ich denke der Welchsel zu Youtube hat nur indirekt etwas mit den Quoten zu tun. vielleicht ist es für einige ein Bequemlichkeitsding. Für mich persönlich ist Youtube besser, weil ich Twitch nie nutze (hatte ich nur wegen rbtv). Und nun hab ich rbtv schön in meiner Fav-Liste, mit einem Klick erreichbar.
Ich denke, die Quoten hängen einfach damit zusammen, dass das Programm einfach sehr wässrig geworden ist. Kein Royal Beef, kein Nerdquiz, Colin als Moderator in Chatduel ist ne Schlaftablette (sorry Colin, bist nen Guter), Bohnjour ist auch viel Gelaber, keine Innovationen, keine festen Rubriken (Gäste spielen etwas, mit Ranking (wie bei Topgear) und und und, wurde schon oft diskutiert zu Bohnjour, es gibt kein Haun&Pappe, Wo ist der Buchclub? Was ist mit Couch&Couch und es gibt einfach zu wenige Themenschwerpunkte. Stattdessen immer wieder das Gleiche. Mariocarts bis zum erbrechen, Gregor mit dem tausendsten Japano-MMORPGMMPMOwhatever… dann werden komische Spionspiele (oder was soll das sein) gespielt bei Almost Playli (find ick eh doof das Format), bei Almost Daily sitzt kein Budi mehr, kein Simon, kein Nils, kein Eddy, sondern ein Lars oder Flo die mir beide auf den Sack gehen mit ihrem albernen gestellten Geschreie… ok jetzt wirds nen Rant…
kurz: Es interessiert mich kaum noch was. Die besten Formate sind einfach totpausiert worden. Kein Beef, kein Dies mehr, kein Das mehr, ach und über Haun und Pappe (das womit die Beans überhaupt groß geworden sind) brauchen wir gar nicht reden…
Es ist einfach ein Trauerspiel. Ich schau mir nichtmal mehr die Aufzeichnungen zu Bohnjour an, weil die Sendung einfach nichts mehr bietet. Irgendein scheiss wie Gino und Gunnar ein Rennen mit nem Sagboard machen(?) oder so, was soll der scheiss? Und dann verliert Gino ne Wette und muss dann seine Freundinnen anrufen und irgendjemanden verkuppeln? Was soll dieser Teeniekram? Das soll ein Nerdsender sein? Das ist ein Kindersender! Großer Mist ist das! Seitdem guck ich Bohnjour nicht mehr. Ich bin es leid. Und ich kann auch kein Hannes mehr hörn, weils einfach wehtut wenn er freestyled. Auch wenn ich ihn mag, aber das ist mir einfach zu blöd.
Ihr macht die größte und lustigste Hauptbohne ever - nämlich Simon - mit dem grafisch und soundmäßigen Bombastspiel Dead Space auf fucking 0 Uhr? ja dann habt ihr es nicht anders verdient, herrgottnochmal. Da ist ein geiles Schnetzelspiel, dass von Simon genüsslich gefeiert wird und es eine Freude ist ihm zuzuschauen und ihr packt das auf 0 Uhr? Hallooo? Und den ganzen Abend vorher muss ich mir Schrott angucken mit dämlichen Pixelbrei oder schreienden Idioten oder teeniekram? ja hallooooo, aufwachen müsst ihr!
Es liegt nicht an fucking youtube! Schnallts endlich! Macht geilen Shit! Ich hab den albernen Kram langsam satt. Denkt mal an ABXO! DAS ist geil. Oder schaut euch nen GameOne an! DAS ist genial! Bißchen Pappe, gute Sketche, BÄM, Premiumformat!
So, hab ausgekotzt. sorry.