Die Entwicklung des Programms von RBTV

Es scheint den Jungs einfach keinen Spaß gemacht zu haben. Eddy hatte sichtlich keinen Bock auf Pokemon, ich glaube auch weil er das “jigglen” falsch verstanden hat und ihm zu viel Bedeutung im Gameplay beigemessen hat.
Bei Elex schienen mir beide Jungs nicht so viel Spaß zu haben wie bei G2 und bei Diablo 2 wirkte Reinkor sehr lustlos. Was ich verstehe weil nur hinterherlaufen das schlimmste ist wenn man Diablo spielt.

G2 verzeiht man es zäh zu sein weil es alt ist, aber das Kampfsystem in Elex wirkte nicht zeitgemäß und gewollt zäh gestaltet. Mir hätte es auch keinen Spaß gemacht meinem Begleiter zuzusehen mit meinen Schlägen 1% Schaden anzurichten.

Dieses Ganze Diskusion nur, weil auf RBTV kein LP zu einem JRPG macht. Ich wieß schon seit langem das es zu diesem Gerne kein LP mehr auf RBTV gibt und ich habe es aufgegeben das wir jemals wieder ein LP dazu sehen werden. Mir gefällt es mit den LP solange es kein PUBG gibt bin ich zufrieden. Wenn ihr kein Bock auf Souls LP habt dann schaut es doch nicht damit zeigt ihr doch den Bohnen, dass ihr keine Lust darauf habt.

Ich finde nur die Form des LPs, als 5h Live Block blöd. Ich schaue es gern, aber die Wahrheit ist, dass es gerade nur Dark Souls und The Crew 2 als “große” durchlaufende Lets Plays auf dem Sender gibt. Der Rest sind so einmal Sessions wie Cuisine Royale.
Das Verhältnis LP zu anderen Shows stimmt, aber die Form der LPs ist irgendwie ausbaubar.

2 „Gefällt mir“

Die VOD-Zuschauer oder Leute, die so schnell nicht alles nachholen können, mag es nerven. Den Zahlen des Livestreams tut es allerdings sehr gut. Außerdem ist es gerade bei längeren Spielen von Vorteil, da man dann nicht über ein Jahr die Zuschauer immer weiter verliert. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Exakt.

Gerade bei storylastigen Spielen will man sie eben auch JETZT schauen und nicht 6 Monate lang und mit Pech dann noch wegen Krankheit abgebrochen sie GoW.

Sowas wie Resident Evil sollte eben in 2-4 Wochen durch sein, was eben nicht geht wenn es nur 2 Stunden pro Woche gezeigt wird

7 „Gefällt mir“

Es nervt wirklich extrem. Ich komme kaum, eigentlich nicht hinterher obwohl ich es schon einbaue wo es nur geht. Die Zahlen im Livestream helfen mir da nur bedingt. Wie geht das überhaupt wenn sie streamen wenn jeder arbeitende Mensch nicht schauen kann?

Dann sollen sie es 5h die Woche vor der Nachtschleife zeigen wie sonst auch immer.

Indem Semester- und Sommerferien sind.

glaub du hast ein “nicht” im Satz das weg sollte.

Generell darfst eben nicht den Anspruch haben, alles sehen zu wollen.

Wenn die Beans jetzt auf einmal einen Ölscheich als Sponsor hätten und wirklich 16 Stunden am Tag NEUEN CONTENT senden würden, dann müsste man sich davon eben einfach das raussuchen was einen am meisten interessiert

Dark Souls interessiert mich, aber allein die Form der Ausstrahlung verhindert, dass ich es schauen kann.

Dann brauchste halt 3 Wochen länger? Wo ist das Problem? Die VODs werden nicht schlecht.

11 „Gefällt mir“

Eben, ob sie es jetzt ein halbes Jahr zeigen und du eine Stunde jeden Tag guckst oder ob sie jetzt 2 Monate brauchen und du trotzdem ein halbes Jahr immer 'ne Stunde guckst. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

Kannst es doch als VOD schauen.

in die Später schauen liste bei YouTube und das merkt sich doch wo du aufgehört hast.
(nur wenn man einpennt und es durchläuft muss man eben die Stelle wieder finden)

Wichtig ist eben, dass das Spiel zeitnah lets played wird und dann eben auch ausgestrahlt wird. Ob nun in 2 oder 5 Stunden blöcken ist ja egal, dafür gibt es “später ansehen” auf youtube

Ja, wer mehr schauen will, kann mehr schauen. Du kannst es ja anscheinend nicht oder warum schaust du dann nicht einfach das VOD jeden Abend 1h ?

Wir reden hier schon noch von Dark Souls oder? Außerdem du beschwerst dich dass zuviel pro Woche gesendet wird, aber gleichzeitig willst du es nicht langsamer sehen. :nun:

3 „Gefällt mir“

Argh! Ich brauche endlich ein Gif von dieser Von Zell Szene aus Gabriel Knight wie er wütend aufsteht und „argh“ oder so sagt.
@Ingo ? :hugs:
Ja ok, alles meine Schuld, alles gut.

Leute wir haben den ganzen Nachmittag knapp 6000 Zuschauer dank Dark Souls und den beiden.
Ich kann nicht verstehen, wieso man das als schlecht bezeichnen will. Was wäre denn die alternative? Jede Woche einen Tag 2h zocken und sich dann Woche für Woche wieder an das Spiel gewöhnen?
Es hat schon einen Grund wieso sie heute einfach mal 4 Bosse gelegt haben und die Story deutlich weiter durcharbeiten konnten.

So sollten LPs laufen. Einfach mal 5-6h Sessions mit geilen Games und guten Moderatoren. Auch gerne mal ein Wochenende für sowas widmen.

21 „Gefällt mir“

Kleine Tipp: Du kannst dir die 5 Stunden Sessions selber auf die Wochen Tage aufteilen :supa:

1 „Gefällt mir“

Woah ist doch gut jetzt. Ja, diese Praxis ist die beste Erfindung seit Penicillin. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei so großen Spielen finde ich so lange Sessions eigentlich auch ganz gut. Etwas nervig isses halt im VOD mit Vorspulen etc, was auf SmartTVs einfach eine Qual ist. Andererseits wären 5 Videos a 1 Stunde auch für die Tonne auf Youtube.

Die Live-Zahlen sind auf jeden Fall nice. Da freu ich mich drüber.

2 „Gefällt mir“