Die Entwicklung des Programms von RBTV

Nächste Woche gibt es das Kneipenquiz. :smiley:

Ja, das mit den Let’s Plays stimmt, wenn man eh nur einmal reinschauen will reicht einem ja auch meist der erste Teil. Bei alten Let’s Plays gibt’s aber eh schon massig Content auf YouTube. Außer halt es ist noch einmal besonders aufgearbeitet oder man schaut es wegen den Spielern.

Naja, aber bei den Bohnen krieg ich halt die Retro-LPs ob ich will oder nicht über den Livestream serviert und merk dann erst, dass es mir in meinem Leben gefehlt hat :smile:

Klar, wie gesagt, da läuft halt auch viel über die Spieler, ob es einem dann gefällt oder nicht. Andy macht ja jetzt neu Earthbound, bin da ja mal gespannt wie das wird.

Also wenn man Earthbound kennt, dann weiß man, dass dieses Spiel eigentlich echt nur von Andy adäquat präsentiert werden kann.

1 „Gefällt mir“

wo hast du denn diese Information?

ich habe nur von Krogmann gelesen, dass sie es noch nicht wissen, wann sie ein LP machen.

1 „Gefällt mir“

ob sie es machen hat er geschrieben, nicht wann.

okay sorry.

Aber immer noch weiß ich nicht, wo du die Information hast, dass sie es nicht machen DÜRFEN. Und ich weiß auch nicht wo du gelesen hast, dass PB Geld blechen muss.

Nur weil sie ein LP haben, welches von einem Publisher gesponsert ist, heißt es nicht, dass jetzt alle LPs so sind (siehe Cuphead).

ich fänds cool , wenns mehr outdoor Shows gebe.
müssen keine reihen sein - aber einfach so einzeldinger die einen überraschen.
ich bin ja eigentlich zufrieden mit dem program - ist viel dabei was ich mag und regelmässig kucke.
aber ich denk immer noch gern an den einspieler zurück , als Gunnar und Gino im wald waren.
einfach irgendwas draussen in er welt - was genau ist mir eigentlich egal … aber mal Abwechslungen zum steifen Studio.
aber ich weiss, ihr macht das ja - immerwieder bei moin moin und auch bei der NDA. also behaltet das bitte bei.
nuff said ^^

4 „Gefällt mir“

Ich finde, das spricht sogar eher dagegen. Oder wenigstens würde ich nicht verstehen, warum man das jetzige LP deutlich sichtbar als gesponsert ausweist, aber das bei anderen LPs nicht nötig ist

Finde ich gut, dass es nächsten Freitag wieder das Kneipenquiz gibt, solche Shows kommen aktuell leider erst weniger. Dabei könnte man so ja eigentlich auch den Ausfall von Budi und Simon besser kaschieren. Aber auch so machen die Events einfach Bock.

Kneipenquiz fande ich ganz ok, irgendwas hat mir aber gefehlt. Andreas als Moderator finde ich aber immer top.

Werwolf finde ich immer stark abhängig von den Personen, die mitspielen. Macht am meisten Spaß mit Leuten, die Ahnung vom Spiel haben.

Bin ja immer noch großer Fan der Musik Mitsingsause, da hatte ich den Spaß meines Lebens mit :grin: Da ja bald wieder die kalten Temperaturen beginnen und man dann überwiegend drinnen solche Events stattfinden lassen muss, wäre das ja mal wieder eine Überlegung. Passend zu der ruhigen Jahreszeit wäre ein Disney Special natürlich klasse :relaxed:

Und Andy Bardet darf sich kein 2. mal aus der Schlinge ziehen :wink:

Würde mich mal interessieren, worauf RBTV nun den Fokus liegt: Aktuell scheint man eher wieder auf Gaming fokussiert zu sein, von E-Sport hat man sich hingegen wieder abgegrenzt. Sind in nächster Zeit neue non Gaming Formate zu erwarten? Hach, alles Frage, die man in einem Q&A hätte beantworten können :unamused:

