Die Entwicklung des Programms von RBTV

Jupp, das ist echt nervig hoch 10!

Man könnte die Einblendungen zumindest kleiner und weniger aufdringlich machen.


Gleich kommt bestimmt wieder ein Kommentar, wie unverständlich es ist, sich darüber aufzuregen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Vor allem da 99% der Zuschauer wissen, wann Kino+ kommt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Is halt auch so :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Es ist nichts, was mich nachts nicht ruhig schlafen lässt, aber hier geht es um Tipps, Vorschläge und Rückmeldungen zum Programm und Sender und mehr Werbung für Events und meinetwegen auch Schows sind völlig in Ordnung, sogar herzlich willkommen, - nur stören die Einblendungen (die ja vermutlich auch jemanden in der Grafik wenigstens ein bisschen Zeit gekostet haben werden), mich schlicht und einfach beim Gucken. Und das scheint eben nicht nur mir so zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Ey gut, wenne meinst :schroeckatar:

Dieser Thread ist also nur für Lobpreisungen da und nicht dafür, seine Meinung zu Sachen wie bildschirmfüllende Programmhinweise kund zu tun, verstehe :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Gut, du hast es verstanden :slight_smile:

Naja, dann macht mal schön weiter, damit es vorran geht, ich schau dann mal wieder rein, wenn es Nur-ein-Spot-Countdown-Werbung gibt :gunnar: :kappa:

Kappa ( :kappa:) : Ausdruck ironischer/Sarkastischer Kommentare im Internetz

1 „Gefällt mir“

Schreib doch einfach Ironie oder Sarkasmus^^ ist kürzer als der erklärtext :grin:

Offtopic

es geht ums prinzip, kappa ist ausdrucksstark, wenn man ihn kennt und @anon11264419 ist ein gesandter des KAPPAS, fern im twitch-universum zu uns gekommen, um die vollkommenheit dieses kleinen symbols für uns zu erleuchten.

Macht mir aber Spaß :smile:

Disclaimer für den Disclaimer

So oft, wie dieses kleine Symbol hier schon nicht beachtet wurde, habe ich beschlossen, in kritischen Situationen immer einen geblurten Disclaimer dazu zu scheiben…ist mir auch egal, wie es rüber kommt, aber die Dinge werden gerne zu Ernst genommen, hier im Forum und das schon seit einigen Wochen

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja darauf, dass es irgendwann einen Timer für die Inhalte gibt, die ab und an zwischen der Werbung eingespielt werden :kappa:

Dann aber nur mit Splitscreen, damit ich weiter erfahre, was bei Check24 gerade so abgeht :kappa:

@TimoW
Bin mir gerade nicht sicher obs hier am besten reinpasst. Aber in letzter Zeit fallen mir die Werbeeinblendungen für andere Formate doch sehr negativ auf. Könntet ihr die nicht in der Werbepause einblenden? In einer Sendung sind die unglaublich störend und nervend.

1 „Gefällt mir“

Cross Promo aufm Sender. Och naja, mich störts nicht.

Ich will sehen was gerade läuft und nicht Werbung für Formate welche die meisten vermutlich sowieso auswendig Wissen wann sie laufen. Dazu passiert es auch schon mal dass es über für mich interessante Szenen im Programm drübergelegt wird und ich die dann nicht sehe wegen dem Mist.

Also mich stört es jetzt auch nicht so wirklich, klar könnte es mehr Themen bezogen sein und eventuell bei ein paar auch etwas kürzer von der Laufzeit aber im Grunde ist es ganz OK.

An der Größe kann man bestimmt was regeln, wann der dann genau abgespielt wird lässt sich ja vielleicht auch besser abstimmen. Ist natürlich in einer LIVE-Sendung wo die nächste Kamera jetzt nicht zwingend immer bekannt ist, eher schwierig.

Bei K+ ists noch am wenigsten tragisch (außer jemand spielt es ab während Trailer gezeigt werden würden), aber letztens bei einem Format wär ich am liebsten durch den Monitor gegangen. Wird gesagt hey schau mal da und die Einblendung liegt genau darüber was uns gezeigt werden wollte. >.<

Wenn ich RTL sehen wollen würde, würde ich mir wieder Kabel holen und RTL schauen. :teameddy:

2 „Gefällt mir“

Naja, die meisten wissen es eben schon, aber man muss eben auch sehen die Leute, die vielleicht noch nicht alles auswendig kennen, auf andere Sendungen hinzuweisen.

Ich stimme allerdings zu, dass wenn Lars seinen sexy Hintern in die Kamera streckt, dass schon ziemlich ablenken kann. Etwas dezentere “Störer” oder wie man die Teile nennt, wären schon angenehmer.

Wie gesagt, wenn die Animation einmal läuft dann läuft sie ja auch. Müsste man dann vielleicht besser planen ob man die vielleicht in Phasen zeigt von denen man weiß dass da wahrscheinlich nichts wichtiges passiert.

Wie gesagt in der Werbung über dem Sendeplan wärs mir egal, oder meinetwegen auch direkt nach der Werbung ehe man wieder das Geschehen aufgreift. Aber mittendrin hasse ich es. Und ja da bin ich eigen, aber dass war einer der Gründe warum ich damals schon Sender die das im Fernsehen gemacht haben gemieden hab bzw irgendwann meinen Anschluss gekündigt hab.

Mich reißt das komplett raus.

3 „Gefällt mir“