Das ist nicht unverschämt, sondern der richtig ausartikulierte Kern der gesamten Thematik.
Die Prioritäten der Mitarbeiter gleichen sich nicht genug mit den Prioritäten der Zuschauer von Beanstag an. Das führt dann zu dieser „Reibung“ das Format betreffend.
Urlaub ist aber planbar und dementsprechend hätte man ja dafür schonmal 1-2 Sendungen aufzeichnen können. Aber es hatten halt andere Dinge priorität. Ist ja auch okay, aber dann ist das Format Beanstag halt Augenwischerei. Dann kann man uns Dienstagsabends auch einfach “1-Runde mit” oder irgendein anderes Let’s play vorsetzen.
Stimmt, das Problem ist halt. Sie könnten es schon, nur dann müsste die Sendung halt dann mal eine Pause machen. Dass ist den Leuten dann ja auch meist nicht recht. Darum werden ja auch im klassischen TV viele Sachen aufgezeichnet, gerne mal zu unglaublichen Massen womit der Moderator dann zwar ein paar Wochen lang viel zu tun hat, danach aber vielleicht ein ganzes Jahr nichts mehr machen muss. Problem, dass kann man mit zeitkritischen Sachen nicht machen und dass sind dann halt auch Videospiele, manches interessiert die Leute dann in ein paar Wochen halt einfach gar nicht mehr.
Gerade die Einbindung der Zuschauer ist ja auch einer der Kernpunkte, sowohl in der Abstimmung (die ja früher auch mehr war), als auch das vielleicht mal mitspielen lassen.
Zum Anteil der FPS-Spiele, leider gibt der Markt zurzeit nicht wirklich was an hochwertigen Sachen anderer Genres her, außer man würde auch mal etwas auf Konsolen vielleicht machen. Es wurden ja schon ein paar Sachen versucht, hat den Zuschauern dann ja aber doch wieder nicht gefallen.
Als ist Beanstag einfach nur ein Live-Let’s play eines mindestens 4-Spieler-Spieles mit mindestens einer beliebigen Urbohne? Was soll denn da der USP sein?
Also ich hab jetzt doch mal in der Playlist bei yt nachgesehen. Es gab, wenn ich mich nicht versehen habe, insgesamt 4 von 32 Folgen bei denen alle Vier dabei waren. Teilweise gab es dann ein paar 3er BENS-Besetzungen ( Jesses, was für ein Begriff) und wild durchgemischt. Aber vier Folgen find ich schon hart. Wenn das alles durch Urlaub und Krankheit bedingt ist seit Januar, dann…naja.
Aber beim Beanstag geht’s doch nicht um die Spiele, sondern um Budi, Eddy, Simon und Nils! Wieso muss denn da dann der neueste Shit gespielt werden? Das kann doch in allen anderen Let’s play Formaten gemacht werden. Diese Sendung sollte man doch wegen der BENS einschalten.
Das Problem ist ja eher, wenn was gespielt wird was nicht mehr so aktuell war dann wird wieder gemeckert. Auch wenn dass Spiel selber ja ganz gut war. Außerdem sind ja gerade Online-Spiele immer in einen sehr starken Wandel. Dann kann ja ein paar Wochen später, durch ein paar Patches ein Spiel doch schon recht anders aussehen.
Problem ist ja, selbst für eine Aufzeichnung müssten ja auch alle zusammen kommen können, dass das passiert ist wohl auch sehr unwahrscheinlich.
Trouble in Terrorist Town ist doch auch schon älter, oder (weiß es grad nicht)? Und was ist mit so ikonischen Sachen wie Command & Conquer? Ich denke nicht, dass das überwiegend Meckerköppe anzieht
Denk ich auch. Ich lehn mich sogar so weit aus dem Fenster, dass die nerdy Nerds es sogar noch eher abfeiern würden, wenn sie irgendwelche alten Multiplayerschinken spielen würden. Aber naja, Geschmackssache.
Ja ist jetzt OT, aber wie kann das sein? Ich sitze hier monatelang, mit den gleichen Nasen, tagein tagaus im Büro. Natürlich fällt hin und wieder mal einer aus, aber im großen und ganzen sitzen wir hier 5 Tage die Woche, 8 Stunden am Tag zusammen. Jeden Tag! Was zur Hölle treiben die Bohnen denn die ganze Woche?
Schauen wir mal: Budi ist häufig wenn er nicht gesundheitlich angeschlagen ist bei Meetings oder PR-Veranstaltungen, die dann aber auch einfach mal wichtiger sind als irgendwelche LIVE-Sendungen. Eddy ist halt durch seinen Lebenstil bedingt öfters mal Krank, zudem kommt noch dazu dass er vielleicht auch mal tagsüber seine Kinder sehen will, Nils hat ebenfalls Kinder und ist aber auch eigentlich meist da. Ja und Simon ist auch theoretisch immer da wenn er nicht gerade in London, seine Freundin besucht, was aber auch so OK ist weil er unter der Woche (und am Wochenende) wohl mehr arbeitet.
Ohne den Tagesablauf eines CEO/Mitbegründers eines Internetsenders zu Kennen lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte so typische Leitungs/Führungsdinge wie: Crosspromo, Relationship-Management, An Meetings Teilnehmen und ggf. hin und wieder Kaffee trinken
Aber du hast Recht, das ist OT und ich persönlich Denke, dass die 4 da schon Bock drauf hätten, wenn es so einfach wäre.
Was meiner Meinung nach momentan fehlt ist wie es die Beans selber sagen ein richtiges Leuchtturm -Format. Ich hab vor kurzem dieses Interview von Etienne und Arno gehört das sie ganz am Anfang von RBTV gegeben hatten wo sehr viel und auch sehr euphorisch darüber geredet wurde das man mit der Community zusammen was macht und auch die Wand mit den Community Einsendungen und das Bohn Jour halt genau so was ist.
Es fehlt genau so ein Format wo hin und wieder mal über Community Einsendungen gesprochen wird. Wo man die letzten Tage, Wochen bespricht oder mal ein Event ankündigt vieleicht mal was interaktives macht. Ich rede noch nicht mal davon das immer die Chefbohnen dabei sein müssen was fehlt ist das Format.
Dann sind wir uns ja alle einig. Beanstag ist eine Mogelpackung. Stattdessen wird halt der “Wir zocken aktuelle Spiele ohne Zwänge”-Tag eingeführt und alle Zuseher sind happy. Problem gelöst.