Oh wow danke für den Post. Das hört man natürlich gern. Wir hatten halt gedacht lass einfach mal den Stream einschalten und irgendwie rumpelig was starten. Wenn wir eh schon um die Uhrzeit da sind. Ist natürlich von den Quoten die totale Katastrophe aber so what
Ach…fuck it.
Erstens sind die Quoten bestimmt besser als bei den Wiederholungen die da sonst laufen und zweitens wissen viele noch gar nicht, dass da vor MoinMoin potentiell irgendwas live laufen könnte. Das ändert sich im Laufe der Zeit womöglich noch.
Wenn ihr Bock und Zeit habt, dann macht halt und wenn nicht, dann nicht.
das ist der plan!
Nope, ich hoffe auf ein Elex LP, da ich es zwar interessant finde aber kein Interesse daran habe es selbst zu spielen/kaufen - gilt auch für mittelerde schatten des krieges.
Diesem Lob kann ich mich einfach nur anschließen Solche spontanen Geschichten sind einfach wunderbar, vor allem wenn man diese dann einfach durch Zufall auf dem Sender live schauen kann. Da bin ich dann so happy, dass man das gerne auch mit dem Handy streamen könnte
Die Max & Olli Show, Budi zockt Knie, AoE mit Marco vs Flonnie, 1 Random Runde PUGB, Knallhart Durchgenommen Mittelerde und Cuphead zT nachmittags, Kino+ live, Final Table, PnP-Varianten, Simons Vor- und Nachmittagschienen mit Last Call Nioh, einem Telltale-Game oder Life is strange… Irgendwas passiert doch immer was - wenn auch nicht immer geballt.
Nur weil noch nichts mit Elex geplant zu sein scheint (!), braucht man nicht gleich in die “berühmt-berüchtigte Authentizität”-skerbe hauen. Das ist mMn lächerlich - schon allein, weil jede Sendung RBTV-eigene Charakteristiken hat. Sogar so offensichtlich übernommene Formte wie das Chat Duell.
Genau. Endlich wieder mehr Kreativität, indem man ein altbekanntes Let’s Play-Format zurückbringt, aber, hört alle her, mit einem anderen Spiel!
Ich weis nicht ob ein Elex LP das gleiche erzeugen könnte wie G2 LP.
G2 hatte doch davon gelebt, dass die beiden das Spiel schon kannten und dass es alt ist.
Mit Elex habe ich das Gefühl es wird ein zweites Pokemon Sun and Moon.
Finde nicht dass es davon gelebt hat, dass sie es kannten. Es hat viel mehr vom schroffen Ton des Spiels, zusammen mit der Haudrauf-Attitüde der Jungs gelebt. Die Chemie zwischen Krogi und Reinkor ist einfach perfekt.
Klar, Elex kann da anders werden, aber wenn man es nicht ausprobiert, weiß man das nicht.
Ich fand das Gothic 2 aber auch einfach sehr viel mit der Community gearbeitet hat, es gab viele Abstimmungen, Krogi als Anheizer war einfach klasse.
Hätte auch Lust auf ein 24 Stunden Event wie bei Skyrim, so als Eröffnungssequenz
Ja, man kann nicht alles einfach so reproduzieren oder weiterführen, ich verspreche mir auch nicht das Gleiche bzw. hänge jetzt nicht so sehr an diesem Elex-LP, aber als Grund, die beiden nochmal zusammen vor die Kamera zu bringen, wärs allemal gut. Sie bilden halt so einen wunderbaren Kontrast. “Geil, hab ich Bock drauf” gegenüber “Party , Nicenstein”.
Ja aber diese Abstimmungen funktionieren ja auch, weil jeder das Spiel auswendig konnte. Gleich in den ersten Folge wird abgestimmt, wie man in die Stadt kommt. Wie soll man das bei Elex machen, wo vllt 5 % das Spiel schon so weit gespielt haben, um alle Möglichkeiten zu kennen.
Das wird sich dann zeigen, ich denke die genauen Einzelheiten kann man eben vorher nicht definieren, aber bei Micha, Micha und Trixi war ja auch immer viel im Sinne von “Auf’s Maul hauen” oder “Volle Kanne auf’s Maul hauen” was einfach super unterhaltsam war.
Ich bin prinzipiell auch nicht so der Fan von “ernsthaften” Let’s Plays sondern mag die Spontanität und Elex wird wieder ein Spiel sein, in dem man sich einfach schön verlieren kann, daher sehe ich da schon Potenzial. Und da die Jungs ja bekanntermaßen eh Bock drauf haben UND ein Großteil der Community es sich wünscht, sehe ich keinen Grund, es nicht zu machen.
Kommt natürlich auf den Vote drauf an,aber ich finde nicht,dass man das Spiel zwingend kennen muss.Wenn der Vote zB lautet “Sollen wir dem Typen jetzt aufs Maul hauen oder vorerst in Ruhe lassen?” kann man ja auch rein nach dem eigenem Empfinden voten ohne,dass man jetzt die Konsequenzen kennt.
Genau das!
Allein an Threads wie diesen sieht man doch wie viel Interesse an den Dingen hinter den Kulissen und der Entwicklung des Senders besteht.
Ich würde mir ein Format wünschen, das genau dieses Interesse anspricht.
Ein Art Mischung aus live Q&A, Bohnjour, Was kommen könnte und einem einfachen Talk über den Bohnencosmos.
Was gibt es neues bei den Böhnchen?
Was ist geplant (mit ehrlicher Prognose wie wahrscheinlich es kommen wird)
Was geht so im Hintergrund ab?
Was steht in naher Zukunft an?
Was muss man in ferner Zukunft angehen? (Umzug o. Ä.)
Gibt es was neues in der Community?
Usw.
Mit den Hauptverantwortlichen der einzelnen Bereiche(ggf als Gäste), den BENS und wenn ich träumen dürfte auch mal mit Arno.
Optimaler Weise mit ein Paar vorgedrehten Mazen.
Dann kann es einen oder mehrere Hosts geben, die das ganze so ein bisschen führen und mit dem Chat kommunizieren und Fragen direkt weiterleiten.
10/10 would watch.
Und ich glaube das wäre ziemlich genau das was fehlt und das Bedürfnis nach “wie früher” stillen würde.
Gleichzeitig würde es natürlich viele Wünsche der Fans erfüllen. Q&A, mehr BENS, mehr Einblicke, mehr teilhaben.
@TimoW please make it happen.
Ich sags mal so,… einen Q&A Thread gibts ja schon seit EINEM JAHR!
der ist nun schon etwas länger geschlossen da es kein Q&A mehr gibt
… und dort wurde ja mehr oder minder angeteasert, dass genau so ein Format wie @Zitronennuss es beschreibt (und ich es mir dort gewünscht hatte) mehr oder weniger in der Mache ist. Also… mehr weniger als mehr Aber ja…
jop ganz wichtig
Kann man vielleicht die CS Wiederholungen in der Nacht wieder zurück drehen? Gefühlt läuft zu 90% CS oder PUBG auf dem Sender.
Und nochmals meine Frage ob man in der Nachtschleife nicht vielleicht sachen der ersten 1 bis 2 Jahre Wiederholen kann statt Programme die in den letzten 6 Monaten schon 10x gezeigt wurden.