Die Entwicklung des Programms von RBTV

Und im schlimmsten Fall wird das dann mitten im Spiel abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Man muss halt bei Gametwo gut zwischen den zeilen lesen können. SIe formulieren alles etwas netter und übertreiben nicht so sehr. Wenn die “Steuerung etwas ungenau ist”, wird sie vermutlich grottig sein, wenn zum Ende hin die Story langatmig wird, dann ist es pure Lageweile. Gamtwo hat irgendwie ihren eigene Wertetabelle

Gott sei Dank! So ein Alleinstellungsmerkmal ist nämlich das A & O und genau das, was den Spielen und Spielern auf rbtv oft abgeht.

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt. Natürlich hat es seinen Charme, wenn Simon zum 100. mal stirbt und gehört bei dark souls im Moment ja auch zum Konzept des lets plays. Ich wünschte mir aber mehr Formate, bei denen ich als Zuschauer das Gefühl habe, etwas vom Spieler zu lernen. Wie zb von Marco bei Rage of Empires, Denzel damals bei rim world oder den frühen Starcraft Formaten.

1 „Gefällt mir“

Okay, das verstehe ich. Also weniger “mal ausprobieren” und mehr Kontinuität, quasi!?

Das was Viva sagt und als Gamingsender oder ich sollte sagen Sender mit dem Kerngeschäft Gaming keine Gaming Review/news Sendung zu haben geht finde ich einfach nicht zumindest meinem Empfinden nach. Dann hat man eine Gaming Reihe die sich KHD nennt bei der aber regelmäßig nun auch schon über einen längeren Zeitraum die LPs einfach abgebrochen werden (Ja God of war weil Dennis länger ausgefallen ist aber was spricht gegen eine Fortführung?) Ich klammer hier Gametwo auch bewusst aus da des etwas eigenes ist und auch „nur“ einen Speziellen Teil der gaming Unterhaltung anspricht.

Was wünsche ich mir also ? Ein Format bei dem Aktuelle, Special Interests und Generelle dinge in der Gamingwelt behandelt werden, LPs wo man wieder den Spaß der Person an dem jeweiligen Spiel sieht (und wenn es sich als mist herausstellt auch cool) aber bitte nicht schon im vorfeld alles abwürgen was länger als 3 std gehen könnte und dann noch Den Teil der Comm vorschieben die da rumtrollen

7 „Gefällt mir“

Nein. Weniger „wir setzen 1-2 Leute vor ein beliebiges Spiel und filmen es“ und mehr „wir haben uns Gedanken gemacht, wie man mit Spiel X und den Moderatoren X und Y ein unterhaltsames Format schaffen kann“.

14 „Gefällt mir“

Also mehr Professionalität und nicht so viel Spontanes „einfach mal zocken“? :thinking:

Die Spieleauswahl würde ich nicht mal kritisieren. Ein Jurassic world z.B. hat ja iwo seine Berechtigung. Dann allerdings einen Sand Box Modus zu spielen, indem das meiste nicht freigeschaltet ist, und selbst die anwesenden Personen keine Lust mehr auf das Lets Play haben, ist schon eher problematisch.

2 „Gefällt mir“

Du offenbar nicht! :gunnar:

Jein - man kann Dinge auch mal ausprobieren. Spiele “anspielen” usw.
Aber größere Titel oder die Titel die als “Spielen wir durch” angepriesen werden dann einfach durchspielen und zwar mit einem Plan und einer festen Besetzung. Andere Letsplayer haben auch eine Struktur, da weiß man mehr oder weniger immer, wann der nächste Teil erscheint. Bei RBTV ist das nicht immer ganz nachvollziehbar.

Gut gemacht war es beispielsweise, als Simon damals “A Link to the Past” gespielt hat. Da wusste man was man bekommt:

• Spiel wird durchgespielt
  • Der Spieler ist Simon
  • Wochentag und Uhrzeit waren bekannt
  • Simon hatte Lust auf das Spiel
6 „Gefällt mir“

Hm? Verstehe ich nicht den Beitrag

Okay, ja, macht Sinn. Kann ich nachvollziehen. Danke.

1 „Gefällt mir“

Nein. Man kann doch Beides haben, aber nicht so vermischen, dass keiner mehr durchblickt.

Darüber hinaus: Warum spielt man nicht mal Diddy Kong Racing oder andere Sachen gegeneinander. Es muss ja nicht immer ein Massenevent sein, wie das Bomberman-Turnier.

Vielleicht wäre es spaßig, wenn jeder einen beispielhaften “Wunsch-Wochenplan” erstellen würde - im besten Falle einen, der zumindest für uns Außenstehende dann realistisch ist.

5 „Gefällt mir“

Joa, falsche Zielgruppe. Hat man ja bei LoL auf RBTV gesehen, wie gut solche Spiele ankommen.

1 „Gefällt mir“

Bei LoL war man aber auch schon weit dem Trend hinterher. Außerdem hatte man niemanden im haus, der wirklich gut zocken konnte. Und das ist bei diesen Multiplayer spielen natürlich ein riesenproblem. Wieso sollte ich mir jemanden bei overwatch zb in der Gold elo angucken, wenn ich selber Diamond spiele. Für diese Titel braucht es Leute, die wirklich zocken können oder ein Format, in dem das Ziel, besser zu werden, an oberster Stelle steht.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt es auch so vor dass der aktuelle usp der Bohnen die lokale mehrspieler komponente ist.

Erscheint mir zumindest als ein alleinstellungsmerkmal im vergleich zu vielen Solo streamen und oder welchen die nur online mit dem eigenen Team kommunizieren.

Mich spricht leider keines dieser teamspiele an ( gefühlt nur shooter und oder crafting obwohl es soviel mehr gibt)

Ich hätte schon gerne ein paar Single Player lets plays. Persönliche Präferenz indie und oder retro :wink:

1 „Gefällt mir“

straight to gold, Road to Division One, Team Limited , ROE

bei denen hat man gesehen das es gut ankommt wenn man es so auffährt wie du es bereits angesprochen hast

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mich auch gefreut, wenn Nils und Ede weiter Fifa gespielt hätten - aber auch Training mit einem Coach dazwischen, um die Motivation hochzuhalten.

Auch dieses “Starcraft” - und das interessiert mich eigentlich nicht im geringsten - fand ich wirklich eine richtig gute Sache und habe das oft laufen lassen.

1 „Gefällt mir“

Tja dann haben die wohl den Trend verschlafen und die falschen Leute eingestellt. Ein Internetsender ohne Esport :frowning: