Die Entwicklung des Programms von RBTV

Also ab ins BtB mit ihn. Dann bekomme ich PR zumindest in Zuckerwatte anstatt in Stacheldraht verpackt.

Bei der Moderation kommt es schlicht und einfach auf das Format an.

Nachdem bohndesliga zwangsläufig in die Sommerpause gegangen ist, habe ich eigentlich nur noch game fights Film fights und chatduell zum gucken.

Das ist defintiv zu wenig.

Ich bin selten im Cj, sag du es mir.
Das mit den Kindern kommt vorallem hier im Forum als Erklärung.
Moderation ist nicht gleich MoinMoins, wenn Budi bei Gametwo moderiert oder Beanstag ist, hält er auch keine Pr Vorträge. Zudem hat Budi schon immer gerne Phrasen gedroschen. Früher hatte er nur keine Möglichkeiten dazu. Aber ich finde das nicht schlimm, imo moderiert er immer noch sehr gut.

Mir geht’s auch nicht um persönliche Meinung, die Zahlen sind eben recht eindeutig das die Bens Quote machen, wenn sie dabei sind.

2 „Gefällt mir“

Finde den neuen Donnerstagabend eine Verschlechterung zum Vorzustand.
Eigentlich war es bisher mit Retro Klub und Kino+ ein wirklicher Nerdabend ganz im Sinne der eigenen Sichtweise des Senders (der sich als Nerdsender betitelt, nicht nur mit Games)
VK passt doch besser in den Freitag Abend.

So wurde das jetzt aufgebrochen. Schade.

10 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genau so. VK ist einfache eine “Freitagssendung” - ohne das ich das jetzt objektiv begründen kann.
Passt als Lead-in für Kino+ einfach NULL.

9 „Gefällt mir“

Das mit den "Lütten"kommt mittlerweile vor allem von Leuten welche die OnAir Präsenz der Bohnen kritisieren…

Fand das Programm jetz auch nicht “geil” die letzten Monate. Es war für mich Ok aber das wars auch schon.

4 „Gefällt mir“

So wie das verstanden habe, hat das irgendetwas mit Lars zutun. Wird aber wahrscheinlich heute Abend geklärt, warum das unbedingt sein musste.

Das findest du komisch? Sicherlich kommt es nicht täglich vor, aber komisch finde ich es nun nicht.

Ein Marcell Jansen hört mit 29 mit dem Profi-Fußball auf und sieht es nur noch als Hobby an. Und nun?

Sehe ich auch so. Der Freitag mit AOE/VK/G2/+X war einfach so gut. Ich würde schätzen, dass liegt vielleicht an nem ähnlichen Humor. G2 ist ja auch bisschen „crazy“/ausgeflippter was das angeht. Außerdem ist VK wahrscheinlich ne gute Sendung zum kurz ausrasten und dann ins Wochenende gehen. Echt schwer zu formulieren^^ Ich finde ehrlich gesagt sogar Retro Klub vor G2 fast noch negativer als VK for K+.
Aber wenns halt aus irgendeinem Grund nicht geht.:pensive:

1 „Gefällt mir“

der hat auch dann millionen aufm konto und ne erfolgreiche fussball karriere hinter sich…hinkt schon stark dein vergleich. denn hier bleibt nen halb fertiger sender zurück… der 100 mitarbeiter finanzieren muss… ohne millionen aufm konto… merkste selbst oder?

2 „Gefällt mir“

Ein Profisportler kann auch irgendwann mit den Jungen nicht mehr mithalten (so ab 30 herum fängt das nunmal an) und hört dann eben früh damit auf.

Moderieren kann man im hohen Alter allerdings genausogut, wenn nicht sogar besser da mehr Erfahrung usw.

Dann lesen wir beide andere Threads. Das Kinder-Argument wird immer gebracht, sobald die Präsenz der Bens angesprochen wird. Komischerweise aber auch nur bei Budi und Nils. Etienne hat mittlerweile auch 2 Kinder (eins davon ein Neugeborenes) und man sieht ihn öfter denn je on Cam. Man sollte einfach aufhören, es immer zu bringen, wenn von “persönlichen Gründen” gesprochen wird.

