War nicht ohnehin der Freitag mal als Event-Freitag geplant? Gefühlt kommen da jetzt auch nur noch Let’s plays.
klar, aber die publisher dieser alten schinken bezahlen halt nix dafür um gespielt zu werden… hab langsam das gefühl dass es das wichtigste kriterum ist momentan.
Bis auf P&P gibt es ja sonst auch nichts besonderesd an Freitagen.
Ich mache mich sicher unbeliebt damit, das so zu sagen, aber einige Dinger erscheinen schon etwas mehr „corporate“ als früher.
Beispiel KHD-Shadow of War sponsored ausgerechnet by WB
Geld für die Bohnen ist gut, versteht mich nicht falsch. Ist nur so ein Gefühl von mir.
Ja, wer soll es denn sonst sponsern? EA, Valve, Ubisoft?
Nur macht das Fabian auch ganz gut und so ist mir das egal
Es geht eher darum, dass es einer der eher “unmoralischeren” Publisher ist. (Ich sehe Ubisoft und Valve da noch etwas gemäßigter an, auch wenn ich weiß, dass es im Prinzip Quatsch ist.)
Schon allein die Batman-Spiele und das Trara darum, was die PC-Versionen an ging.
Wie gesagt. Geld für die Bohnen ist gut.
Ist halt kein Dark Souls
Ich sehe das leider ähnlich, es werden nur noch neue Spiele gespielt, klar bringt das Clicks und wird vielleicht gesponsored aber wirkliche Herzensprojekte bleiben da leider auf der Strecke. Toilet-Tycoon war beispielsweise ein Highlight für mich.
Das führt natürlich auch dazu, dass weniger Leute einschalten, weil sie merken, dass der Enthusiasmus langsam fehlt.
Schade, dass es diese Züge annimmt, es wäre wirklich schön, wenn jemand mal etwas Lets Playt weil er/sie bock drauf hat.
Ältere Spiele wären nett, Spiele mit längerer Spieldauer auch (ohne den Gilmore Girls Hasser (Donnie) hätten wir nicht mal ein Zelda Let’s play gesehen).
Horizon ging leider gar nicht aber das Fass mach ich jetzt nicht auf (hust Gre hust gott hust).
Aber The Evil Wthin 2 mit Tini habe ich mir mal vorgemerkt, das könnte gut werden (wenn es nicht nur angespielt wird).
Andi Strauß nimmt anscheinend aktuell ein „Earthbound“-Let´s Play für die Nachtschleife auf… in der Hängematratze…
Ja, Classix vermisse ich schmerzlich.
Jetzt im Herbst/Winter gibte meistens genug neue Spiele, aber es gäbe doch genug Gelegenheiten mal irgendeinen Klassiker zu zocken.
Ja, das ist wohl wahr, nur hatten die meisten Classics für mich auch gerade in den nassen und kalten Herbst- und Wintermonaten, eine so kuschelig, nostalgische Atmosphäre.
sieht man auch daran das die micha bros kein KHD mit Elex machen dürfen… müsste wohl PB dafür blechen. für mich als fan des gothic formats einfach ein unding, vorallem wenn man bedenkt wie sich das format entwickelt hat. vom 2k nachmittags format zu nem format das um 24:00 noch über 5k zuschauer hatte (da fällt mir ausser P&P kein anderes format in der sendergeschichte ein welches um die uhrzeit noch zuschauer zieht). war schon schlimm genug wie es zu ende gebracht werden musste… für jugendzimmer und CaC, was ein flop.
Bei Evil Within 2 kann man es wirklich nicht rauslesen beim Formatnamen After Dark, aber ich gehe mal eher von Nein aus, zumindest mit Florentin. Hellblade wurde auch nicht fortgeführt, der Abendslot hat im Wechsel immer mal P&P und nachmittags ist er wahrscheinlich eher für AoE eingespannt. Keine Ahnung, ob sie das mit wem anders fortführen würden.
