Die Entwicklung des Programms von RBTV

also das mit dem „schleifen lassen“ finde ich jetzt nicht, weil ich immer noch sehr viel Spaß mit Beanstag habe. Fortnite war gestern ganz lustig und die Folge mit The Hunter war auch sehr gut.

Dass die 4 Moderatoren nicht immer können finde ich auch schade, und etwas unverständlich. Es kommt mir vor, dass Sonnenfinsternis, Mondfinsternis und Absinth im Kaffee notwendig ist, damit die vier mal zusammen zocken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Soweit ich mich an die letzten Wochen erinnern kann, waren eigentlich immer alle anwesend die nicht krank oder im Urlaub waren. Soweit sich das anhand anderer Sendungen in der Woche ablesen lässt. Mir persönlich reicht das als Versuch :smiley:
Allerdings ist die Angabe ohne Gewähr und rein aus Erinnerungen geboren.

Dass man die fehlenden auffüllt ist vermutlich Spielabhängig und vom persönlichen Geschmack abhängig ob man das gut oder schlecht findet. Da kommt man wahrscheinlich auch nicht auf einen Nenner je nachdem was man selbst halt von dem Format erwartet.

1 „Gefällt mir“

In welcher Hinsicht ich das „schleifen lassen“ meinte ist doch erkennbar. Nämlich, dass man nicht die „Hauptakteure“ einsetzt. Dass Leute damit Spaß haben ist ja hier auch nicht Gegenstand der Diskussion, sondern die teilnehmenden oder nicht teilnehmenden Personen.
Polemisch ausgedrückt: Manche Leute haben auch Spaß mit Fidgetspinnern. :wink:

Ist ein Oktopus immer ein Oktopode aber ein Oktopode nicht immer ein Oktopus? Oder ist beides das Gleiche?

Beanstag ist in meinen Augen vom Konzept her auch nur purer Fanservice, man könnte es auch einfach direkt so auslegen, dass es ein Format ist, in dem sich egal wer dort hin setzt um einfach Spiele vor der Kamera zu zocken.

Unterm Strich:
Einfach die Prämisse des “Hauptbohnenzwangs” über Bord werfen und machen, was Bock macht. Die Zeiten haben sich nun mal geändert und werden (leider) nicht mehr wie früher.

RBTV ist nun mal nicht mehr der Simon, Budi, Nils, Ede - Sender, sondern so viel mehr…

3 „Gefällt mir“

Wie unerhört. Ein Format, dass den Fans gefallen soll :stuck_out_tongue:

„Oktopode“ ist immer einzusetzen, wenn man klüger wirken will als man eigentlich ist. Genau wie die falsche Verwendung von „Traumata“ als Singularform. Kam auch schon häufig auf dem Sender vor. Aber naja… :wink:

Finde ich halt ein bisschen doof von den Bohnen. Meiner Meinung nach hätten die Beanstag als Marke behandeln sollen. Lieber in unregelmäßigen oder größeren Abständen senden, dafür aber immer das im Paket was die Zuschauer erwarten. So wie es jetzt ist, ist es völlig verwässert. Oben wurde der Gronkh-Vergleich gebracht. Hier wurde die Chance verpasst etwas ähnliches auf dem Sender zu platzieren. So ist Beanstag nur wieder eine weitere Let’s play Wundertüte - bei der aber immerhin eine Urbohne garantiert ist.

Fragen die nur Nils beantworten kann. :teamnils:

Korrektur. „Oktopode“ findet auch auch dann Verwendung, wenn man direkten Bezug auf Nils nimmt.

1 „Gefällt mir“

Zitiere bitte ganz!

Ich habe nix gegen Fanservice. Aber das Konzept ist nun mal stark nur darauf ausgelegt.

achso, sorry.

Habe gedacht, du meinst, dass die Qualität der Sendung sich verschlechtert hat. :sweat_smile:

Ja, mir kommt es irgendwie vor, dass sie es noch nicht mal richtig versucht haben, die Vier in die Sendung zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

ich kenn noch jemand der sich da auskennt:

http://lmgtfy.com/?q=unterschied+oktopus+oktopode

Das stimmt. Er ist nicht mehr nur dieser Sender, er ist es aber auch. Und aus diesem Grund fand ich die Idee anfangs nicht schlecht, dass man ihnen einen Raum gibt in dem sie zusammen etwas machen können, wenn es spontan eben nicht möglich ist. Leider wird das nur mangelhaft umgesetzt.
Aber gut, ich denke ich hab dazu genug gesagt, mein Punkt sollte klar sein.

Genau. Sagte ich ja: „…wenn man klüger wirken will als man ist…“ :slight_smile:

Ich bin der gleichen Meinung, was das betrifft, doch anscheinend funktioniert es ja nicht mehr so ganz, weswegen ich mir schon fast nicht mehr sicher bin, ob der Sender es wirklich noch auch ist. :confused: (Ich will jetzt hier nicht den Untergangsproheten spielen, falls es so rüber kommt :sweat_smile: )

1 „Gefällt mir“

Das sind doch aber die ganzen Gedanken die überhaupt erst zur Sendung Beanstag geführt haben. Weil die Rufe immer lauter wurden, dass man die Urbohnen gar nicht mehr (zusammen) auf dem Sender sieht.

1 „Gefällt mir“

Eben genau das scheint aber auch nicht mehr in der Form, wie es früher war, zu funktionieren, weil sich Umstände verändert haben, die es früher zugelassen haben.

Das erfordert dann (ich sags noch mal: leider) eine Anpassung auch auf Programmebene, wie es scheint.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das unverschämt klingt, aber ich finde das erfordert eventuell auch eine Anpassung der Prioritätensetzung. Klaro, Krankheit oder Trauerfälle außen vor, aber das kann ja nicht immer der Grund sein warum nicht alle 4 da waren. Da wurde eben andere Prioritäten gesetzt. Und das find ich eben nicht gut. Die Hauptpriorität sollte immer der Stream und die Sendungen sein. Und weil ich es so gerne schreibe: Prioritäten Prioritäten Prioritäten

1 „Gefällt mir“

Aber außer Krankheit, Trauerfall und Urlaub war doch glaube ich auch nicht viel.

5 „Gefällt mir“

Die Gründe waren nahezu immer Urlaub, Krankheit oder jetzt sowas wie Simons Trauerfall. Da bringts nichts über Prioritäten zu reden.

5 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht. Aber kommt das nur mir so vor oder sind das wirklich sehr viel Urlaub und Krankheit?
Ich bin jetzt ehrlich zu faul um jede Sendung zu checken.