6 „Gefällt mir“

War es die letzten Jahre im Mai nicht immer etwas mau mit dem Programm, weil sich die Bohnen auf die E3 vorbereiten mussten? Wird diesmal wohl auch so sein und zusätzlich kommt das WM-Format dazu. Dann wird der Mai wegen der vielen Feiertage auch gern von einigen genutzt Urlaub zu machen. Es ist die Ruhe vor dem Sturm. Bin auch nicht überrascht, wenn im Juli Flaute herrscht, weil sich die Jungs auf die Gamescom vorbereiten.
Das alles ist aber auch meiner Meinunf nach kein Idealzustand, nur mit der Men_sch*-Power nicht anders zu schaffen.

2 „Gefällt mir“

Ja weil Marcel Jansen Millionär ist. Schlechter Vergleich.
Es kann sein das Budi oder andere vor der Kamera unglücklich sind. Wenn das finanziell für RBTV klar geht kein Ding, nur wie gesagt die Quote ist mit den BENS besser.
Müssen sie selbst wissen, man weisst darauf ja nur hin.

1 „Gefällt mir“

Es wird vor allem deshalb gebracht, weil Budi und Nils es schon selbst gesagt haben, dass sich ihre Prioritäten verschoben haben.

Darum geht es doch bei dem Argument. Nicht darum, dass jeder Mensch der Kinder hat automatisch auf eine 50% Stelle wechselt. Sondern darum, dass (insbesondere Budi, bei Nils bin ich mir nicht sicher) das einfach auch explizit gesagt hat, dass sich durch das ganze Drumherum (inkl. Privatleben) eben die Prioritäten anders gestalten als vor 10 Jahren.

Kann man scheiße finden, kann man kritisieren, aber das Argument ist eben nicht aus den wirren Gedanken einiger Forumsteilnehmer entsprungen, sondern basiert mehr oder weniger auf Budis Aussagen.

5 „Gefällt mir“

Es kann durchaus sogar beides richtig sein. Wenn jemand das Argument bringt, aus welchen Gründen auch immer, wird es dann die nächsten 100 Posts schön wieder gekaut.

Würde mich ja interessieren wann von seiten der Bohnen das letzte mal das Argument Kinder kam, speziell die “Lütten”.

Ne, eben nicht. Prioritäten können sich aus vielen Gründen verschieben, die nichts mit Kindern oder sonst was zu tun haben. Dass es aber die Kids sind, wird nur hier immer und immer wieder gebracht. Sie selbst haben dazu nämlich nie was gesagt außer, dass sich die Prioritäten verschoben haben, was als Antwort ohne private Details genügen sollte. Und selbst, wenn es nur Budi gesagt haben soll, hat das wieder nichts mit Nils zu tun, der aber gerne reingeworfen wird.

Die beiden machen einfach lieber Kram hinter der Cam und fertig.

Ich lese es, wie gesagt, immer nur in bestimmten Threads. Von den BENS höre ich nur, dass es hinter der Cam viel zu tun gibt, sie sich engagieren wollen und es denen da auch viel Spaß macht. Man hat ja mittlerweile genug andere Moderatoren. Etienne scheint aber Moderieren mehr zu liegen und ist gerne vor der Kamera, weshalb man ihn da häufig sieht.

Wenn man sich fit hält, haben genug Spieler gezeigt, dass es bis zum hohen Alter gehen kann. Mit 29 Jahren hat man noch ein paar Jahre im Köcher.

Ein halbfertiger Sender, der nicht besser wird, wenn ein Daniel Budimann vor der Kamera steht. Merkste selbst, wa? Ich weiß, ihr wollte alte die jungen hippen BENS zurück. Aber die GIGA-Zeit gibt es nicht mehr. Sorry. :slight_smile: In meinen Augen gibt es kein Mehrwert, wenn nun Budi irgendeine Sendung wegmoderiert.

Wenn Marcell Jansen alles richtig gemacht hat, dann wird er mit Sicherheit genug Geld auf dem Konto haben. Das stimmt. Leider kenne ich seine finanziellen Verhältnisse nicht. Gibt leider auch genügend negative Beispiele im Profisport und Entertainment-Bereich.

Tja, heißt im Endeffekt, dass das Projekt RBTV sowieso zukünftig Geschichte ist. Die Fans leben alle im hier und jetzt und an die BENS kommt nichts heran. Schön und gut, damit wird der Sender, dann halt aussterben. Von daher.

Deine Argumentation ist abwertend und zynisch. Das kann ich besser; ohne Bens läuft es besser, das sieht man an den 3500 views bei Reboot, während handofblood 30 k hat bei Bf5. Die neuen hippen Zuschauer, wie du wohl einer bist, sind so cool, dass sie den Sender alleine tragen. Ich will deshalb nur noch Sendungen über Aoe2 mit Donnie

3 „Gefällt mir“