1 „Gefällt mir“

G2 hat doch sehr von der Nostalgie gelebt. Elex kann genauso schnell Zuschauer verlieren wie Pokemon Mond damals und dann hat man ein schlecht laufendes mindestens 50h KHD. Ach ja nicht zu vergessen, dass bei Piranha Bytes gerne noch Wochen nach Release wichtige Bugpatches kommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du etwas verkaufen willst, darfst du es nicht umsonst anbieten, sonst bezahlt dich niemand :wink:

Mir geht es hier ähnlich wie Panther Ray. Mir ist es auch etwas zu viel PUBG bzw. dessen Klone. In den freien Primetime Slots, also Slots die nicht schon durch feste Formate wie Nerd quiz, Kino+ etc. belegt sind, ist der Anteil von PUBG bzw ähnlichen Spielen schon sehr groß. Es gibt auch für mich nachvollziehbare Gründe (gute Viewzahlen, viele Leute von RB haben Bock drauf) warum das gemacht wird, aber trotzdem hat das ein bißchen Überhand genommen.
Mir hätte es gefallen wenn man stattdessen ein bißchen Destiny gezockt hätte. Dennis H. hatte im Forum gemeint, dass er so ein Format auch vorgeschlagen hätte. Ist zwar auch ein Multiplayer Shooter, aber doch etwas anders als PUBG oder CS.
Im Falle von Ranked hätte man doch CS einen Monat in die Pause schicken und dafür zum Release von Fifa 18, Pro Clubs wieder beleben können.
Destiny und Fifa sind auch sehr beliebte Spiele, aus denen man einfach ein bißchen mehr hätte raus holen können.

Auch ein Classix LP wurde hier erwähnt. Auch das wäre ein Wunsch von mir. Es müssen ja nicht 5 Klassiker sein die gezockt werden, ein Spiel pro Woche z.B. auf dem Montags 20 Uhr Slot würde doch schon reichen. Auch das hätte sich mMn mit dem Release des SNES Mini angeboten.

Also lange Rede, kurzer Sinn. Mir fehlt momentan einfach ein bißchen die Vielfalt im Programm von RBTV.
Weil ich es hier auch schon gelesen habe, was ist eigentlich aus Couch an Couch geworden. Gibt es da irgendwelche Infos?

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja auch „kategoriefrei“ einfach loslegen und dann mal schauen, wie weit und in welchem Umfang man spielen will :confused:

1 „Gefällt mir“

Wäre meiner Meinung nach auch die beste Möglichkeit.

Es wird ein EarthBound Let’s play mit Andy geben. Aber so wie ich das verstanden habe aber eher nicht zur Primetime.

Auf ein EarthBound Let´s Play mit Andy kingt cool. Ich habe ihn in der letzten Zeit ziemlich in mein Herz geschlossen und ich fand sein Nerd Quiz Moderation super.

Ja davon habe ich auch schon gehört. Es soll ja ein Lets Sleep werden, also ein LP das man sich zum Einschlafen anschaut. Ich finde die Idee an für und sich genial, da ich mir zum Einschlafen meißt eh was von RBTV reinziehe. Ist nur die Frage ob ich mir Andy über einen längeren Zeitraum geben kann :slight_smile:
Ein „richtiges“ Classix LP wäre allerdings trotzdem noch ein Wunsch von mir.

Ausgerechnet dieser Mann soll mich zum Einschlafen bringen?

9 „Gefällt mir“

:grin: Ja das ist tatsächlich ne komische Vorstellung. Aber ich kann mir aber schon vorstellen, dass Andy das auch kann - also eher ruhig und ganz gechillt das Spiel zeigen. Es soll wohl so ein bisschen ASMR mäßig werden. Andy sagte dazu was in seinem Moin Moin von gestern. Weiß leider nicht mehr genau an welcher Stelle.