Die Entwicklung des Programms von RBTV

bei den beiden Vorschlägen bin ich dabei,

is logisch, wobei es da jetz wohl auch angepackt wird.

mir reicht Kino+ und Bada Binge - das ein oder andere LP würde ich mir auch mir ihm anschauen (soll aber halt nur kein Shooter sein)

3 „Gefällt mir“

Es gibt nur noch Shooter beim Beanstag sonst gibt es keine Shooter mehr auf dem Sender letztes Jahr zur dieser Zeit war es viel mehr Shooter auf dem Sender. Es ist mit den Shooter viel weniger geworden.

Allein in dieser Woche gabe nur einen Shooter Format im Programm und sonst läuft kein Shooter mehr. Es läuft nur noch God of War und es startet heute Abend noch Dark Souls Remaster. Ich bis zur Switch Version gewartet, weil das Remaster auf einer Direct angeküngt wurde

Mehr ADs mit ihm. :heart_eyes:

LPs kann ich mir echt weniger vorstellen; weiß aber auch nicht, was er neben Shootern noch so spielt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mehr Schröck braucht das Bohnenland! Gebt dem Mann nen Festvertrag und holt ihm vom Gätjen weg, dann hat er mehr Zeit. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub wenn überhaupt spielt er ausschließlich CoD und vielleicht aktuell noch GoW, zumindest hätte ich das so rausgehört.

reine spekulation, aber ich denke er wird deutlich besser bezahlt als freiermitarbeiter und in seinem anderen job.
denke kino+ ist einfach sein baby und er macht es weil er richtig bock drauf hat und es liebt mit seinen freunden über filme zu reden. das er damit hauptsächlich sein lebensunterhalt verdienen kann wage ich zu bezweifeln

Okay, Alternative: Lasst ihn mehr filmische Beiträge zu Spielen machen wie damals bei COD für G2

Ich persöhnlich würde gerne Schröck bei KH 3 gerne sehen, weil er als Film Experte bestimmt super dazu passen würde. KH ist ein Cross Over aus Disney (Filme) und Final Fantasy (Spiele). Ein zweier LP aus einen Film Experten und Final Fantasy Experten.

War echt ein richtig geiler Beitrag. :heart_eyes:

Du willst also mehr Beiträge zu Shootern von Schröck? :kappa:

Ist halt echt so. Auch sein Beitrag damals für G1 (?). Ich persönlich finde das Spiel mega uninteressant, aber den Beitrag sehe ich mir immer und immer sehr gerne an.

Oben steht zu Spielen. :wink: und nicht Shooter explizit. Aber anstatt sie zu spielen/ein LP whatever zu sehen, würde ich mir Shooter in der Form aber eher geben. :smiley:

es gibt aber halt auch viele weitere Spiele die man im Beanstag zocken könnte

  • Command & Conquer
  • Warcraft 3
  • Divinity 2 Original Sin (eventuell auch den Abenteuerer-Modus mit Steffen als GM)
  • Don’t Starve Together

oder man macht mal ein RoE Special im Beanstag mit BENS im 1 vs 1 vs 1 vs 1 bzw. im 2 vs 2 in Age of Empires 2 - evtl. auch mit @MarcoMeh und @Donnieos als Teamleiter (beim 2 vs 2) und @Marah als Kommentator

1 „Gefällt mir“

Finde ich zum zuschauen auch alles nicht so prall wenn ich ehrlich bin.

3 „Gefällt mir“

Ich denke einige wichtige Punkte wurden von anderen Usern schon gut zusammengefasst. Persönlich hab ich den Eindruck, dass sich der Show und der Gamingbereich gerade ziemlich unterschiedlich entwickeln. Im non-gaming Bereich scheint gerade alles ziemlich gut strukturiert abzulaufen und es gibt mit Chat-Duell, NDA, Kino+, etc. einige Ankerformate, die verlässlich und gut vorbereitet laufen und es werden in den Formatpausen neue Sachen ausprobiert oder andere Shows kommen aus der Pause zurück.

