wir haben gaming aufm sender? is mir gar ned aufgefallen
Das ding is, sollte ein KHD zu einem langen spiel kommen, muss das einfach auch mit dem entsprechenden schlagtakt ausgestrahlt werden, neue spiele direkt dann zu release weil nur da haste die chance das das wer guckt der es sich nich tkaufen will oder eben anteasern lässt um zu überlegen ob er sich es dann wirklich holt.
Und dann muss ich das ding auch nicht 2 mal die woche je 1 stunde sondern eher so jeden tag 2h oder zumindestens jeden 2. tag 2h bringen, klar is das viel aber nur so kriegt man das spiel auch in einer aktzetablen zeit durch.
Das wichtigste ist aber schon irgendwo das der entsprechende „lets player“ halt auch bock drauf hat, was passiert wenn derjenige keine lust drauf hat, sieht man ja oft genug.
P.S. das ist selbstverständlich nur meine Meinung und keine von mir allgemeingültige wahrheit
Ein Problem was ich sehe bei LP’s von neuen Spielen reicht eine wöchentliche oder 2 Mal die Woche Ausstrahlung einfach nicht, da müsste Täglich was kommen. Wenn 2 Wochen 2 Folgen kommen ist der Rest von Youtube schon 2 mal durch die meisten Spiele durch.
Wieso spielen Gregor und Fabian eigentlich Crash Bandicoot auf der Switch? Wollen die uns wirklich die möglichst schlechteste Version zum angucken bieten? Muß man nicht verstehen oder?
Nur um mal kurz die andere Seite hier mit einzubringen: Ich schaue RBTV jetzt regelmäßig/oft seit etwas über einem Jahr und unterstütze mittlerweile auch finanziell. Dazu bin ich gerade wegen der Non-Gaming Formate gekommen. Mit GameOne hatte ich nie etwas am Hut und für mich sind die Gaming-Sachen eher das Beiwerk. ROE oder auch Dark Souls schaue ich nur wegen des Unterhaltungs- und nicht wegen des Gamingfaktors.
Ich schätze, dass es auch einer Menge anderer Zuschauer so gehen muss, denn die Content Evaluations komplett ignorieren werden die RBTV’ler ja sicher nicht (der Eindruck könnte aber entstehen, wenn man hier liest)
Ja, ich dachte die wollen das da komplett durchspielen, dann ist das natürlich legitim. Erschienen ist es aber auch für PC und Xbox. Die Windelweich-Crew ist auch auf der Switch zuhause, wie viele andere Plattformer Fans, da sich dort diese Spiele meist am besten verkaufen. Crash wird da eine Ausnahme bilden. In die Folge werde ich aber trotzdem mal reingucken.
Und darauf hab ich auch nicht wirklich Bock wenn man jeden Tag oder alle 2 Tage das Spiel sieht. Ist für mich eher nach dem Motto “je schneller fertig desto besser”
Lieber hätte ich dies weiterhin 1x Wöchentlich
Warum?
Ganz einfach: Ich freu mich dadurch mehr auf das Spiel und auf das LP an sich. Ist wie bei einer Serie. Wenn man wirklich wissen möchte wies weiter geht, muss man 1 Woche warten damit man dann weitersehen kann.
(Gutes Beispiel Gothic 2 (außer die letzte Woche vor dem Finale), Tales of Beans, Kings Field)
Das kommt halt drauf an obs ein Spiel ist, was gerade im Hype ist oder ein Klassiker. Bei den Hype- und den aktuellen Spielen ists mir lieber, wenn man das mal in einem Monat “abfertigt”. Da man auch dort mit anderen Kanälen und LetsPlayern konkurriert.
Bei nem Klassiker kann man das gerne wie bei einer Serie in wöchentlicher Sequenz ausstrahlen.
Weil Eddy vermehrt schon preisgegeben hat das er Bock auf das Spiel hat und es eben auch den Vergleich zu einem seiner lieblings Spiele, FF VI, gibt.
Im Gegensatz zu RDR oder Pokémon hat er wirklich Bock. Außerdem ist Ede ein guter Entertainer, der bei nem Lp überzeugt.
Klar haben auch andere Moderatoren ihre Stärken, aber Ede ist nunmal auch ein Fan Liebling.
Und wegen kein Bock auf Feedback der Community: Sie könnten einfach 2h Sessions machen, diese vorher aufzeichnen, denke das sie jetzt schon eine Presse Version haben, und Ede ohne Chat zocken lassen.
Dann schön den 22-0 Block täglich bespielen und man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.
Aktuell weiß ich nicht wo Ede außer bei Moin Moin, Kino+ und Bohndesliga eingeplant ist und auch nicht was er noch hinter der Kamera treibt, aber wenn man es schafft Simon und Nils zweimal die Woche für 3-4h stündige Sessions einzuplanen, sollte es doch auch möglich sein Ede für 4h zweimal die Woche einzuplanen und Sessions aufzunehmen.
Hätte man schon 4 folgen die Woche. So wäre man auch Aktualität mäßig vorne dabei.
Das wäre meine Herangehensweise an ein mögliches Octopath Travler Lp gewesen.
Ich empfinde 3 Sendungen wo er nicht nur Moderator ist sondern wohl auch in den Vorbereitungen drin steckt eigentlich recht viel, insb. da er eigentlich noch zusätzlich den Nachwuchs fördern soll.
Ne war ernst gemeint, Ede ist bei Kino+ fast nie vorbereitet, außer das er einen der entsprechenden Filme gesehen hat. Ähnlich sieht es bei Bohndesliga aus.
Bei Kino+ liegt der größte Teil der Arbeit bei Alwin und Schröck.
Bei Bohndesliga bei Tobi und Mark
Mein Argument war außerdem nicht
Ich habe geschrieben das ich es nicht weiß und habe dann den Vergleich zu Simon und Nils hergezogen, da diese ja auch ähnliche Funktionen wie Ede in der Firma bekleiden.
Wenn du eh nicht diskutieren willst, warum schreibst du dann deinen inhaltsloen Beitrag der nur meine Argumentation schlecht darstellen will?