wieso die aktuelle Konstellation an manchen Beanstagen dort sitzt.
Geht die Welt nicht von unter, wenn mal jemand anders als die BENS dort sitzen.
EDIT: Oder sollen Sie den Beanstag jedes mal 1 Runde mit… nennen, wenn einer der vier fehlt?
Ich genieße nur den Content und habe noch nie im Chat (Twitch oder YT) teilgenommen.
Von daher wäre es mir egal
Edit: doch beim den PnP Abstimmungen, das war es aber auch
Ist da wirklich so viel Zuschauerinteraktion abgesehen von “wir wählen den Chef für die nächste PUBG-Runde”?
Ich würde sehr gerne wieder mal Leute wie Dennis H., Ben, Bell, Jan, Max, Michael R., Nasti, Colin vor der Kamera sehen, außerhalb von MoinMoins, z.B. in Let’s Plays. Garnicht unbedingt regelmäßig. Gerne einfach auch mal zu nem bereits vorhandenen Let’s Play dazusetzen. Wo ist die Spontanität geblieben?! Im Moment sieht man einfach zur oft die selben Gesichter, das langweilt mich auf Dauer sehr. Ich weiß es wurde bewusst entschieden, dass die Sendungen nur noch von “richtigen Moderatoren” gemacht werden sollen, man muss das ja auch nicht wieder über Bord werfen aber hin und wieder kann man das doch mal ergänzen.
Und für mich persönlich gibt es einfach viel zu viele Multiplayer-Shooter-Formate zur PrimeTime.
Team Limited und Beanstag wenn PUBG oder PUBG-Klone gespielt werden. Was sonst noch?
Keine Ahnung. Ich schaue Beanstag nicht.
Aber was ich eigentlich meinte, hat Proxy bereits in bessere Worte gepackt:
Sind halt aktuell sehr beliebte Spiele.
Ja klar muss man halt abwägen, was wichtiger ist, aber rein vom Namen würde ich sagen, dass der USP des Formates die BENS sind. Ansonsten könnte man es meist auch mit einer spontanen Zockrunde am Nachmittag verwechseln.
Exakt. Und das seit Monaten für unzählige Stunden Montags und Dienstags zur Primetime. Das Wort “viele” war vielleicht falsch gewählt, ich korrigiere mich da und meinte eher die Netto-Laufzeit.
Klar, aber gibt es ernsthaft Leute die sich das 59. PUBG Match von den Bohnen auch noch angucken?! Wenn der Bedarf da ist ok, soll es gerne weiterlaufen, ich schaue das sowieso nicht. Aber damit hat mich der Sender einfach etwas verloren, überhaupt regelmäßig einzuschalten um zu gucken was grad so läuft. Schaue fast ausschließlich nur noch on Demand, das war in den ersten 2 Jahren genau anders herum.