Der Gaming-Bereich dümpelt aus meiner Sicht gerade etwas planlos vor sich hin und irgendwie ist keine klare Linie erkennbar, v.a. was LPs und die Auswahl der Spieler angeht. Game Two und Gregors Formate beziehe ich da mal nicht mit ein. Da fände ich es mal interessant zu erfahren wie die Pläne der Redaktion grob aussehen.

Ich schau bis auf Bohndesliga & RoE hauptsächlich VODs und da waren die Gaming-Inhalte für lange Zeit meine Hauptanlaufstelle, aber in letzter Zeit ist das Angebot da eher mau, gerade weil ich bei LPs eher storylastige Spiele favorisiere, bei denen der Spieler sich auch wirklich für diese interessiert.

6 „Gefällt mir“

So funktioniert Wirtschaft nicht. RBTV ist kein Monopolist, der Konsumentenrente abschöpfen kann, sondern in einem Wettbewerbsmarkt, ist zwar kein vollkommener Markt , aber ein oligopolistischer Markt und die Gewinne sind sehr viel kleiner, in einem vollkommenen Markt wären sie null.
Wenn sie Gewinne nicht reinvestieren, sondern als Dividende an sich ausschütten (also die BEANS) sind sie schnell weg vom Fenster. Diese Unternehmen gibt es, das sind dann aber meist irgendwelche Shemes und sehr sicher nicht legal.
Und das Zitat von “genug zum Leben” ist auch relativ, die Löhne bei RBTV sind nicht gerade hoch, Siehe Bewertungen von kununu und diverse Aussagen, Praktikanten arbeiten nahezu Vollzeit für eine minimale Entschädigung.
Deine Aussage ist ein bissche naiv, kein Unternehmen kann sich der Mathematik entziehen.
Nicht falsch verstehen RBTV macht vieles richtig, das sieht man auch an den Bewertungen bei kununu und ich habe mich auch beworben und würde nach wie vor gerne dort arbeiten, weil das Unternehmen zwar nicht gut bezahlt, aber es deutlich moderner in der Unternehmensführung ist. Hier muss man vor allem Arno loben, man merkt das die meisten einfach viel Spaß an ihrer Arbeit haben.
Das einzige was du argumentieren kannst ist, das die niedrigeren Löhne durch eine tolle Unternehmenskultur kompensiert werden. Das Problem ist nur, dass es andere Unternehmen gibt die beides haben.
Die meisten Unternehmer sehen ihre Firmen als ihr Baby und sind keine reinen Gewinnmaximisten im Herzen, aber rational betrachtet müssen sie es sein, sonst verschwindet ihr Unternehmen vom Markt. Das ist leider nun mal so.

Allgemein mag ich das RBTV Programm, mir persönlich ist es egal ob die BENS auftreten, ich mag zb Florentin auch sehr. Aber man sieht eben das die BENS die Quote stark anheben können.

8 „Gefällt mir“

@olli mein beileid - kündigung schon raus?

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja sehr das wir demnächst mal wieder ein krasses Pen&Paper sehen werden, also als richtiges langes Event und nicht diese regelmäßigen Abenteuer - damit will ich nicht sagen das Animal Squad oder die One Shots schlecht waren - nur waren sie eben nicht dieses “krass dafür nehme ich mir den ganzen Abend/Nacht frei, koch was geiles etc.”

Hauke hatte ja sowas in die Richtung zuletzt mal angedeutet.

4 „Gefällt mir“

Er wurde direkt abgeschmettert

Immerhin hat Hannes im Moin Moin Budis Geheimnis zu mehr Screentime verraten: Er bringt jetzt einfach die Lütten mit auf die Arbeit. :budi:

3 „Gefällt mir“

Mal sehen vllt ist auch aktuell Flaute wegen Messevorbereitungen. Freu mich vor allem auf die Gamecom.

Achja weil es auch das Subfeed von RBTV betrifft:

2 „Gefällt mir“