Die Entwicklung des Programms von RBTV

Warum nennst du halt selbst die BENS, wenn du es schade findest, wenn diese im Ende so oder so “gebraucht” werden? Das ist mein “Problem” bzw. macht es mir schwer, genau zu verstehen, warum du es schade findest.

Ich sehe das so:

Jetzt ist für ein paar Wochen Flaute, der Dampfer RBTV kommt leicht vom Kurs ab, der vierteljährliche “Shitstorm” (ja, das ist kein echter Shitstorm, ich weiß) bricht aus, zwischen alten destruktiven Diskussionen, die ausbrechen, findet sich auch wieder einiges an neuem wichtigen Feedback, die Bohnen schauen sich das an und es kommt wieder wieder neuer Schwung rein. Die Bohnen passen ihren Kurs an und in ein paar Wochen sind wieder alle begeistert, bis zum nächsten großen Flaute irgendwann im August/September.

So war es die letzten drei Jahre und so wird es auch immer weiter gehen. Man kann nur hoffen, dass man irgendwann an einem Punkt ankommt, wo nicht automatisch Untergangsszenarien, Zynismus, Schwelgen in einer verklärten Vergangen und Vorwürfe von Faulheit und Inkompetenz die Diskussionen dominieren, sondern ernsthafte, konstruktive und ermutigende Kritik.

Man darf nämlich nie vergessen, dass die den ganzen Bumms eben nicht für Geld machen, dann hätten sie nämlich schon längst einen einfacheren, “marktkonformen” Weg eingeschlagen. Das ganze Projekt entstand aus Überzeugung und lebt von der Leidenschaft und dem Wunsch nach Selbstverwirklichung. Wenn man ihnen diese Dinge abspricht und die Bohnen nur noch Tanzaffen sein sollen, die genau eure individuellen Bedürfnisse erfüllen, ohne Rücksicht auf Verluste, kann man das Projekt auch gleich begraben.

19 „Gefällt mir“

Ein Couch an Couch mit rayman legends wäre sicher lustig.

Gerne die Musik level

2 „Gefällt mir“

ich möchte einfach nur nochmal Resident Evil 4 mit Simon Fabian und Gregor in den Raum werfen danke für eure Aufmerksamkeit :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

ja, maya postet auch immer wieder was im CJ

https://www.reddit.com/user/Maya_Markus

Wenn sich doch eh die Diskussion immer und immer wiederholt, warum dann in den Thread schreiben? Dann kann man den Thread direkt schließen.

Also ich finde, nichts davon dominiert gerade. Es wird Kritik geäußert, die von anderen als Untergang schlechthin angesehen wird und überhaupt das Ganze überdramatisiert.

Was so ziemlich jedem anderen Argument widerspricht, wo es bei Kritik heißt “Die wollen halt auch davon leben und Geld verdienen”. Was denn jetzt?

Ich werf auch mal ein Vorschlag in den Raum

ein LP Gregor mit Final Fantasy VII

ob als KHD oder für einige Folgen oder auch als Lets Sleep bleibt den Bohnen überlassen ^^

Quatscht nur weil es sich wiederholt, wird ja der regelmäßige Feedback-Kreislauf nicht überflüssig.

also deine rangehensweise ist lieber eine kurs fahren der dafür sorgt das man jedes halbe jahr angst haben muss das zuschauer abhauen weil man kein programm macht?
wäre es nicht besser langsam mal eine konstante menge an content zu produzieren und gut zu planen damit solche situationen nicht vorkommen? professionalität ist nicht das ziel? möchte man nicht weiter wachsen?
nach deinem prinzip bleibt doch alle stehen und es gibt keine entwicklung wollen wir das wirklich?

natürlich machen die jungs das wegen des geldes, nicht um sich selbst zu bereichern, aber sie wollen geld verdienen und den sender größer machen. das funktioniert aber nicht wenn mal jedes halbe jahr für paar wochen den betrieb einstellt weil wiedermal nicht eingeplant wurde das xy n urlaub gefahren ist

4 „Gefällt mir“

Ja, eben. Finde solche Äußerungen sinnfrei für das Thema und bringen niemanden was.

Je nach dem, wen du wann fragst, machen die das entweder als Herzensprojekt oder um “ihre Mitarbeiter zu bezahlen, sodass diese von ihren Jobs leben können”. Aber im Endeffekt ist es eh egal, da es in dem Thread eigentlich nicht darum geht, weshalb der Sender existiert.

Sehe ich anders, sein Kommentar bzw. aufmerksam machen auf diesen Punkt ist sogar förderlich, weil es die aktuelle Diskussion in einen übergeordneten Kontext einordnet.
Aber unsere Diskussion darüber geht jetzt doch etwas zuweit und bringt uns vom eigentlichen Thema ab. Du noch einen und alles weitere ggf. per PN. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

D.h. Simon finanziert in Zukunft RBTV?

Äh, war jetzt als keine große Diskussion angelegt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

läuft ja weiter?

Ich habe doch darüber geschrieben, dass hier auch viel sinnvolle und neue Kritik auftaucht. Die ist wichtig und sorgt auch dafür, dass immer wieder frischer Wind reinkommt und man sich weiter entwickelt. Hat in der Vergangenheit auch funktioniert. Die besten Wochen des Senders folgten eigentlich immer auf die heftigsten Phasen der Kritik. Nur wird das in meinen Augen zu oft überlagert von destruktiven Vorwürfen, die wenn ich in der Haut der Bohnen stecken würde, mehr schaden als helfen würden. Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Es ist ein Unterschied ob ich auf Teufel komm raus auf Gewinnmaximierung aus bin, oder ob ich ein paar Eingeständnisse mache, damit genug übrig bleibt, damit ich genug zum Leben habe und die Firma nicht bankrott geht. Das meinte ich mit “die machen das nicht für Geld”. Natürlich müssen sie davon leben und überleben können

2 „Gefällt mir“

Ein Marcell Jansen ist mit 29 auch Multimillionär und kann deshalb machen was er will.

Mon hat schon RBTV aufgeben. Gut jetzt sehe ich schwarz und mit so was habe ich schon gerecht sonst würde man ihn häufiger auf dem Sender sehen

Ich finde es ja wichtig dass man gewisse Dinge anspricht. Aber irgendwie geht die Diskussion gerade etwas zu weit :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich denke einige (mich eingeschlossen) wissen gar nicht bzw. können nicht benennen was sie stört/ihnen fehlt - mehr Bens - ist da einfach der erste und gelernte Strohhalm

6 „Gefällt mir“

Also ich will weniger Shooter, weniger Wiederholungen von den gefühlt drei selben Sendungen und brauche mehr Schröck Formate. Alternativ nehme ich aber auch, sofern es in Zukunft möglich ist, jeden Monat oder alle zwei Monate ein Outdoor Moin Moin mit Andy. Alternativ ein Moin Moin mit Florentin und Eddy oder den anderen Chaoten in der Welt draußen.

2 „Gefällt mir“

Das sowieso. Dabei ist Budi 2018 schon jetzt mehr aufm Sender zu sehen als womöglich im ganzen Jahr 2017. Simon mit seiner Auszeit geht halt einfach ab. Zum Glück startet heute wenigstens das DS LP mit ihm und Nils. Würde mir aber auch ein LP mit ihm und Detroit wünschen, könnte sich Budi auch daneben hin setzen und ein wenig philosophieren.

6 „Gefällt mir“