@anon67109168 Es ist halt wie immer die Mischung. Mehr Abwechslung und eine bessere Mischung fänd ich auch besser, aber da ist auch wieder die Frage, wie man das richtig die Waage hält. Mehr Varianz bei den LPs innerhalb einer Woche oder mehr Zeit für einzelne LP-Reihen innerhalb einer Woche, damit diese auch in einer überschaubaren Zeit zu Ende gespielt werden können.
@my_pants_are_on_fire Naja, aber nicht gleich übertreiben. Dass sie es nicht machen dürfen und es nicht vielleicht auch an anderen Faktoren liegt, wie z.B. der Einbindung von Micha R., der sich auch gerne mal drüber ausgelassen hat, wie blöd das für ihn eigentlich mit seinem GameTwo-Arbeitsalltag vereinbar ist, steht überhaupt nicht fest. Mittelerde mag sicher dem einen oder anderen sauer aufstoßen, aber Cuphead und die anderen aktuellen LPs sind auch nicht gesponsert.
Hätte ich mir denken können
Man sollte folgende Aufteilungen machen und am besten dabei bleiben.
Hauptbohnen: BENS
Bohnen: Rest (also Florentin, Andy, Andreas, Lars, Colin, Nasti, Bell, Dennis H, Gregor, usw … )
keine B-, C-, D-. usw. Bohnen…
klar es wurde so angekündigt aber wenn man mal folgendes beachtet: Budi konnte nicht wegen Knie, Ede und Nils waren in den Letzen Wochen im Urlaub, Ede auch die ein oder anderen Woche krank. Simon kann ich in den letzten Wochen nicht wirklich beurteilen, zumindest jetzt hat er etwas wichtigeres zu tun als die Arbeit.
Desweiteren haben sie auch noch Familie…
Oh ja würde ich auch toll finden, wenn man andere Bohnen wieder vor der Camera zu sehen sind. Aber diese sind ja auch alle in deren Arbeit angespannt…
Geht mir genauso, und da spielt es bei mir vorallem auch nicht die „Bohne“, welche der Bohnen on Cam ist. Solang es unterhaltsam ist und auch das Spiel für mich interessant ist .
jo wurde es soweit ich das noch weiß auch - auch ist es mir wie @anon8910437 klar, dass nicht immer alle 4 da sind.
Volle Zustimmung - wie gern würd ich wieder Gregor in einem älteren JRPG sehen, bei dem er wieder mit Herzblut und Wissen dabei ist (z.B. vor einigen Monaten bei FF15) Auch die Kombi mit Gino wie bei Tales of Symphonia, würd ich mir wieder wünschen mit einem anderen Tales Of-Spiel welches beide gespielt haben und kennen.
Oder Sofia und jemand weiteres für Point & Chick.
Word. Wenn es mal eine von den neueren Bohnen auf die Spielerliste schafft, dann lernt man denjenigen halt mal ein bisschen kennen. Bin ehrlich gesagt auch absolut nicht böse drum, für mich persönlich ist das eher sowas wie eine kleine Gedankenstütze. Beispiel: Thomas war am Freitag bei Divinity dabei und hat danach noch PUBG mitgezockt. Das Gesicht sagte mir erstmal nichts, bis dann irgendwo mal gesagt wurde, dass er schon mal zur Bohndesliga-Zeit mit in der Regie saß. Und dann denk ich: Wieder was gelernt, den hast du also bestimmt schon mal gesehen.
Und wenn ein Timo während der Runde nebenbei noch das Dortmund-Spiel verfolgen kann, stört es mich jedenfalls kein Stück.
Wie gesagt, so lernt man die Leute hinter der Kamera auch mal ein bisschen kennen. Es sind schließlich alle auch nur Menschen.
Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass LPs von aktuellen Spielen im Beans Kosmos deutlich schlechter laufen als Retro.
Aktuelle Spiele spielt man, wenn einen das Spiel interessiert, eh selbst und man will sich nicht spoilern lassen bzw. nicht das vor ein paar Tagen erlebte noch einmal sehen.
Und ja, bitte wieder mehr Event am Freitag Abend. Wenn schon kein P&P oder Werwolf dann wenigstens Beans vs., internes Turnier in irgendwas oder sonstwas. Aber bitte keine stinknormalen LPs (außer mit Tini (was ja auch wiederum eh einem Event entspräche))